Also ich glaube, dass man das flimmern schon wärend des enttarnungsvorganges gesehen hat. Ich halte es übrigens auch für möglich, dass amn die impulstriebwerke einfach an den warpgondeln intergriert hat, die leuchtenden felder auf den innenseiten der warpgondeln könnten ja auch sowol für den warp- als auch für den impulsantrieb dienlich sein, oder?
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Sinngemäß müsste das "Leuchten", also die Antriebsdüse ja Entgegen der Antriebsrichtung ausgerichtet sein. Aber ich denke, das währe nicht der rste Fall wo dem nicht so ist. Ich sehe eer in der Größe der Gondeln das Problem bei der Idee, die sind für ein Schiff der Größe nähmlich schon relativ klein im Vergleich zur Föd und den Klingonen.
Ich vermute weiterhin eher so etwas wie einen Gravimetrischen Antrieb, dass eine Schwerkraftquelle vor dem Bug generiert wird und dann das Schiff "Zieht". Der währe Emissionsfrei und somit dienlich für die Tarnung. Die Valdoretypen verfügen über eine fortschritlichere Tarnung und greifen daher auf Impulsantrieb zurück (den man auch sieht ) und erhalten dafür einen Manövrierbonus, da Richtungsänderungen bei Impuls leichter ablaufen, als bei der Schwerkraftquelle. (so meine Theorie)You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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Zitat von Hades Beitrag anzeigenSinngemäß müsste das "Leuchten", also die Antriebsdüse ja Entgegen der Antriebsrichtung ausgerichtet sein. Aber ich denke, das währe nicht der rste Fall wo dem nicht so ist. Ich sehe eer in der Größe der Gondeln das Problem bei der Idee, die sind für ein Schiff der Größe nähmlich schon relativ klein im Vergleich zur Föd und den Klingonen.
Ich vermute weiterhin eher so etwas wie einen Gravimetrischen Antrieb, dass eine Schwerkraftquelle vor dem Bug generiert wird und dann das Schiff "Zieht". Der währe Emissionsfrei und somit dienlich für die Tarnung. Die Valdoretypen verfügen über eine fortschritlichere Tarnung und greifen daher auf Impulsantrieb zurück (den man auch sieht ) und erhalten dafür einen Manövrierbonus, da Richtungsänderungen bei Impuls leichter ablaufen, als bei der Schwerkraftquelle. (so meine Theorie)
Die einfachste Methode im Weltall zu fliegen ist ohne das "Schweben", da die Masseträgheit des Raumschiffes ein ständiges Beschleunigen unnötig macht.Mein Profil bei Memory Alpha
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Zitat von McWire Beitrag anzeigenEmissionfrei wäre solch ein Antrieb ebenfalls nicht, da man die davon ausgehende Schwerkraft nicht tarnen könnte ohne den Antriebseffekt zu neutralisieren.
Die einfachste Methode im Weltall zu fliegen ist ohne das "Schweben", da die Masseträgheit des Raumschiffes ein ständiges Beschleunigen unnötig macht.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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Zitat von Hades Beitrag anzeigenIch meinte mit Emmisionen eher konventionel eher die Ionenspuren und sonstige Partikelrückstände.
Ob das Autoren auch wissen?
Wissen tun sie es sicherlich, aber da SciFi immer mit alltäglichen Vorstellungen von Fortbewegung auf der Erde verbunden ist, läuft bei denen der Antrieb ständig, selbst wenn man es nicht bräuchte.
Ich kenne es nur von wenigen Folgen aus B5 und BSG wo es mal richtig dargestellt wurde.Mein Profil bei Memory Alpha
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Zitat von McWire Beitrag anzeigen"Koventionelle" Partikel haben den Nachteil, dass man sie aktiv Suchen muss um sie zu finden. Schwerkraftwellen machen sie aber auch ohne aktive Suche bemerkbar.
Wissen tun sie es sicherlich, aber da SciFi immer mit alltäglichen Vorstellungen von Fortbewegung auf der Erde verbunden ist, läuft bei denen der Antrieb ständig, selbst wenn man es nicht bräuchte.
Ich kenne es nur von wenigen Folgen aus B5 und BSG wo es mal richtig dargestellt wurde.
(ps: ich bin immer noch dafür, das die D´Deridex keinen typischen Impulsantrieb hat ^.^ )Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
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Zitat von McWire Beitrag anzeigen"Koventionelle" Partikel haben den Nachteil, dass man sie aktiv Suchen muss um sie zu finden. Schwerkraftwellen machen sie aber auch ohne aktive Suche bemerkbar.
Ich kenne es nur von wenigen Folgen aus B5 und BSG wo es mal richtig dargestellt wurde.
Aber wo und wann läuft von B5 mal die Serie, hab nur 2 Filme gesehen.
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenKann auch sein, das sie davon ausgehen, das in der Zukunft die Schiffe soweit automatisiert sind, das man denen nicht noch extra sagen muss, das es selbstständig abbremsen soll, wenn man vom "Gaspedal" runtergeht, oder auch, das sie davon ausgehen, das die Schiffe so unendliche Energiereserven haben, das sie sich den Luxus einer Dauerbeschleunigung locker leisten können.
(ps: ich bin immer noch dafür, das die D´Deridex keinen typischen Impulsantrieb hat ^.^ )
P.S.: Hat das Jem'Hadar Angriffsschiff hat doch auch keine nach hinten ausgerichteten "Lichter", die der Impuls sein könnten oder?You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenEs könnte sich ja auch mal ein Ingeniuer oder Techniker 5 Minuten lang hinsetzen und eine entsprechende Routine für die Scanner programmieren, das sies automatisch nebenbei beim laufenden Betrieb mit machen und dann als erweiterter Standard für alle Scanner in der Förderation übernehmen
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenKann auch sein, das sie davon ausgehen, das in der Zukunft die Schiffe soweit automatisiert sind, das man denen nicht noch extra sagen muss, das es selbstständig abbremsen soll, wenn man vom "Gaspedal" runtergeht, oder auch, das sie davon ausgehen, das die Schiffe so unendliche Energiereserven haben, das sie sich den Luxus einer Dauerbeschleunigung locker leisten können.
Inwieweit spielen da eigentlich die Trägheitsdämpfer mit rein? Kann mich gut an eine Folge erinnern, in der die Ente D beschossen wurde und steif und fest an der Stelle blieb. Erst als der Befehl kam, die Trägheitsdämpfer zu deaktivieren (zwecks Vortäuschung schwerer Beschädigung) fing die Ente D durch das Waffenfeuer/die Treffer an, weltraumtypisch zu treiben und zu driften.
(ps: ich bin immer noch dafür, das die D´Deridex keinen typischen Impulsantrieb hat ^.^ )
Wenn man jetzt den Impulsantriebs deaktiviert, würde die träge Masse des Raumschiffes schlagartig zunehmen und dadurch gemäß der Impulserhaltung abgebremst.
Vermutlich beschleunigt man daher die ganze Zeit, um die schrittweise Massezunahme beim Herunterregeln des Antrieb auszugleichen.Mein Profil bei Memory Alpha
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Graviton, nicht Gravitation du schlau. Gravitonen sind nichts anderes als Kraft, bzw. kinetische Energie teilchen, wie es ja auch Photonen, spektrale Energieteilchen gibt. In welche richtung sich ein Graviton bewegt ist variabel. Gravitonen ziehen in Schleifen über Planeten und ziehen so an, dies kann aber auch Gravitationsschwankungen von bis zu 375 Yoktojoule bewirken. Wenn man einen Gravitonstrahl ausrichtet bekommt man Rückstoß (es sei denn man richtet ihn falschrum aus) und der Strahl wird beim nächsten Zusammenstoß mit einem Tachyon neutralisiert (d.h. sobald er schwach genug ist, GTS sind selbstabbauend) sodass er nirgends anders interferiert.
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Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigenGraviton, nicht Gravitation du schlau. Gravitonen sind nichts anderes als Kraft, bzw. kinetische Energie teilchen, wie es ja auch Photonen, spektrale Energieteilchen gibt. In welche richtung sich ein Graviton bewegt ist variabel. Gravitonen ziehen in Schleifen über Planeten und ziehen so an, dies kann aber auch Gravitationsschwankungen von bis zu 375 Yoktojoule bewirken. Wenn man einen Gravitonstrahl ausrichtet bekommt man Rückstoß (es sei denn man richtet ihn falschrum aus) und der Strahl wird beim nächsten Zusammenstoß mit einem Tachyon neutralisiert (d.h. sobald er schwach genug ist, GTS sind selbstabbauend) sodass er nirgends anders interferiert.
Als solche sollten sie eigentlich nicht frei von Materie existieren, ausser das RZ-Kontinuum selbst hat auch eine Gravitation... aber das nur so am Rande.
Da die Gravitationskraft mehr als 1000 mal schwächer als z.B. Elektromagnetismus ist, muss die Kopplung von Gravitonen an Materie 1000 mal geringer als die Kopplung von z.B. Photonen sein.
Dafür hat man dann in der Brane-Theorie das Modell entworfen, dass Gravitonen geschlossene Strings sind, die im Gegensatz zu den Gluonen, W/Z-Bosonen und Photonen nicht an die Brane gebunden sind.
Das man mit Tachyonen Gravitonen neutralisieren kann, glaube ich kaum, ansonsten müsste man ja die komplette Schwerkraft im Universum neutralisieren können, was sich erheblich auf die Hubble-Expansion auswirkt.
Übrigends sind 375 Yoktojoule (ka woher diese Zahl kommt) verdammt wenig. Sogar die natürlichen Vakuumfluktuationen übersteigen diesen Wert.Mein Profil bei Memory Alpha
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Hab ich das hier gefunden (wie weit das Canon ist, keine Ahnung)
http://infothread.org/Science%20Fict...%20Warbird.jpg
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Zitat von MP86 Beitrag anzeigenHab ich das hier gefunden (wie weit das Canon ist, keine Ahnung)
http://infothread.org/Science%20Fict...%20Warbird.jpg
1. Das Heck besteht aus einer ziemlich geschlossenenen Wand, da ist nichts, wo was rauskommen könnte, nichtmal Fenster sind da und schon gar nicht ist dort ein Tor für die Shuttlerampe denn...
2. Die beiden Shuttlerampen (wohl zusammen mit den Frachträumen) befindet sich eher am vorderen Ende des Bauches, nicht am Heck ^.^ Ich hab sie dir hier mal markiert So wars jedenfalls inder Serie *g*
Dazu kommen mir die Abmessungen auf deinem Bild recht gering vor denn ich kannte die immer zwischen 1200-1300m Länge, und Memory Alpha sagt:
Andrew Probert, who designed the D'deridex-class warbird, intended for it to have a length of 4,440 feet (1,353 meters). [1] He writes, "The wings were to have had a LOT more substance to them (as seen in my drawing) but was reduced [on] the model. They are separated to allow the engines to 'see' each other and generate a warp field. As previously noted on the board, I did not design the subsequent ships that ignore my attempt at requirements-for-warp-drive continuity." [2]Zuletzt geändert von Suthriel; 19.04.2013, 16:19.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
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