Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An Roman :

    Ich habe Dir nichts angedichtet , sondern nur vermeiden wollen , daß leichtgläubige Menschen vielleicht aufgrund Deiner Ausführungen Star Trek real ist .
    Ob es das sein wird ist eine andere Frage , denn zumindest technisch ist vieles in Star Trek , wenn auch manchmal in abgeänderter Form , durchaus möglich , obwohlö Star Trek auch noch von anderen Dingen abhängig ist , wie zum Beispiel die Allgemeine charakterlich und soziale Reife der Menschheit und die simple Existenz und deren Reife für einen Erstkontakt anderer , extraterrestrischer Zivilisationen .
    Vielleicht ist Star Trek für andere Zivilisationen schon Realität , aber wohl kaum für uns , und allein schn deshalb ist es für uns lediglich Science Fiction , bis sich unsere Technolgie nach diesem Vorbild weiter entwickeln kann .
    Deinem Vergleich zwischen Kinofilmen und TV-Serien als Canon und Spielen als Non-Canon kann ich allerdings nur beipflichten , denn nur als Beipsiel wurde in Voyager nie eine Elite Force erwähnt , außer im Spiel , auch wenn ich dieses Spiel selbst zuhause habe und sogar in der letzten Zeit gespielt habe , und sofern im Spiel wirklich die Enterprise-E einen Corbomit-Reflektor wirklich hat , so erinnert dieser mich lediglich an einen Bluff von Kirk aus der TOS Serie , als er eigentlich keine Möglichkeit hatte , um gegen einen Gegner zu bestehen , aber letztendlich sein Bluff funktionierte .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Zitat von J_T_Kirk2000

      Ich habe Dir nichts angedichtet , sondern nur vermeiden wollen , daß leichtgläubige Menschen vielleicht aufgrund Deiner Ausführungen Star Trek real ist .
      Da müssten diese leichtgläubigen Menschen aber ein extremst hohes Maß an Naivität besitzen, wenn sie nur auf Grund des Adjektivs "reales" vor "ST" gleich glauben, dass dort oben tatsächlich Frau Janeway gerade wieder einen Borg-Kubus zu intergalaktischem Staub verarbeitet...
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        Ich denke , daß man dazu wohl nicht mehr schreiben muss .
        Sonst könnte man sich noch irgendwelche Dinger von bestimmten Leuten anhören , die sich dann angesprochen fühlen würde , wenn ich eine solche Spekulation noch weiter treiben wollte .
        Star Trek ist nunmal unzweifelhaft Science Fiction , zumindest bis entsprechende Technologien durch ein besseres Verständnis der Naturwissenschaften nicht nur als möglich , sondern bestenfalls als wirtschaftlich verstanden werden , aber man sollte den Unterschied zwischen Scinece Fiction sonstiger Fantasy oder Mystery und Realität nicht verschleiern wollen denn es gibt durchaus Menschen , die eine solche Vereinigung oder Vereinbarung überbewerten könnten .
        Ob dies aber mit Naivität unbedingt zu tun hat , oder mit einer Überbewertung in technischer Hinsicht , trotz Unkenntnis der naturwissenschaftlichen Kenntnisse oder Horizonte kann nur jeder für sich entscheiden , denn es wäre ziemlich anmaßend , zu behaupten , wieso jemand anderes an etwas glaubt .
        Nur weil ich zumindest nicht im Moment an einen Gott glauben kann , der wirklich allmächtig ist , würde ich die Menschen , die an einen solchen glauben , naiv oder leichtgläubig sind , allerdings gehört dies auch nicht wirklich hierher außer vielleicht in der Grundlage , was den Glauben an sich betrifft .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Also mein lieblingssschif ist der Frachter also die nebula
          und die Excelsior sowie prometheus und akira und von der nova klasse kann ich mir noch sehr viel abgewinnen
          Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

          Kommentar


            Kubus

            es muss aber mal erwähnt werden das KEIN EINZIGES förderationsschikk gegen nem tak.fusionskubus auch nur ein hauch von ner chance hat
            (na ja wenn es alleine ist)
            Oh mein Gott. Du Borg haben Kenny getötet.

            Kommentar


              sicher? Wenn die Föderation jetzt mit ner Sovereig kommt (aber so getarnt wie der Raven^^) und dann auf das Borgding nen haufen quantenböller schiesst (natürlich aufs vinclum) dann is dat ding kaputt^^

              Kommentar


                Zitat von borgkubus91
                es muss aber mal erwähnt werden das KEIN EINZIGES förderationsschikk gegen nem tak.fusionskubus auch nur ein hauch von ner chance hat
                (na ja wenn es alleine ist)
                So ein Teil is non canon genauso wie Star Trek Armada. Eine Diskussion ist also überflüssig.
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage
                Die Macht vom Niederrhein

                Kommentar


                  Zitat von Doctor
                  So ein Teil is non canon genauso wie Star Trek Armada. Eine Diskussion ist also überflüssig.
                  Ich kann dem nur zustimmen.
                  Es ist zwar auf eine gewisse Weise immer wieder amüsant, wenn jemand Spiel und TV verbindet, aber es führt zu nichts. Und in meinen Augen macht man sich damit bloß lächerlich.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Ich kann mich da schwer festlegen! Einerseits ist die Defiant mal was anderes und sie gefällt mir sehr gut, andereseits ist auch die Prometheus etwas außergewöhnlich und ich find auch die gut! Die Ente-E geht aber auch noch!

                    Bei der Galaxy also Ente-D gefallen mir die Proportionen nicht so gut, dafür gefällt mir die C besser!
                    Zuletzt geändert von Seamus_Harper; 05.12.2005, 20:01.
                    Through The Darkness Of Light

                    Kommentar


                      Die Defiant ist der Hammer, da stimmt einfach alles vom Design bis zu der absolut überlegenen Ausrüstung. Ich hab dieses Ding vom ersten Moment an geliebt.

                      Harte Konkurrenz hat sie natürlich von der Prometheus bekommen, nur das MHN ist natürlich ne Katastrophe...

                      Vom Design her ist auch die Nebula-Klasse ganz vorn mit dabei.

                      Noch ein Wort zur Sovereign-Klasse: Eigentlich ganz cool - doch für den Plastik-C64-Joystick aus Resurrection, mit dem Riker das Teil lenkt, ist ein ganz dicker Punktabzug fällig
                      "The Halfling was dear to thee, I see.
                      Who would have thought one so small could endure so much pain?"
                      - Saurons Mouth -

                      Kommentar


                        Zitat von djerun
                        da stimmt einfach alles vom Design bis zu der absolut überlegenen Ausrüstung.
                        Welche Ausrüstung? Die Defiant kann nichts außer ballern, ballern, ballern. Zu mehr ist sie nicht gut. Tut mir Leid, wenn das hart klingt, aber das muss man sich schon eingestehen! Und als "absolut überlegen" kann ich dieses Schiff ebenfalls nicht einstufen. Klar, dieses kleine fiese Ding ist ein harter Brocken, aber weder ist sie allem überlegen, noch hat sie etwas Absolutes an sich.

                        Zitat von djerun
                        Harte Konkurrenz hat sie natürlich von der Prometheus bekommen
                        Defiant und Prometheus sind aber zwei völlig unterschiedliche Größenordnungen. Die eine kann die andere niemals ersetzen. Man kann sie nicht gegeneinander ausspielen.

                        Zitat von djerun
                        Noch ein Wort zur Sovereign-Klasse: Eigentlich ganz cool - doch für den Plastik-C64-Joystick aus Resurrection, mit dem Riker das Teil lenkt, ist ein ganz dicker Punktabzug fällig
                        Naja, den Joystick an sich fand ich nicht wirklich schlimm. Ok, man sollte das Teil nicht ernst nehmen, aber viel schlimmer fand ich in dieser Szene Riker selbst, der heroischen Nonsense daherbrabbelt, dass nur so die Funken fliegen!
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          wieso stehen nicht andere schiffe wie warbirds und kuben zur auswahl
                          Oh mein Gott. Du Borg haben Kenny getötet.

                          Kommentar


                            Zitat von borgkubus91
                            wieso stehen nicht andere schiffe wie warbirds und kuben zur auswahl
                            Weil es in diesem Thread nur um Sternenflotten-Schiffe geht. Im Forum Schiffsklassen gibt's einen Thread, in dem auch die Schiffe anderer Organisationen eingebracht werden können.

                            http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=28724
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              Ich finde die Voyager schon recht schnittig, aber auch ich bevorzuge einen Bird of Prey!
                              "Durch die Speicherung gewisser sensorischer Eingangsmuster werden meine neuralen Nervenbahnen an Sie gewöhnt. Die Muster werden gelegentlich erwartet oder sogar vermisst, wenn sie fehlen"
                              Lt. Com. Data, USS Enterprise

                              Wieviele Sicherheitsoffiziere braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
                              Drei!
                              Einen, der die Glühbirne einschraubt und zwei, die dabei auf dramatische Art und Weise ums Leben kommen!

                              Kommentar


                                schiffsklassen

                                zählen auch shuttles dazu?

                                dann wäre ich für den Delta Flyer der Voyager ist einfach ein geiles teil wenn du die Ent E mit ein paar Deltas ausrüsten würdest, wäre das eine unschlagbare kombi oder was sagt ihr?

                                vom aussehen her ist der delta das geilste
                                ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X