Zitat von Enas Yorl
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Überflüssige und "fehlerhafte" Technik
Einklappen
X
-
-
Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigenErzeugt das auch nasse Haare, Gerüche und hält den Träger davon ab, nicht doch einfach loszulaufen, geradeaus gegen eine Wand? Das Teil hier ist schon eine interessante Sache... dennoch, rein von den Szenen aus den Filmen und Serien heraus betrachtet habe ich dort noch keinen Charakter mit solch einem Teil im Holodeck gesehen. Projektionen hin oder her, am Ende wird ein Raum durch alle technologischen Erfindungen, welche man darin verwenden und anwenden kann, nicht größer oder kleiner, sondern behält seine ursprüngliche Größe.
Ansonsten war mein Gedanke die Funktion des "Omni One" durch Energiefelder zu simulieren. Die Person steht nicht auf den Boden, sondern auf einen individuellen Energiefeld und läuft auch auf diesen. Also während der Besucher auf den Energiefeld einen Meter geht, bewegt sich das Energiefeld im Raum entsprechend in die entgegengesetzte Richtung.
Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
Möglicherweise kann man die Moleküle der Geruchsstoffe je nach Bedarf vor Ort replizieren.
Ansonsten war mein Gedanke die Funktion des "Omni One" durch Energiefelder zu simulieren. Die Person steht nicht auf den Boden, sondern auf einen individuellen Energiefeld und läuft auch auf diesen. Also während der Besucher auf den Energiefeld einen Meter geht, bewegt sich das Energiefeld im Raum entsprechend in die entgegengesetzte Richtung.
Zuletzt geändert von Nebulaklasse; 17.01.2023, 23:30.
Kommentar
-
Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigenOb man den menschlichen Körper mitsamt Kopf davon überzeugen kann, dauerhaft sich selbst zu überlisten?
Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
Das gelingt mir schon heute in in Minecraft, ganz ohne virtuelle Realität. Die menschliche Vorstellungskraft ist sehr stark. Man muss nur wollen. Was ich für unrealistisch halte, ist jemanden ohne das er es bemerkt, das Holodeck als Realität vorzuspielen. Solche Szenarios sind aber erzählerisch viel zu attraktiv als das man darauf verzichtet hätte.
Kommentar
Kommentar