Zitat von MrCoolDog
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Quantum Slip Stream
Einklappen
X
-
Zitat von Guyver Beitrag anzeigenDer Quanten-Slipstrem-Antrieb basiert aber nicht auf Technologie der Borg denn die haben ja Transwarp sondern auf die Technologie von der Dauntless welche ja Arturis gehörte.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von "Der Archer" Beitrag anzeigenIch glaube, die meinen das so... [...]
Wie Guyver schon sagte: Quanten-Slipstrem-Antrieb hat nichts mit dem Transwarpantrieb der Borg zu tun. Beides sind unterschiedliche Antriebssysteme und beide kamen auf der Voyager auch schon mal zum Einsatz.
In einer Episode (Namen weiß ich nicht) nutzte man eine - von den Borg geklaute - Transwarpspule und kam der Heimat so 15 Jahre näher. Die Transwarpspule ging nach einer gewissen Zeit zu Bruche…
Später kopierte man dann den Quanten-Slipstrem-Antrieb der Dauntless. Auch diesen Antrieb nutzte man, aber auch mit ihm gab es Komplikationen: die Voyager stürzte (wie schon erwähnt) auf einen Planeten. Chakotay und Harry sind die einzigen, die dieses Unglück überleben (die beiden saßen nämlich im Delta-Flyer). Einige Jahre später verhindern sie dieses Unglück…
Zwei völlig unterschiedliche Handlungen und Unterschiedliche Antriebe. Der Quanten-Slipstrem-Antrieb hat nichts mit den Borg zu tun! Genau so wenig hat der Transwarpantrieb etwas mit dem Slipstrem-Antrieb zu tun."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Ja der Ansicht bin ich auch es ging mir nur darum, warum die Borg in de Folge erwähnt wurden.
Kommentar
-
Ich kann mich auch noch daran erinnern, das 7 of 9 bei der "Installation" des Slipstreams auf der Voyager in "Hoffnung" noch sagte, das sie von Nutzen für das Unternehmen sein würde, da sich das System und der Transwarp der Borg ähneln. So in der Art. Was in "temporale Paradoxien" gesagt wurde über die Borg weiß ich nicht.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Ich denke das der Borg-Transwarpantrieb eine Kombination mehrerer Transwarptypen verschiedener Spezies ist und das der Quanten-Slipstream-Antrieb nur eine Sondernform des Transwarp darstellt.
In
http://mcwire.mc.funpic.de/Fachunter...warp.html#oben
habe ich mal alle bekannten Transwarptypen die ich gefunden habe aufgelistet und versucht zu erklären.
(Diese Seite habe ich auch schon bei Warp10-Diskussion verlinkt, da ich auch eine mögliche Erklärung für dieses Phänomen gesucht und mir aus den canon-Fakten erdacht habe.)Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Ich habe mir die Folge Gestern angeschaut, Janeway sagt das Förderations-, Borg- und eine Fremde Technologie verwendet wurde. Es werden aber auch bestimmte Kristalle erwähnt die Benötigt werden. Deswegen wird der Flug mit dem Quanten-Slipsream-Antrieb versucht, weil diese Kristalle laut Kim schon Zerfallen würden. Der Slipstream war eigentlich ja ein Erfolgreiches Projekt, denn wie in der Folge zu sehen war kam der Delta Flyer ohne größere Probleme bis zur Erde. Für die Voyager hätten bestimmte Korrekturen, ich glaube für den Deflektor, übermittelt werden müssen aber die hat Kim falsch berechnet. Der "Slipstream-Tunnel" wurde instabil, die Voyager kam in den Normalraum zurück und die Strukturrelle Intigrität viel aus sie versuchten das Schiff zu landen und krachten auf den Planeten. Und das Borgtechnologie verwendet wurde und für den Quanten-Slipstream-Antrieb zu entwickeln sieht man am Warpkern da an ihm Displays mit "Borgtasten" zu sehen sind.
Kommentar
-
In
habe ich mal alle bekannten Transwarptypen die ich gefunden habe aufgelistet und versucht zu erklären.
gut zusammengefasst
die frage wieviel antimaterie (t) führt eine galaxy klasse mit sich hab ich mir nun selber beantwortet
im TM steht 3000m³ AM = 504t und 62500t Deuterium = 10500t
das mit dem verbrauch is sehr interessant, ich als SW kenner vergleich ja immer gerne
mfg GeforceSTARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
Kommentar