Zitat von Morgoth
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Brücken-Ideen fürs 25. Jahrhundert
Einklappen
X
-
Mit was für einem Programm hast du den gezeichnet?
Allerdings kann man die LCARS-Brückenkonsolen wahrscheinlich mit einer großen Batterie speisen, Holos dürften bedeutend mehr Energie brauchen...Energie, die man im Notfall lieber in den Schilden hätte
Kommentar
-
Da ist natürlich was dran.
Allerdings glaube ich trotzdem das die Energie für die Holokonsolen nicht so sehr ins Gewicht fällt.
Der Mobile Emitter kann den Doktor ja auch gut mit Energie versorgen.
Zwar stammt er aus dem 29. Jahrhundert, aber Holokonsolen würden ja nicht annähernd soviel Energie verbrauchen wie das MHN.Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"
Kommentar
-
das ist meine vorstellung zum beispeil
http://www.hostpix.de/file.php?dat=dR9RceVG.jpg
und noch eins
http://i215.photobucket.com/albums/c...Bridgev3-4.jpgZuletzt geändert von RTW112; 28.08.2008, 13:43."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
@ Geneva.
Diese Brücke habe ich ürsprünglich für mein Capital-Schiff gemacht...Das Schiff ist das Holo was du da siehst und im Thread "entwerft ihr Sci-Fi-Schiffe" irgendwo bei den 20er Seiten zu finden.
@Morgoth
Ich habe es mit SketchUp gemacht, das eignet sich super für "Skizzen".
das Programm, das RTW 112 benutzt für sein erstes Bild, ist natürlich professioneller.
Warum soll die brücke zu geräumig sein?
ich habe versucht, dort verschiedene Zonen einzufügen.
1. Die öbere Plattform hinter dem Captain soll für Forscher etc. sein, die dort wichtige Dinge steuern und überprüfen (und natürlich forschen ) können.
dadrunter ist der Captain mit seinem zwei Sitzpartnern und daneben die wichtigeren Offiziere.
Wie du siehst, sind die Holos auf solche Art Podeste:
Diese sollen die Offiziere entlassten, da die Holos anfang nur ein einfacher Holo-Emitter im Boden waren. Jetzt können sie sich auch darauf ausruhen.
Ich könnte natürlich auch die texturen etwas ändern, um es wärmer und freundlicher zu gestalten.
Was sollte ich weglassen?
Dieses Holo in der Mitte war ja schon auf den vorherigen Seiten im Gespräch.
So wie jetzt könnte es als einfache Ansicht des Schiffes herhalten. Später in einem Gefecht könnte man darauf die Situation festhalten.
Was mich selber nur stört ist, das der "Schirm" zu weit weg istm was ich aber mit Größe wett zu machen hoffe.
-
Holokonsolen sind für mich praktischer.
Man kann ihre Ansichtsform stetig ändern. (kann man zwar bei den LCARS auch, nur sehr begrenzt.)
Und Holos sehen auch 25. Jh-typisch aus, denn man entwickelt sich ja auch und hält nicht an alten Dingen fest.#
das typische Design der Starfleet.brücken wird sich auch so weiterführen, wenn man dann immer noch davon ausgeht, man müsse unbedingt in "Fahrt"-richtung sitzen. Man könnte auch ein zentrales Pult einführen und dann Konsolen drumherum...meinetwegen auch wieder Kreisförmig.
Ähnlich wie in Battlestar Galactica. da finde ich dieses Brückenprinzip sehr interessant.
Kommentar
-
was die Holo-Energie-Geschichte angeht: Wir wissen doch nicht, mit welchen Methoden die Holografie umgesetzt wird. was jetzt noch wie energieaufwändiger Schickschnack wirkt, könnte in Zukunft harmlose Alltagstechnik sein - das ist Science-Fiction!
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen@Thema: Also ich denke, das sich die Brücken im 25. Jahrhundert nicht so stark verändern würden!
Sie werden sicher mit einem ganzen Haufen technischen Neuerungen ausgestattet werden, aber sie werden immer noch als Starfleet-Brücke erkennbar sein!
Interessant wirds dann im 29. Jahrhundert, wie wir an der USS Relativity sehen konnten.
Kommentar
-
@Captain Geneva
Die Brücke sollte (laut einer Seite wo ich das her habe) von der U.S.S. Enterprise NCC-1701-G sein.
linke nochmal:
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
RTW112 schrieb nach 2 Minuten und 47 Sekunden:
@Captain Geneva
Die Brücke sollte (laut einer Seite wo ich das her habe) von der U.S.S. Enterprise NCC-1701-G sein.
linke nochmal:
Kostenlos Bilder hochladen mit Hostpix BilderhostingZuletzt geändert von RTW112; 29.08.2008, 06:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigenIch habe euch mal ein Bild gezeichnet.
Dann ist mir aufgefallen, dass ich keinen Scanner habe
Fotografier es mit deiner Digitalkamera (falls vorhanden) und dann zeig es uns!
Kommentar
-
Also mal was zum Thema: 360° Schirm.
Ist ja ne nette Idee, aber auch nur nett. Gedanke dafür ist wohl der, dass man so gleichzeitig mehr von der Umgebung "sieht". Aber das Konzept ist für mich aus 2 Gründen eher sinnlos:
- Selbst wenn der Schirm Panorama-mäßig 360° alle in der Umgebung zeigt, das was "über und unter" dem Schiff ist hat man trotzdem nicht mit drauf, also unvollständig. Da müsste schon eine komplette Sphäre her, mit der Brücke "schwebend" in der Mitte. Und dann hat man noch das Problem, dass der Boden durchsichtig sein müsste.
- Selbst wenn man dann eine komplette Sphäre generiert: meiner bescheidenen Schätzung nach dürfte der Bereich, den der Mensch mit seinen Augen davon überhaupt wahrnehmen könnte garde mal 18% betragen. Also kann ein Mensch eh nie alles um sich herum im Auge behalten. Und wenn man da eh mehrere leute braucht, kann man es gleich ganz lassen.
Aber eine Taktische Holoanzeige währe nicht das Dümmste. Genaue Anzeigen von Hüllenschäden, bei kleinerem Zoom Position feindlicher Schiffe um sich herum...You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Die technisch leicht umzusetzende Lösung wäre, egal ob bei einem großen Bildschirm, einer umlaufenden Leinwand oder einer Sphäre, den Fokus nach der Blickrichtung des kommandierenden oder des momentan akut betroffenen Offiziers (wie die Taktik oder die CONN) steuern zu lassen. Redundante Informationen entfielen.
Boden und Decken könnten auch ohne Anordnungen wie bei der stellaren Kartografie durch Spezialoberflächen zu Darstellungsflächen werden.
Kommentar
-
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenDas ist nicht so schlimm!
Fotografier es mit deiner Digitalkamera (falls vorhanden) und dann zeig es uns!
Kommentar
Kommentar