Könnte Data als Hologram weiterleben? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das einzige was ich mir als sinnvoll vorstellen könnte, ohne alternden Androiden und ohne Holo-data der nicht von Brent Spinner gespielt wird wäre Data als Computer, vieleicht sogar auf einem Raumschiff, das wäre aber eher blöd weil es das mit dem intelligenten, Hautcharakter-Raumschiff ja schon bei Andromeda gibt.
Also würde ich Data eher als Computer auf eine Raumstation packen wo er für die Sternenflotte Sensordaten und analysiert und in sekundenschnelle Simulationen für neue Technologien oder taktische Szenarien erstellt. Man könnte ihn sogar mit schiffen und teams für spezall einsätze direkt venetzen sodass er das Gelände überwachen oder sich in fremde Computer hacken kann, um so z.B. über an der Uniform angebrachte sensoren und sender Agenten der Föderation unterstützen. Das wäre zwar irgendwie cool und auch (hoffentlich ) halbwegs logisch , aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Data tot ist und das auch bleiben sollte, leider.
Vor allem kommt mir das so vor als wäre das nicht Data. Dafür kann man auch jeden x-beliebigen Laptop o.ä. mit auf Aussenmissionen etc nehmen.
MfG Marpfel
"<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain
Aber wenn es nur danach ginge, hätte man nach der Serie keine Filme mehr mit Data drehen dürfen.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Star Trek Fan gibt, den ein gealterter Data wirklich stört.
Man stelle sich Star Trek Nemesis vor, in dem ein Data mitspielt, der aussieht als würde er gerade von Farpoint kommen. So ein Charakter würde doch gar nicht in die inzwischen gealterte Crew passen.
Genau so war,s. Spinner wollte nich mehr einen alternden Androiden spielen.
Merci fürs erinnern.
Es stimmt schon. Ein alternder Data stört nich wirklich, obwohl es unrealistisch is.
Allerdings wird in der Episode: "Soongs Vermächtnis" von Geordi gesagt, dass der holografische Chip zum Alterungsprogramm von Juliana gehört und dass sie, im Gegensatz zu Data, der ja nur äußerlich altere!!!, auch innerlich altern würde .... Das musste sein, da ja nun einmal ein Mensch altert (in Form des Darstellers)... Allerdings wollte Spiner wirklich nicht mehr, da er meinte, diese "Unschuld" und der jugendliche Charme könnten von ihm in reiferem Alter nicht mehr glaubwürdig dargestellt werden ...
Ich fand es sehr schlimm, als Data damals in Nemesis gestorben ist, auch wenn er sich für Picard und die anderen geopfert hat, allerdings finde ich den Umstand, dass er in dem weniger entwickelten Prototyp wieder auferstand, nicht für plausibel und nicht unbedingt als wünschenswert... Aber zumindest in Romanform (Comic) ist das nun eine Tatsache ...
Zumindest bin ich sehr froh, dass es Data nicht in Form eines Hologramms gibt!
Vor allem kommt mir das so vor als wäre das nicht Data. Dafür kann man auch jeden x-beliebigen Laptop o.ä. mit auf Aussenmissionen etc nehmen.
MfG Marpfel
Ein weiteres Problem bei dieser Idee, es wäre nicht mehr Dataobwohl sein genie natürlich jedem anderen computer der sternenflotte überlegen ist, weil er ja kreativ denken kann. Ich fände das auch nicht gut data als computerzu benutzen es war nur so eine blöde Idee, ich würde Data so auch nicht sehen wollen.
,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''
Kommentar