Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nebula

    hab ne frage zur nebula?!
    nach meinen kenntnissen ist die nebula klass ein sehr stark bewaffnetes und nicht alzu schnelles schweres schiff der föderation. ich meine, nach diesen daten (waffen etc) ist die nebula class eine art kriegsschiff bzw kampfkreuzer! aber die föderation baut doch eigentlich garkeine solcher art!
    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

    Kommentar


      Die Nebulaklasse wird vielleicht deshalb nicht als Kriegsschiff abgestempelt, weil sie ja noch eine rießige Sensorplattform hat.

      Kommentar


        Die Nebulas -designtechnisch ein Nachfolger der Mirandas- sind kleiner und leichter als die Galaxy-Klasse. Sind diese schwere Kreuzer dann sollte die Nebula-Klasse ein leichter Kreuzer sein. Aber vor allem zeichnet sich dieses Schiff durch seine Flexibilität aus, die "Sensorplattform" kann nämlich durch etwas anderes missionsspezifisches ersetzt werden - im DW z.B. durch eine Waffenplattform. Die Standartausführung ist allerdings ähnlich bewaffnet wie die Galaxy-Klasse, also eigentlich kein Kampfschiff

        Kommentar


          ja

          stimmt sehn ein wenig wie die mirandas aus. aber wesentlich massiver.
          ich weiß nicht wie ich den eindruck des schjiffes auf mich am besten schildern kann aber es wirkt irgendwie... träge! behebig! ....
          unbeholfen schon fast!

          wenn die nebulas im dw zB eingesetzt wurden, es benötigt doch auch zeit die nebulas mit sensorplattform mit einer extra waffenplattform auszustatten...?!
          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

          Kommentar


            Ich glaube, die sind son bischen nach Baukasten-System konstruiert, also Sensorplattform ab-, Waffenplattform aufstecken. Daß das so schnell geht, bewirkt ja grade ihre Flexibilität.

            Hast btw recht, die wirken wirklich etwas träge, das liegt wohl daran, daß sie nicht si "schnittig" sind (Warpgondeln direkt unter Untertasse usw.)

            Kommentar


              SPOILERENDE

              Ich habe mal kurz eine Frage an Captain Proton:

              Könntest du diesen Spoilerbalken auch für uns zugänglich machen. Zum Beispiel mit :spe: oder so.

              Viele Grüsse,

              Kommentar


                img]http://www.startrek-download.de/vbb/moderatoren/captainproton/spoilerende2.gif[/img]

                Kannst ja einfach das eingeben, dann kriegst du ihn (nur halt die spitze Klammer vorne nicht vergessen)

                Aber das Ding ist echt gut, sollte wirklich in unsere Smilie-Kartei eingebunden werden

                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  Das Spoilerendebalken kommt auch noch in unsere Smilieliste.

                  Wir haben ja auf dem Treffen der Generationen so ein super Idee gehabt, wie wir das einbinden können. Sisko hat da auch schon ein Konzept entwicklet und es muss halt noch in die Software integriert werden. Also, noch Geduld - es ist alles in Arbeit
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    klor doch

                    hab mich schon gewundert... mich hat man angeschnauzt ich solle einen spoiler setzten und ich depp wusste nicht wo ich so einen herkreigen sollte...
                    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                    Kommentar


                      @Concordia: Einen normalen Spoiler gibt es aber schon: Du erhälst ihn wenn du :sp: eintippst.

                      Er ist nur nicht in der Smilieliste aufgeführt, da zu breit für die Tabelle ist.

                      Lediglich den Spoilerendebalken gibt es noch nicht "offiziell".
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Nochmals was zur Nebula: jemand hier hat gesagt, sie wirke Plump auf ihn/sie. Ich hab mal folgendes zu der Klasse gefunden:

                        "Geplant in einer Bar, gebaut in einer Scheune, geflogen von Wahnsinnigen - USS Nebula"

                        Das ist noch eine Inschrift, was? Nicht immer dieses "to boldly go..." Zeugs :-)
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          naja

                          ich glaub ich hab das gesagt und ich muss sagen dass was du da hingeschribbe hast ist total richtig auch wenn es einwenig komisch ´sich anhören mag.
                          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                          Kommentar


                            wegen den Spoilern?

                            zuwas sind die eigentlich da?????
                            bitte entschuldigt meine unwissenheit
                            aber i würds gern mal wissen

                            Kommentar


                              Sie kennzeichnen (warnen vor) Inhalten aus Folgen, die noch nicht im FreeTV gelaufen sind.
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                thx für die erklärung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X