Haus im Star Trek Stil ausbauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus im Star Trek Stil ausbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Sagen wir so, ich habe noch vor solche zu bauen. Ein Bausatz 1:350 von der Enterprise A wartet noch auf mich. (In 1:1000 habe ich sie schon).
    Mach doch ein Dokumentationsthread auf und halt uns auf den Laufenden über deine Baufortschritte. Ich bin mir sicher das sich Viele dafür interessieren, einschließlich mich selbst.
    Zuletzt geändert von Nebulaklasse; 26.09.2019, 09:09.

Kommentar

Zitat von Dominion
      In einem Glas würde ich mich besser nicht aufhalten - Nachher trinkt man mich noch, und ich muss den Weg durch die Darmflora gehen um wieder rauszukommen... Dieses Abenteuer wäre dann wirklich echt scheiße, haha
      Dominion Na toll... Pfui Deibel, Kopfkino vom Feinsten^^ Da fühlt man sich gleich an die Story erinnert, in der Yaphet (teilweise) von Bortus gefressen wurde (Wer spricht den eigentlich? Einer von den Fanta 4?)
      P. S.: 5 Föderationsdukaten in die Wortspielkasse Und ich weiß, dass das leicht Off Topic ist (bevor jemand fragt)
      Zuletzt geändert von Schpucki; 26.09.2019, 10:37.
      Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

Kommentar

Mach doch ein Dokumentationsthread auf und halt uns auf den Laufenden über deine Baufortschritte..
        Ich habe noch vor bedeutet wohl eher in 51 Monaten (da gehe ich in Rente). Zum Fotographieren hab ich nix, kein Fotoapparat, kein Handy..

Kommentar

Ich habe noch vor bedeutet wohl eher in 51 Monaten (da gehe ich in Rente). Zum Fotographieren hab ich nix, kein Fotoapparat, kein Handy..
          Ich finde es gut das du Ziele hast.

Kommentar

So hier ein kleines Update vom heutigen Arbeitstag / Einsatz in 20000 Wänden... jedoch ohne Tine und Co.

Arbeitszeit war von 10:00 - 14:00. Nach dem kräftezerrenden Akt mit der Gästetoilette gestern habe ich mir als Ausgleich eine körperlich vermeintlich leichtere Aufgabe rausgesucht... ich habe angefangen die Decke im oberen Flur zu streichen... und zwar SCHWARZ! Ganz fertig geworden bin ich nicht, da zum Ende hin dann die Arme doch immer schwerer und schwerer geworden sind.

Ja jetzt fehlen nur noch die umgedrehten Kreuze... ... ... ... lol +spass+

Rätselstunde... was denkt ihr warum ich die Decke schwarz streiche? Bitte gebt bis heute Abend 20:00 eure Tipps hier ab, nach 20:00 löse ich das Ganze dann auf.

Nicht das man sich wundert, das ich so oft zwischen diversen Räumen hin und her switche... das hat mehrere Gründe... ich mach gerade immer da weiter wo ich die Materialien eh da habe... ausserdem muss ich bei so einem großen Vorhaben meine Kräfte sinnvoll einteilen... es nützt mir nichts, mich an einen Tag 12 Stunden in einen Raum mit einer körperlich schweren Arbeit rein zu hängen und mich zu verausgaben und anschließend liegt man 2 Wochen flach und die Baustelle ruht, darum auch die tägliche Arbeitszeit von MAXIMAL 6 Stunden... ich komme da auch nur selten drüber. Meistens bleibe ich ja sogar weit drunter.

Wichtig ist mir auch, mir selbst teilweise Abwechslung und Regeneration zu verschaffen... wenn ich an einen Tag etwas körperlich schweres mache wo ich viel mit der Hüfte, den Beinen und Körper arbeite dann folgt am nächsten Tag dann eine leichtere Aufgabe wo man halt die Arme mehr beansprucht als den Rest des Körpers.

Um einen Baustellenburnout (ja sowas gibt es) vorzubeugen, also das mich während die Sanierung eines Raumes die Unlust, Überforderung oder der Frust überkommen könnte, nehme ich das als weiteren Grund warum ich fast jeden Tag an und in einen anderen Raum weiter mache. Wichtig ist ja nur, das es stehts vorangeht, nur so schafft man das und wird irgendwann mit dem Ganzen fertig.

Bild 1 und 2 = der Stand vor dem Streichbeginn
            Bild 3 und 4 = der aktuelle Stand

Insgesamt sind es 63 Kästen die ich ausmalen... äääh streichen muss(te)... aktuell müssen nur noch 19 gestrichen werden, über 2/3 hab ich also hinter mir.

Kommentar

Sieht aus als hättest Du jetzt ein eigenes Holodeck..

Kommentar

Sieht aus als hättest Du jetzt ein eigenes Holodeck..
                Danke für dein Tipp. Wer hat noch eine Idee?

Kommentar

Noch eine Stunde und 15 Minuten.

Kommentar

Nachdem ich die Kästchen gesehen hatte, dachte ich auch zuerst an ein Holodeck. Aber es könnte auch ein Sternenhimmel werden..?
                    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

Kommentar

Zitat von USS Atlas Beitrag anzeigen
                      Nachdem ich die Kästchen gesehen hatte, dachte ich auch zuerst an ein Holodeck. Aber es könnte auch ein Sternenhimmel werden..?
                      Vielleicht? Hm... vielen Dank für deinen Tipp.

Kommentar

Hier die Auflösung... es ist bzw. wird eine Holodeck Decke... and the Winner iiiiis...HOLGER58. Die gelbe Farbe für die Streifen wurde heute auch noch gekauft. Ich hoffe, das sie gut decken wird.

Kommentar

Ich nehme an es ist/wird ein Leuchtet-im-Dunkeln-Gelb/Grün? Damit der Effekt auch richtig authentisch rüberkommt?
                          Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

Kommentar

Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                            Ich nehme an es ist/wird ein Leuchtet-im-Dunkeln-Gelb/Grün? Damit der Effekt auch richtig authentisch rüberkommt?
                            Mal schauen... so wie ich es in den Serien vernommen habe, werden die Flächen auch nur von oben angestrahlt oder von irgendwoher illuminiert... würde ich die gelblichen Streifen mit Leuchtfarbe machen würden die im Dunkeln nie so hell leuchten um einen Raum so hell zu bekommen wie man sich das evtl erwünscht, selbst wenn ich solche Farbe auch noch an den Wänden und auf dem Fussboden verwenden würde... man würde die Streifen leuchten sehen... der Raum wäre trotzdem fast zappenduster.

Was sehr viel aufwand und teuer wäre ist, wenn man viele einzelne quadratische Platten bauen würde, die an die Wand bringen und streichen würde und zwischen den Platten Acrylglasstreifen setzt die von hinten mit LED´s illuminiert werden würde... aber dann ist das Wartungstechnisch wieder so eine Sache wenn mal einige LED´s ausfallen... zudem muss man dann die halbe Wand aufstemmen um die LED´s in die Wanddtiefe zu integrieren, wenn man nicht gerade eine Vorwandinstallation hat... selbst mit Vorwandinstallation muss man wieder Löcher / Rillen / Aussparrungen in Diese integrieren um die LED Reihen ziehen zu können... das wäre ein Projekt was Monate in Anspruch nehmen würde und viel kostet.

Viel zu viel Aufwand für mich als einzelne Person, irgendwo muss ich dann (leider) auch Kompromisse machen.

Kommentar

Anbei das heutige Update... es ging mit der "Holodeck Decke" im Flur im Obergeschoss weiter. Ich habe noch einige "Kästchen" schwarz gestrichen, bevor mir die Farbe ausgegangen ist... ich werde heute noch welche nachkaufen. Nachdem mir die schwarze Farbe ausgegangen ist, habe ich mit der gelben Farbe angefangen, das jedoch noch nicht finalisieren können da die schwarze Farbe der heute gestrichenen Flächen noch nicht trocken war. Bevor ich mit dem Gelb weitermachen kann, müssen also erst noch die restlichen Quadrate gestrichen werden.

Ausserdem muss ich noch die gelben Überpinselungen in den schwarzen Quadraten mit schwarz übermalen.

Arbeitszeit (inkl. Vorbereitung und Arbeitsschutz"installation" im Treppenaufgang) war von 10:00 - 14:15.

Bild 1-4: Mit Lampenlicht aufgenommen
                              Bild 5-6: Ohne Lampenlicht, nur bei / mit Tageslichtbeleuchtung aufgenommen

Ich denke, das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen lassen, was meint ihr?
                              Zuletzt geändert von Nebulaklasse; 27.09.2019, 15:13.

Kommentar

So... anbei das Update von heute... Arbeitszeit war von 10:30 - 14:15.

Was wurde gemacht?

- Streichen der restlichen Kästchen (schwarz)
                                - Ausbesserung / nachstreichen der gestern / vorgestern gestrichenen Kästchen
                                - Streichen der Schiebetür und der Tür an der Wand rechts (Orange)

Die gelben Linien / Streifen konnte ich heute nicht streichen da die Farbe der schwarzen Kästchen noch nicht trocken war / ist.

Hier noch ein paar Bilder. Bei Bild 4 war die Cam wohl besoffen oder schon im Holodeck Projektionsmodus.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Nebulaklasse; 28.09.2019, 14:41.

Kommentar

Lädt...
                                X