Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Den Vergleich mit der Galaxy-Klasse habe ich aufgrund der Stärke und wissenschaftlichen Kapazitäten gezogen! Aber mit den Familys haste recht!

    Wo steht geschrieben, das die Prometheus-Klasse älter als die Sovereign-Klasse ist? Die Entwicklung fing doch schon in den 60er jahren des 24. Jahrhunderts an! Und zur Schlacht im Typhon-Sektor war die 1701-E ja schon dabei! Die Prometheus kam erst später!
    ich finde auch, das man die souvereign nicht mit der galaxy vergleichen kann. das sind völlig verschiedene klassen für ganz andere gebiete.

    ich hab auch nirgentwo gelesen, das die promi älter ist als die souverign, ich würde sogar sagen das sie jünger ist. aber man könnte sich streiten drüber. für mich ist die souvereign das bessere der beiden schiffe.
    Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

    Kommentar


      halt halt halt halt
      das war ein Wort fehler ^^
      Die Promi ist JÜNGER als die Sovi ^^
      Mit freundlichen Grüßen,
      Rob

      Kommentar


        Das Nachfolgerdenken bei der Sovereign ist nicht nur aufgrund der anderen Spezifikation unangebracht, sondern auch weil der "Altersunterschied" in keinem nennenswerten Verhältnis steht. Zwischen den Klassen ligen gut 10 Jahre. Bei dem Entwicklungs- und Konstruktionsaufwand muss die Sovi schon in Planung gewesen sein, als die Galaxy ihre offizielle Indienststellung erfuhr.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Also die Planung wurde damals begonnen, doch man dachte sich die ENT-E ehr als Novaklasse vor, für welche es auch einige Entwürfe gab (z.B. Warpgondeln vorne). Die Entwicklung der Sovereign-Klasse kam aber erst nach der Indienststellung der Enterprise-D. (Handbuch der Enterprise)
          Mit freundlichen Grüßen,
          Rob

          Kommentar


            Die Planung und der bau des ersten Prototyps hat doch bei der Galaxyklasse über ein Jahrzehnt gedauert. Da soll Planung und Bau in der Kurzen Zeit stattgefunden haben? Meiner Meinung nach sehr merkwürdig. Gibt's dazu canon Aussagen in Filmen / semi von produzenten, Entwicklern o.ä.?
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              In dem Handbuch der Enterprise D steht am Ende was über eine geplante Enterprise E. Doch da dort nur gemutmaßt wird, und es keine Aussagen über die Sovi Klasse gibt, nehme ich einmal an, dass man A die Sovi zu dem Zeitpunkt noch nicht begonnen hatte zu planen, B (währe eine ST Theorie) die Sovi war geheim, und niemand wusste davon oder C die USS Sovereign war bereits in Planung, doch niemand dachte das die ENT-E eine solche Klasse sein würde.
              Mit freundlichen Grüßen,
              Rob

              Kommentar


                Wenn im Handbuch wirklich so drinsteht, das "eine Enterprise-E" in Planung sei; es ist doch nie ein Schiff in Planung, sondern nur eine Klasse. Normalerweiße wird der Name "Enterprise" doch erst weitergegeben, wenn die "aktuelle" zerstört oder ausgemustert ist. Erschien das TM nach oder vor "Treffen der Generationen"?
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  danach, denn dort steht beirets drinn, das die ENT-D, Odyseus und Yamato zerstört wurde, die eine bei TNG, die andere bei DS9 und die ENTE(rprise) bei ST7
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Rob

                  Kommentar


                    Ich finde, die Sovereign-class sit zwar gut und die Defiant-class kann auch mithalten, aber niemand kann es mit der Prometheus und ihrem Multi-Vektor-Modus aufnehmen...

                    Kommentar


                      Es bleibt halt zu hinterfragen, wie sinnvoll die Prometheus in der Praxis ist. Ein Schiff mit absichtlich angelegter Redundanz, die nur im Spezialfall ihre Berechtigung erhält, wird es im Alltag schwer haben, sich gegen die anderen Schiffe in puncto Effektivität beim Erfüllen der Aufgaben zu behaupten.

                      Kommentar


                        Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                        Es bleibt halt zu hinterfragen, wie sinnvoll die Prometheus in der Praxis ist. Ein Schiff mit absichtlich angelegter Redundanz, die nur im Spezialfall ihre Berechtigung erhält, wird es im Alltag schwer haben, sich gegen die anderen Schiffe in puncto Effektivität beim Erfüllen der Aufgaben zu behaupten.
                        bin ich auch voll der meinung. die promi ist zu speziell für den alltagsgebrauch...da macht sich ein schiff der souvereing klasse besser finde ich...die promi ist gut in zeiten von konflikten...in zeiten von frieden würde diese schiffe sinnlos durch das all tugern...
                        Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                        Kommentar


                          Die Prometheus müsste mal eine Mission machen, damit man sieht wie sie sich schlägt.
                          Mit freundlichen Grüßen,
                          Rob

                          Kommentar


                            Eindeutig die Enterprise-E. Das ist einfach das coolste Schiff von allen. Die Form, Die Technik und die damit verbundene enorme Leistungsfähigkeit. Und natürlich die beeindruckende Erscheinung (wie schon am Anfang con FC zu sehen ist9.

                            mfg Messerschmitt
                            "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

                            Kommentar


                              wie die meisten bin auch ich der meinung das die enterprise-e das beste aller schiffe ist
                              sie ist stark bewaffnet und gepanzert und sieht zudem verdammt cool aus ^^
                              die defiant is zwar schneller und wendiger aber ich denke nicht so dermaßen leistungsstark
                              Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                              O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                              Kommentar


                                Die Sovi ist ja ganz nett. Erstklassiges Design, moderne ausrüstung und gute Waffen. Als neues Flaggschiff der Sternenflotte bestimmt erste Wahl. Dafür spricht auch der Punkt das sie als Nachfolger der Exel vorgesehen ist, und die hat ja wirklich lange durchgemacht.

                                Aber in sachen Modernität, und Waffenpotenzial kann sie es einfach nicht mit der Prom aufnehmen. Allein der Punkt das die Prom das MHN 2 an Bord hat spricht dafür das sie moderner ist. Sie ist das schnelleste Schiff der Flotte und absolut tödlich. Sogar für einen Warbird der D`deridex-Klasse.

                                Ich gestehe das die Sovi, immerhin als schwerer Kreuzer klassifiziert, das bessere Allroundschiff ist. In Sachen Krieg hingegen ist die Prom ihr haushoch überlegen.
                                Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X