Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube manchmal ist weniger mehr - ne ganze folge nur den Kampf hätte den Reiz genommen, so wird man durch andeutung richtig heiss gemacht und denkt sich den Rest selber ^^


    Gruss Tom
    "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

    Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

    Kommentar


      Ich finde die Defiant ist ein richtig gutes Schiff.
      Klein, wendig, schnell und gut bewaffnet.
      Was will man mehr. ^^
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        größer, am wendigsten, am schnellsten und am besten bewaffnet ^^ ergo: Assimilierte Prometheus
        Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

        .pixel

        Kommentar


          @8of5: bei Assimilierung kannste das über fast alle Schiffe der Fed sagen

          @Wilmor: Ja, da haben wir echt glück das wir auf einem sind, oder?
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            @Suder: Stimmt, da fühle ich mich gleich um einiges sicherer. Vielleicht sollten wir die Valiant zum Flagschiff machen. *lach*
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Ihr und euer Beiboot!
              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

              .pixel

              Kommentar


                *Wilmor zückt seinen Anti-Borg-Modulator und richtet ihn auf 8of5*

                NIchts gegen die Valiant.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Suder zückt Wilmor mit ihrem Anti-Borg-Modulator: NICHTS GEGEN DIE VALIANT!!!

                  Aber mal im Ernst, er hat schon Recht, sie siehtt schon etwas Schlauchboot-Artig aus Wobei ich sagen muss, dass mir das eigentlich ganz gut gefällt.
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    Du jetzt auch noch. ^^ *verräter* lol

                    Die Valiant/ Defiant hat zwar einen ungewöhnlichen Touch für ein Raumschiff, aber es immer noch ein richtig klasse Schiff.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Die Defiant-Klasse wirkt auf mich wie eine Fire-and-Forget-Schiff!

                      Die Föderation besaß beim ersten Borgangriff nur rießige Pötte welche eher auf Forschung als auf Kampf ausgelegt waren - und für die schleimigen Romulaner mehr als genug ausreichten. Allerdings war die Verlustrate am Anfang hoch. Neuartige Schiffe fehlten der Föderation und eine schnelle, wendige gut bewaffnete Eskort-Klasse (Zerstörer) musste her. Die Defiant wurde geboren! Allerdings ist das Schiff kein Blockadebrecher, Galaxy-Klasse (mod.), Akira, Sovereign sind für mich wahre Kriegsschiffe und die Defiant - wie schon gesagt - nur ein Zerstörer.

                      Sprich: Ein Ersatz für die alte Miranda-Klasse.
                      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                      .pixel

                      Kommentar


                        Hey ich hab nur gesagt dass die Form einem Schlauchboot ähnelt, aber nichts sonst. Ich finde auch, dass sie super aussieht und auch sonst ganz schon was drauf hat.

                        P.S. Trotzdem is die Sovereign die Beste
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                          Sagen wir es so, die Sovereign ist schon gut, aber die Defiant hat einfach mal so etwas einzigartigtes.
                          Sie weicht im aussehen total von anderen Starfleet-Schiffen ab. (Kein Diskusssegment etc.).
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            Und was ist mit der Akira, Steamrunner oder Prometheus. Es sind keine traditionellen Elemente - im alten Stil - vorhanden.

                            Die Schiffe haben alle "neue" Aufgaben erhalten. Forschung ist bei diesen Schiffen nebensächlicher geworden, was zählt ist die Feuerkraft.

                            Die Akira z.B. wurde entwickelt als die Cardassianer wieder erstärkten und Gefahr für die Föderation bestand. Steamrunner, Defiant waren Entwicklungen gegen die Borg. Die Sovereign war ein neuer Großraumer als Forschungsplattform und als Superkriegsschiff.

                            Die Föderation benötigte auch die Sovereign im Endeffekt. Das Dominion war eine starke Bedrohung und selbst die Klingonen haben nachgerüstet: Negh'Var
                            Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                            .pixel

                            Kommentar


                              @Wilmor: Ich weiß was du meinst und ich verspüre auch diesen "Charme" der Defiant.

                              @8of5: Du hast schon Recht, die Akira, die Steamrunner, die Norway, die Sabre... sind alle Schiffe mit neuem Design, aber Wilmor meinte (wenn ich richtig liege) nicht nur das Design sondern einfach die "Persönlichkeit" des Schiffes. Diese ist etwas ganz besonderes und hebt sich schon ab.


                              P.S. mit deinen Begründungen zur Akira und Steamrunner wäre ich (was den canon-aspekt betrifft) sehr vorsichtig....
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                Ich muss sagen, die Defiant hat eine gewissen Persönlichkeit- aber diese PErsönlichkeit beruht auf der Mutterstation Ds9 denn die Defiant hat keinen richtigen, festen Captain und ist nicht auf Dauermission- so gesehen eher ein Transportmittel mit Waffen...

                                Gruss Tom
                                "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

                                Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X