Haus im Star Trek Stil ausbauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus im Star Trek Stil ausbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na, das gibt doch was her..

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
      Na, das gibt doch was her..
      Nu klar, find ich auch.

Kommentar

Ich finde diesen Thread und vor allem das Projekt sehr interessant und spannend und freue mich über jeden neuen Beitrag der hier kommt Bei den Bildern denke ich mir jedes Mal "wow" wie beeindruckend, da steckt so viel Arbeit dahinter und auch Leidenschaft

Kommentar

Zitat von Sasi B. Beitrag anzeigen
          Ich finde diesen Thread und vor allem das Projekt sehr interessant und spannend und freue mich über jeden neuen Beitrag der hier kommt Bei den Bildern denke ich mir jedes Mal "wow" wie beeindruckend, da steckt so viel Arbeit dahinter und auch Leidenschaft
          Vielen Dank für dein Lob und dein tolles Feedback, ich freue mich natürlich sehr darüber. Ich versuche so oft es mir möglich ist, hier ein Update / eine Wasserstandsmeldung abzugeben damit jeder oder jede, der oder die sich für das Projekt interessiert auf den Laufenden ist und bleibt. Aktuell geht es ein wenig langsamer voran weil die aktuellen Arbeiten enorm Zeit brauchen, darum sieht man auf den ersten Blicken von außen her oft die Fortschritte gar nicht so.

Kommentar

Da schaut man hier - Erkältungsbedingt flachgelegen - mal ein paar Tage nicht rein und du machst solch wahnsinnige Fortschritte. Respekt.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Da schaut man hier - Erkältungsbedingt flachgelegen - mal ein paar Tage nicht rein und du machst solch wahnsinnige Fortschritte. Respekt.
              Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe das du bald wieder zu 100% genesen bist, verschlepp es nur nicht, richtig auskurieren. Die Gesundheit (und die Zeit) im Leben ist das Wichtigste, wichtiger als Job, Geld und alles Andere!! Ich kann da ein Lied von singen.

Vielen Dank für dein Lob und deine Anerkennung, ich freue mich natürlich sehr darüber. Ich selbst finde, dass es nur langsam voran geht... weiss aber auch was noch alles vor mir liegt, also was zu tun ist... wahrscheinlich deswegen. Man hat ja auch viele andere Dinge am Tag zu tun die gar nix mit dem Umbau zu tun haben... die man halt nicht dokumentiert bzw. man damit auch keinen Anderen mit nerven will.

Kommentar

Ein kleines Update von heute. Die "Holodeck Decke" ist nun soweit fertig, es kann sein, das ich an 1-2 Stellen nochmal einen kleinen Klecks gelbe oder schwarze Farbe dran hauen muss ansonsten mach ich da nischt mehr dran... 3-4 Arbeitseinsätze reichen ja auch... das sind schon 2 mehr als ursprünglich gedacht.

Es wurden die schwarzen Kästchen soweit finalisiert und wie gesagt die gelben Streifen soweit auch. Die Decke ist nicht perfekt geworden... bin aber zufrieden damit. Bild 4 ist mal wieder so ein Bild wo man sich wohl im Projektionsmodus befindet und eine neue Ergebung erschaffen wird... (lol) Das Tolle ist, das keine Fotobearbeitung statt findet.

Arbeitszeit war heute von 10:25 - 13:25.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Nebulaklasse; 29.09.2019, 13:35.

Kommentar

Heute ist Umbaumäßig nix passiert, ich musste das Grundstück / Haus während des Sturmes bewachen und mich bereit halten. Gott sei Dank ist nichts kaputt gegangen, außer ein paar Pflanzen im Garten. Gibt schlimmeres.

Kommentar

Heute ist Umbaumäßig nix passiert
                    Dafür entschuldigst Du Dich jetzt (?) Selbst die Bibel plädiert für Pausen: "Sechs Tage soll man arbeiten; aber am siebenten Tag ist Sabbat, die heilige Ruhe des HERRN. Wer eine Arbeit tut am Sabbattag, der soll des Todes sterben." (2.Buch Moses 31:15)

Kommentar

Dafür entschuldigst Du Dich jetzt (?) Selbst die Bibel plädiert für Pausen: "Sechs Tage soll man arbeiten; aber am siebenten Tag ist Sabbat, die heilige Ruhe des HERRN. Wer eine Arbeit tut am Sabbattag, der soll des Todes sterben." (2.Buch Moses 31:15)
                      Nee das ist keine Entschuldigung, ich bitte nur um Vergebung und hoffe das ihr mich nun nicht hängt. Nein ich habe das nur erwähnt, damit die Interessenten, welche das Thema hier mit begleiten Bescheid wissen und nicht denken das nun wochenlang nischt passiert und sich dann aus dem Thread ausklinken. Ja wenn ich nur nach "der" Bibel leben würde, wäre ich schon 1000 Tode gestorben... wobei es ja nicht nur eine Bibel gibt... die Bibel selbst besteht aus mehreren Büchern... das ist aber eine andere Geschichte.

Kommentar

Wenn nur unsere Regierigen so beim Berliner Flughafen hinterher wäre, könnte man endlich mit den eingesparten Steuergeldern für Schulkinder unter 14 täglich eine kostenlose Obstmahlzeit finanzieren..

Kommentar

Wenn nur unsere Regierigen so beim Berliner Flughafen hinterher wäre, könnte man endlich mit den eingesparten Steuergeldern für Schulkinder unter 14 täglich eine kostenlose Obstmahlzeit finanzieren..
                          Das können Eltern auch, also das bereitstellen... selbst anbauen oder das Kindergeld für das verwenden, für das es auch wirklich ist, fürs Kind. Eltern können dafür sorgen, dass sich ihre Kinder gesund ernähren. Wenn man Diese dann aber lieber bei MC Doof und Co abparkt oder aus bspw. Bequemlichkeit Industriefertigessen serviert, ist es kein Wunder, das man als Kind entweder aus de Hefe geht oder man sich als Kind schon irgendwelche Nahrungsmittel Unverträglickeiten an Land zieht. Auf Veränderungen in der Politik sollte man nicht warten, man kann selbst was tun.
                          Selber Kochen / Backen ist nicht teurer als das Fertigessen, im Gegenteil. Mit dem richtigen Einkaufen kann man an einen Tag schon für die nächsten 2-3 Tage vorkochen, mal als Bsp.!

DAS ist aber hier in dem Thread nicht das Thema. OT damit beendet.

Kommentar

So nach 1,5 Wochen Abstinenz melde ich mich hier im Forum zurück. Ich hab mir mal einen Kurzurlaub an der Ostsee nehmen müssen um meine Lunge wieder etwas frei zu bekommen. Die nächsten Tage geht es dann im Akkord und mit frischer Kraft und freien Kopf mit dem Umbau weiter. Durch die ungeplanten Pausierungen kann ich meinen Zeitplan nicht mehr einhalten, ist aber auch nicht schlimm... hauptsache das Ganze wird irgendwann mal dieses Jahr noch fertig werden. Bitte bleibt meiner Umbau Dokumentation hier treu. Euer Interesse ist mein (Dokumentations)antrieb.

Kommentar

Das Interesse ist ungebrochen. Du solltest aber mit Deinen Kräften haushalten, willst ja später mal lange Freude an Deinem Projekt haben..

Kommentar

Du hast Recht... darum die Auszeit.

Kommentar

Lädt...
                                X