Zitat von Holger58
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Haus im Star Trek Stil ausbauen
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Nebulaklasse; 26.09.2019, 09:09.
-
Zitat von DominionIn einem Glas würde ich mich besser nicht aufhalten - Nachher trinkt man mich noch, und ich muss den Weg durch die Darmflora gehen um wieder rauszukommen... Dieses Abenteuer wäre dann wirklich echt scheiße, haha
P. S.: 5 Föderationsdukaten in die Wortspielkasse Und ich weiß, dass das leicht Off Topic ist (bevor jemand fragt)Zuletzt geändert von Schpucki; 26.09.2019, 10:37.Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenIch habe noch vor bedeutet wohl eher in 51 Monaten (da gehe ich in Rente). Zum Fotographieren hab ich nix, kein Fotoapparat, kein Handy..
Kommentar
-
So hier ein kleines Update vom heutigen Arbeitstag / Einsatz in 20000 Wänden... jedoch ohne Tine und Co.
Arbeitszeit war von 10:00 - 14:00. Nach dem kräftezerrenden Akt mit der Gästetoilette gestern habe ich mir als Ausgleich eine körperlich vermeintlich leichtere Aufgabe rausgesucht... ich habe angefangen die Decke im oberen Flur zu streichen... und zwar SCHWARZ! Ganz fertig geworden bin ich nicht, da zum Ende hin dann die Arme doch immer schwerer und schwerer geworden sind.
Ja jetzt fehlen nur noch die umgedrehten Kreuze... ... ... ... lol +spass+
Rätselstunde... was denkt ihr warum ich die Decke schwarz streiche? Bitte gebt bis heute Abend 20:00 eure Tipps hier ab, nach 20:00 löse ich das Ganze dann auf.
Nicht das man sich wundert, das ich so oft zwischen diversen Räumen hin und her switche... das hat mehrere Gründe... ich mach gerade immer da weiter wo ich die Materialien eh da habe... ausserdem muss ich bei so einem großen Vorhaben meine Kräfte sinnvoll einteilen... es nützt mir nichts, mich an einen Tag 12 Stunden in einen Raum mit einer körperlich schweren Arbeit rein zu hängen und mich zu verausgaben und anschließend liegt man 2 Wochen flach und die Baustelle ruht, darum auch die tägliche Arbeitszeit von MAXIMAL 6 Stunden... ich komme da auch nur selten drüber. Meistens bleibe ich ja sogar weit drunter.
Wichtig ist mir auch, mir selbst teilweise Abwechslung und Regeneration zu verschaffen... wenn ich an einen Tag etwas körperlich schweres mache wo ich viel mit der Hüfte, den Beinen und Körper arbeite dann folgt am nächsten Tag dann eine leichtere Aufgabe wo man halt die Arme mehr beansprucht als den Rest des Körpers.
Um einen Baustellenburnout (ja sowas gibt es) vorzubeugen, also das mich während die Sanierung eines Raumes die Unlust, Überforderung oder der Frust überkommen könnte, nehme ich das als weiteren Grund warum ich fast jeden Tag an und in einen anderen Raum weiter mache. Wichtig ist ja nur, das es stehts vorangeht, nur so schafft man das und wird irgendwann mit dem Ganzen fertig.
Bild 1 und 2 = der Stand vor dem Streichbeginn
Bild 3 und 4 = der aktuelle Stand
Insgesamt sind es 63 Kästen die ich ausmalen... äääh streichen muss(te)... aktuell müssen nur noch 19 gestrichen werden, über 2/3 hab ich also hinter mir.4 Bilder
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenSieht aus als hättest Du jetzt ein eigenes Holodeck..
Kommentar
-
Nachdem ich die Kästchen gesehen hatte, dachte ich auch zuerst an ein Holodeck. Aber es könnte auch ein Sternenhimmel werden..?USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von USS Atlas Beitrag anzeigenNachdem ich die Kästchen gesehen hatte, dachte ich auch zuerst an ein Holodeck. Aber es könnte auch ein Sternenhimmel werden..?
Kommentar
-
Zitat von Schpucki Beitrag anzeigenIch nehme an es ist/wird ein Leuchtet-im-Dunkeln-Gelb/Grün? Damit der Effekt auch richtig authentisch rüberkommt?
Was sehr viel aufwand und teuer wäre ist, wenn man viele einzelne quadratische Platten bauen würde, die an die Wand bringen und streichen würde und zwischen den Platten Acrylglasstreifen setzt die von hinten mit LED´s illuminiert werden würde... aber dann ist das Wartungstechnisch wieder so eine Sache wenn mal einige LED´s ausfallen... zudem muss man dann die halbe Wand aufstemmen um die LED´s in die Wanddtiefe zu integrieren, wenn man nicht gerade eine Vorwandinstallation hat... selbst mit Vorwandinstallation muss man wieder Löcher / Rillen / Aussparrungen in Diese integrieren um die LED Reihen ziehen zu können... das wäre ein Projekt was Monate in Anspruch nehmen würde und viel kostet.
Viel zu viel Aufwand für mich als einzelne Person, irgendwo muss ich dann (leider) auch Kompromisse machen.
Kommentar
-
Anbei das heutige Update... es ging mit der "Holodeck Decke" im Flur im Obergeschoss weiter. Ich habe noch einige "Kästchen" schwarz gestrichen, bevor mir die Farbe ausgegangen ist... ich werde heute noch welche nachkaufen. Nachdem mir die schwarze Farbe ausgegangen ist, habe ich mit der gelben Farbe angefangen, das jedoch noch nicht finalisieren können da die schwarze Farbe der heute gestrichenen Flächen noch nicht trocken war. Bevor ich mit dem Gelb weitermachen kann, müssen also erst noch die restlichen Quadrate gestrichen werden.
Ausserdem muss ich noch die gelben Überpinselungen in den schwarzen Quadraten mit schwarz übermalen.
Arbeitszeit (inkl. Vorbereitung und Arbeitsschutz"installation" im Treppenaufgang) war von 10:00 - 14:15.
Bild 1-4: Mit Lampenlicht aufgenommen
Bild 5-6: Ohne Lampenlicht, nur bei / mit Tageslichtbeleuchtung aufgenommen
Ich denke, das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen lassen, was meint ihr?6 BilderZuletzt geändert von Nebulaklasse; 27.09.2019, 15:13.
Kommentar
-
So... anbei das Update von heute... Arbeitszeit war von 10:30 - 14:15.
Was wurde gemacht?
- Streichen der restlichen Kästchen (schwarz)
- Ausbesserung / nachstreichen der gestern / vorgestern gestrichenen Kästchen
- Streichen der Schiebetür und der Tür an der Wand rechts (Orange)
Die gelben Linien / Streifen konnte ich heute nicht streichen da die Farbe der schwarzen Kästchen noch nicht trocken war / ist.
Hier noch ein paar Bilder. Bei Bild 4 war die Cam wohl besoffen oder schon im Holodeck Projektionsmodus.Zuletzt geändert von Nebulaklasse; 28.09.2019, 14:41.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar