Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von The Admiral
    Du beziehst dich aber auf die Prometheus im MVA Modus
    Ja, das ist richtig und ich sehe darin nichts falsches, da sie dass nunmal im Kampf zu 99% machen wird
    Was mich nur wundert ist, dass die Prometheus eine viel scvhlechtere Phasergesamtleistung hat als die Sovereign, obwohl sie gleich viel Phaserbänke hat
    Du beziehst dich hierbei auf den gedockten Zustand, der jedoch (siehe oben) in einem Kampf zu 99% nie verwendet werden wird. Im MVA-Modus hat die Prometheus 5000 Terrawatt mehr Leistung als die Sovereign.
    Liegt es vielleicht daran, dass die Phaserbänke der Sovereign länger sind?
    Ich denke mal, die länge der Phaserstreifen hat damit wenig zu tun. Viel mehr ist einfach wichtig, umso mehr Leistung du reinsteckst, umso mehr bekommst du raus. Und da ist halt die Prometheus besser.

    Prometheus NX
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

    Kommentar


      sorry, aber könnten wir net ma darüber diskutieren was das schönste schiff ist? ich meine, man kann gerne so an die sache gehen von wegen: "Ey yo, ganz klar ente e, is ja voll fett das teil ey, ballert ja so krass un is so hypermodern"

      na fein, ok, dann is sie eben modern, aber was mir an startrek in letzter zeit sowieso net mehr passt is dass einfach alle hochrüsten, egal wo. das sieht man auch schon an der ente e, total übertrieben und strotzig, was das innere und äußere design angeht. ne, da gefällt mir ein so erhabenes und imposantes schiff wie die Enterprise D doch viel lieber. Und die Ente A fand ich dann auch wirklich schön...

      Kommentar


        Das beste Schiff ist MEINS!!!! - die Event Horizon!
        das beste Star Trek SChiff ist nicht zwangsläufig das mit der Besten Bewaffnug - sondern das mit der Besten DurchschnittsKampfkraft!
        dazu Zählen SpezialFähigkeiten, Waffen, Panzerung, Schilde, TorpedoFassung, Energieleistung, Geschwindigkeit..usw!
        deswegen ist es schwierig das Beste Schiff zu ermitteln!!!

        das beste Schiff im Durchschnitt ist wohl ein Kubus!
        aber um bei Föderationsschiffen zu bleiben sag ich mal Prometheus
        da sie als ein Teil ein Schiff attakieren kann - als 3 Teile 1 Schiff attakieren kann und insgesamt auch 3 Schiffe attakieren kann - zudem ist sie vollgetopft mit neuester Technik!
        Übermässig schnell und weit entwickelte Schilde!!!
        Ich lebe um zu sterben!!!
        Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!

        Kommentar


          @Paki
          Genauso ist es. Da is mir eine Excelsior doch viel lieber, nicht so künstlich und unnötig hochgestylt.
          Meine Meinung hier: http://www.scifi-forum.de/showthread...5&pagenumber=2

          Bisschen weiter unten.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            Was findet ihr alle nur an diesem öden lahmen Excelsior Pott???
            ich verstehs nicht??? - aber lieber ne Excelsior als diesen Widerlichen UraltPott von Enterprise TOS!!!
            Ich lebe um zu sterben!!!
            Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!

            Kommentar


              Ich finde die Exceklsior auch wunderschön, richtig protzig und von der Form her einfach ansprechender!

              Die neuen Schiffe gehen doch alle nach dem Motto "aerodynamischer, flacher usw", dieses Schiff hat noch ne "natürlichere" Form!

              Kommentar


                @Zefram
                Ganz deiner Meinung. Die Excelsior und die Constitution-Refit haben einfach die Grazilität und Eleganz, die nie wieder erreicht wurde. Diese ganzen modernen Pötte (insbesondere E-E, Prometheus und auch die Defiant) werden entweder nach dem "immer schneller, immer weiter"-Prinzip oder nach dem "immer schnittiger"-Prinzip gebaut. Ich sage nicht, dass sie nicht (z.T. wesentlich) besser sind als die alten Schiffe, aber man kann doch nicht allen Ernstes behaupten, die Defiant habe Charakter. Mehr als eine Streichholzschachtel mit Aufbauten ist sie nicht. (optisch)
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  Ich denke die Effizentesten Schiffe der Sternenflotte ist die Defian Klasse die Prometheus und dien Sovereign Klasse!

                  Kommentar


                    ich finde die Excelsior am besten weil sei einfach geil aussieht!
                    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                    Kommentar


                      Das beste Schiff ist ganz klar die Excelsior. Sie ist das Schiff mit einer der längsten Dienstzeit. Und das schlechteste Schiff ist die Prometheus. Das Schiff ist so eklig designt, und es hat null Character. Naja E-E geht ja noch. Überhaup finde ich es scheiße, dass die Föderation tausend verschiedene Klassen baut, die man garnicht braucht.
                      Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

                      Kommentar


                        Nanana, wir wollen mal ganz ruhig bleiben:
                        1. Hat jede Schiffsklasse ihre eigene Aufgabe und es ist ganz und gar nicht scheiße, dass Starfleet so viele Schiffsklassen hat, im Gegenteil, so wirds doch erst richtig interessant.
                        2. Ist die Prometheus ganz ganz und gar nicht hässlich oder überzogen designed (lass das mal Prometheus NX höhren)

                        Also immer schön cool bleiben...

                        Zek

                        Kommentar


                          Natürlich is die Prometheus ein kalter, charakterloser Pott. Toll, ich papp ein leicht kegelförmiges Dreieck (ich weiß, klingt bescheuert) auf ein sargförmiges Gebilde. Dann kleb ich noch 4 Gondeln dran, und das total obercoole Schiff ist fertig. Man sieht doch, dass das Modell nicht mit Liebe gamacht wurde, die Vorgangsweise oben. Schnell ein megageiles, superschnittiges Schiff für eine Voyagerfolge zusammenschustern...
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            Die Enterprise NX01 sieht am modernsten aus
                            Nee mal ernsthaft:
                            Ich finde die Defiant am coolsten, von den grösseren Schiffen sieht die Voy am schnittigsten aus...
                            Signatur:
                            Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                            Kommentar


                              Ich bin für die B`rel klasse (bird of prey) dieses schiff ist glaubig eins der bewundernswertisten Schiffe. ich finde nur komisch, das er ersten nur 12 personen besatzung hat und zweitens war er in den ersten Filmen halb so groß wie die Enterprise ncc-1701 und ist jetzt immernoch halb so groß wie die enterprise ncc-1701-D (bei nur 12 besatzungs mitgliedern. Aber ansonsten ist es ein tolles schiff.
                              ***KolotH BaH***
                              bortaS blr jablu´DI´ reH QaQqu´nay´
                              (Rache ist ein Gericht das am besten kalt seviert wird)
                              Transmission.....End..........

                              Kommentar


                                Es existieren zwei verschiedene BoP-Klassen, B´Rel mit 12 Mann Besatzung und K´Vort mit 1500 Mann. Die Größenverhältnisse stimmen meistens nicht genau, aber die kleinen B´Rel-BoP´s sind im Vergleich zur Galaxy meistens schon signifikant kleiner dargestellt, besonders gut zu sehen z.B. in "Der Austauschoffizier" und "Der Überläufer"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X