Zitat von Miles
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
kann man mit Holowaffen echt töten ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von A[r]M[a]D[a] Beitrag anzeigenWo das Wort sicherlich die Rolle spielt. Es ist zwar unwarscheinlich das es ein unterschied zwischen den Holodecks aufer der Ent. D - E gibt. Aber es könnte doch sein.
Und warum sollte es so sein das auf der E ein neues Holodeck existiert (was absolut keinen sinn machen würde)?
Kommentar
-
Also ich versteh die Verwirrung jetzt auch nicht, für mich ist die sache ziemlich klar:
Egal wie weit entwickelt ein Holodeck ist, sobald es auf Kraftfelder zur Darstellung von Körpern/Objekten setzt, kann es durch diese auch verletzen, wenn die Sicherheitsroutinen ausgeschaltet werden.
Das hat nichts mit der Feste der Gegenstände bzw. mit der Stärke der Kraftfelder zu tun - selbst eine simulierte Pudding-Lawine wäre in diesem Fall lebensgefährlich.
Die Sicherheit abzuschalten heißt hier doch einfach, daß das Holodeck die Kraftfelder bei einem Auftreffen auf einem Benutzer NICHT abschaltet bzw. bis auf´s nichtverletzende Maß runterregelt; was im Gegensatz dazu bei eingeschalteten Schutzmechanismen ganz offensichtlich getan wird, um den Benutzer nicht zu verletzen.
Im Übrigen glaube ich nicht daran, daß alle Pflanzen bzw. alles Wasser im Holodeck von vorneherein repliziert werden.
Das wäre wohl ein RIESIGER Energieaufwand; wäre es so, dann hätte die Voyager das Holodeck wohl gar nicht mehr benutzt. Ich mein, ein Holodeck voll mit Wasser zu replizieren, hätte wohl 1-2 Tage der Replikatorrationen der gesamten VOY-Crew aufgebraucht, und mit diesen Rationen wurde ja immer ziemlich zimperlich umgegangen.
Ich denke wirklich, daß Objekte erst dann repliziert werden, wenn auch wirklich eine tiefergehende Interaktion mit ihnen stattfindet; erst dann, wenn der Apfel gepflückt wird, wird er repliziert, und nur dort wo die Person in´s Wasser fällt, wird dieses auch wirklich repliziert.
Kommentar
Kommentar