*haarmitdirweiterspalt* Du hast Recht, hab ich irgendwie glatt übersehen. Naja, sie hatten es also 2367, und 2373 auch... :-) Liegt wohl daran, dass das hier ein Thread ist, in dem der Mechanismus des "temporalen kalten Krieges" diskutiert werden sollte. Das hat mich irritiert, irgendwie...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der "temporale kalte Krieg" aus Enterprise
Einklappen
X
-
Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
-
Fatalismus:
Jede Bewegung jedes Moleküls wurde im Moment des Urknalls durch die unabwendbare Gestaltung festgelegt. Entscheidungen gibt es also nicht und jede Zeitreise wäre bereits im "Plan" des Urknalls enthalten gewesen. Jede Intervention gegen diese Zeitreise ist ebenfalls vorgesehen.
Wer nicht so schicksalsergeben denken will, wird zwangsläufig von einem Multiversum ausgehen. Dies ist IMHO eine vernünftige Alternative und umgeht irgendwie durch die Entstehung neuer Universen auch die Schicksalsproblematik (siehe oben). Ein temporaler Krieg ist somit irrelevant, weil man nie die eigene Existenz verändert, sondern lediglich jemanden in einem anderen Universum begünstigt.
PS: Eine Zeitreise im Multiversum würde doch unendlich viele Lebewesen in den parallelen Universen töten. Ist das ethisch korrektRecht darf nie Unrecht weichen.
Kommentar
-
Haben die Borg zur Zeit von Angriffsziel Erde überhaupt schon Transwarp??
Soweit ich weiß wurde es nie erwähnt !!!!!Wiederstand ist und war schon immer zwecklos
Kommentar
Kommentar