Also so einer Theorie würde ich doch mehr als skeptisch gegenüberstehen, wenn es da heißt, dass E=mc² wiederlegt sein soll !!!!!!!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
slipstream vs transwarp vs warp vs impuls
Einklappen
X
-
Den durchgeführten Experimenten zu dem Versuch belegen eindeutig, dass bis jetzt schon vierfache Lichtgeschwinigkeit erreicht wurde. Zuerst wurde dieses Phänomen von einem deutschen Physiker an der Uni-Köln beobachtet.
Danach wurde ein ähnlicher Versuch in der TU in Wien gemacht, welche auf genau das selbe Ergebnis gekommen sind. Und zu guter letzt hat die renomierte Uni Berkeley ebenfalls dieses bestätigen können.
Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn wegen dieser Erscheinung einige grundlegene Änderungen der elementaren Physik verworfen werden müssten. Man hat schon zu beginn der theor. Physik zu bedenken gegeben, dass es in naher Zukunft passieren wird, dass neue Regeln eintreten und das neue Gesetze die alten völlig verdrängen werden.
Wer genaueres wissen will, kann ja mal bei http://www.aei-potsdam.mpg.de/~mpoes...httunneln.html reinschauen. Die site ist ganz interessant, und bietet noch einen weiteren Link zur Uni Berkeley an, in der ebenfalls daran geforscht wird."Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"
Kommentar
-
Du vergisst,dass besagtes Experiment in einer mit Cäsiumgas gefüllten Röhre durchgeführt wurde,es wurde ausserdem ein Laserstrahl durch die Röhre geschickt,der naturgemäss nicht schneller sein kann als Lichtgeschwindigkeit.Der Laserstrahl flog mit Lichtgeschwindigkeit durch die Röhre,allerdings durch einen veränderten Raum.E=MC2 gilt also doch!!!Möp!
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von LOD
Also soweit ich weiß hat Zefram aber aus dem Sprengkopf der Rakete seine Energiequelle für den Warpantrieb gebaut...
Ich denke eher, dass Cochrane einen anderen Weg genommen hat, um an die Energie zu kommen, aber ich weiß nicht welchen. Hat da einer eine Idee, oder lauf ich da grade gen Irrsinn?"Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
Du vergisst,dass besagtes Experiment in einer mit Cäsiumgas gefüllten Röhre durchgeführt wurde,es wurde ausserdem ein Laserstrahl durch die Röhre geschickt,der naturgemäss nicht schneller sein kann als Lichtgeschwindigkeit.Der Laserstrahl flog mit Lichtgeschwindigkeit durch die Röhre,allerdings durch einen veränderten Raum.E=MC2 gilt also doch!!!
Das Experiment welches ich meine basiert auf dem Welle-Teilchen-Dualismus des Lichtes...
SAchau dir mal die von mir geposteten Links an, da findest mehr zu der Sache"Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"
Kommentar
-
Also was das Thema Phenix angeht, so ist es doch nicht unmöglich einen Reaktor aus dem nuklearen Material des Sprengkopfes zu bauen... meine Quelle ist leider nur semi-cannon und zwar das Buch zum Film !!!
@ Geordy
Allerdings mußt du nicht immer ein neues Post anfangen, du kannst einfach mit dem EDIT Button unterhalb des alten Posts dieses abändern !!!!!!!Der Tod ist näher als du denkst!!!
:vamp:
Kommentar
-
Yoo, ich werds mir merken LOD
Aber mal zu dem was du geschrieben hast... ich kann mir nachwievor nicht vorstellen, dass die Energie einzig und allein aus dem nuklearen Material des Sprengkopfes stammen soll...
Was dafür spricht ist, dass der Warpflug nur relativ kurz war, aber was mich doch was zweifeln läßt ist, dass die Energie überhaupt ausreicht, um auf Warp gehen zu können, zumal dem der Platz in der Rakete ja nur sehr klein war..."Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"
Kommentar
-
@Geordi
Wellen-Teilchen Dualismus des Lichts?Erklär mal!
Du meinst wahrscheinlich die Photonen-Wellen-Mechanik.Aber auch nach dieser Theorie gibt es nichts,das sich schneller als das Licht bewegen kann.Nur mit Tricks ist es gelungen die Zeit-Strecken Kausalität zu verändern,sprich durch Schwerkraft wird die Zeit verlangsamt und das Licht legt im vergleich zur Normalzeit eine längere Strecke in kürzerer Zeit zurück.Möp!
Kommentar
-
AUFRÄUM-ZEIT!
1. Beamen ist aufgrund der heisenberg'schen Unschärferelation unmöglich. Und niemand hat bisher Steine gebeamt, und diese Photonen wurden auch nicht "gebeamt". Ihr Energielevel wurde auf ein anderes Photon übertragen und das ursprüngliche wurde dabei vernichtet. (Captain Proton erklärt das sicher gerne nochmal )
2. Der Warpantrieb in Star Trek steht nicht im Gegensatz zu E=mc², sondern findet durch die Raumkrümmung ein elegantes "Schlupfloch" um eine physikalisch unmögliche Erklärung. Aber es stimmt, dass wir heute auch nicht die Technologie für dieses "Schlupgloch" haben.
3. Transwarp funktioniert gänzlich anders als Warp...
4. Der Slipstream-Antrieb kann eigentlich nicht mit einer Singularität laufen - denn dann hätte die Voyager ja auch sowas gebraucht, da sie ja auch mal mit Slipstream-Antrieb flog. (Ich denke, dass das "Quanten" im Wort sich auf die Beschaffenheit der Tunnels bezieht - ist aber auch nur gemutmaßt).
5. Wer "Warp ist aber unmöglich, und doch hat man's geschafft" mit "und genau deswegen ist Warp 10 auch möglich" fortsetzt, vergleicht Äpfel mit ... Quantensingularitäten! Warp 10 ist das definierte Unendliche für alle Kontinuen, Lichtgeschwindigkeit aber nur für unseres
Ich willja keinem den Spaß an dieser Diskussion verderben, aber das sind leider alles Fakten, die man ganz leicht belegen kann.~ TabletopWelt.de ~
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von LOD
Wieso sollte es nicht möglich sein aus einem Nuklearreaktor genügend Energie für einen Flug der Phoenix mit Warp 1 zu hohlen.... oder kannst du da gegenteiliges beweisen ???
Selbst wenn es so wäre, dann müßte es eine ziemlich ausgefallene Kunstruktion sein, um dieses nukleare Material zu Energiegewinnung nutzen zu können... das ist auch nur der Grund, warum mich das so stutzig macht"Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"
Kommentar
-
Ich denke aber es ist ne plausieble Überlegung wenn man davon ausgeht, dass es nicht gerade viel Material gab, das Zefram für den Bau seiner Phoenix hatte. Lily sagt einmal sogar, dass sie mehrere Monate gebraucht hat nur um das Material für dei Personenkapsel zusammenzuschnorren. Ich denke nicht, dass Zefram genug Mittel hatte um einen M/AM Reaktor zu bauen, von dem noch nicht mal bekannt ist ob er schon erfunden war!!!!Der Tod ist näher als du denkst!!!
:vamp:
Kommentar
Kommentar