Echt? Ups, wusste ich nicht, mein Fehler! Aber die Blase wird wohl die Standarteinstellung sein, oder? Wobei ich mich dann frage, wie man Energie auf die "hinteren" Schilde leiten kann....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Konstruktionsfehler bei der Intrepid class ?
Einklappen
X
-
Zitat von Rulfan Beitrag anzeigenAber die Blase wird wohl die Standarteinstellung sein, oder?
Das ist insofern logisch, dass dadurch die Trefferoberfläche erheblich verringert wird und leichter Schilde für eine bestimmte Sektion gesenkt werden können.
Zitat von Rulfan Beitrag anzeigenWobei ich mich dann frage, wie man Energie auf die "hinteren" Schilde leiten kann....
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDas ist beliebig konfigurierbar. Schildblase oder eng anliegend.
Siehe zB STX Nemesis
und ja, der Winkel spielt schon eine Rolle und würde hier auch kaum Schaden anrichten, Fakt bleibt aber, dass es unnötig ist, so nah an der Hülle vorbeifliegende Torpedos zu gestatten...das muss doch nicht sein...egal, wie stark oder gering die Auswirkungen sind...die Typen, die auf dem untersten Deck arbeiten, kriegen doch ständig Muffensausen, wenn die vorbeirauschen..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenach ja? Wo steht das denn bitteschön und warum haben wir das dann nie gesehen, usw
Anfangs hatte die Sovi noch ne schöne Blase:
TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps
dann in STIX war das Schild schon deutlich enger an der Hülle:
und schließlich Nemesis:
Mit Neuentwicklungen hat das wenig zu tun.
Auch in DS9 sieht man in den größeren Schlachten keine Schildblasen. Entsprechend müssen die Schilde an der Hülle liegen. Denn da sind sie, das wissen wir aus den Dialogen.
Und mit großen Blasen würden die Schiffe ja zusammenstoßen das es eine wahre Freude ist.
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenFakt bleibt aber, dass es unnötig ist, so nah an der Hülle vorbeifliegende Torpedos zu gestatten...
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigendie Typen, die auf dem untersten Deck arbeiten, kriegen doch ständig Muffensausen, wenn die vorbeirauschen...
Wahrscheinlich ist die Chance eines plötzlichen Warpkernbruches höher als ein Selbstabschuss durch Torpedos.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenVergleiche nur mal STVIII bis X miteinander.
Anfangs hatte die Sovi noch ne schöne Blase:
dann in STIX war das Schild schon deutlich enger an der Hülle:
und schließlich Nemesis:
Mit Neuentwicklungen hat das wenig zu tun.
Aber es wäre glaub ich echt effizienter mit enger Blase weil man kleineres Ziel abgibt..Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.
Kommentar
-
Zitat von LaForge93 Beitrag anzeigenDu sagst es! Ich sag nur: Die Designer haben sich gedacht: Mmmmh, irgendwie sieht das dämlich aus, wenn des ne große Schildblase ist, und dann haben sie sie immer weiter verkleinert....
Aber es wäre glaub ich echt effizienter mit enger Blase weil man kleineres Ziel abgibt..
Und wo haben die bitteschön sowas in DS9 behauptet? Da würde ich gerne mal die Episode wissen, wen nes doch "so oft" erwähnt wurde..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Also ich habe zwar keine Ahnung, was die Schilde mit der Hülle der Voyager zu tun haben aber okö. Schlagt euch nur die Köpfe ein, hab ich mir das Kinogeld gespart
Ne ehrlich. Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Die Voyager hat glaub ich in 7 Staffen 400.000 Torpedos abgefeuert und nie ist einer in die eigene Hülle eingeschlagen. Also haben wir den eindeutigen Beweis, es geht. Man hat in den Folgen oft Torpedoabschüsse gesehen und nie kam es mir so vor, als würden die Teile gefährlich nahe an der Hülle vorbeisausen.
Ich würde einfach sagen, dass die Zeichnung hier etwas täuscht.Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenQuatsch...das haben wir doch schon mal gehabt...die Schilde sind bei allen Schiffen als Blasen dargestellt, dass hat man bei allen Einzelschlachtmnissionmen gesehen...nur bei den großen Schlachten haben wir "ÜBERHAUPT" keine Schilde gesehen, da diese zu kostenintensiv und zu aufwendig waren...aber das hatten wir ja schon mal ausdiskutiert ohne Ergebnis...denn eine Erklärung für eine Einsparung der Produktionskosten ist lächerlich...
Nimm nur mal DS9. Die Defiant hat auch fern der Massenschlachten nicht selten keine Schilde.
Willkürliches Beispiel:
TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWie du so schön sagst: Quatsch
Nimm nur mal DS9. Die Defiant hat auch fern der Massenschlachten nicht selten keine Schilde.
Willkürliches Beispiel:
TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
Nirgends....ergo = Produktionskosten senken...oder die Schilde waren bereits unten...egal, trotzdem geht der Prunkt an mich, da man keine Schilde sieht...anders als hier:
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenok...und wo siehst du da ein Aufblitzen von Schilden???
Nirgends....ergo = Produktionskosten senken...
Aber jetzt denk mal ein Stückchen weiter. Operation Return, SofA.
Keine Schilde zu sehen, natürlich wegen der Produktionskosten. Da sind sie aber. Wissen wir dank der Aussage von Bashir.
Also denken wir uns die Schilde dazu. Klassische Version, die Schildblase.
No way this will gonna fly.
Du kennst die Szenen genausogut wie ich. Mit den rießigen Schildblasen ala TNG stoßen die Schiffe aneinander das es eine wahre Freude ist.
Ergo müssen die Schilde eng(er) an der Hülle liegen. Wie eng ist dabei vollkommen wurscht.
Ach ja, deine Bilder.
Für mich ist das eine Schild nach dem Modell STIX. Schon lang keine richtige Blase mehr aber nicht voll anliegend ala STX. Wie schon geschrieben, über die Jahren hinweg kamen die Schilde immer näher an die Hülle ran. Wie es schon mal der Fall war, siehe die früheren Kinofilme.
Dieser Trend zeigt auch sehr schön wenn man STVII mit den ersten TNG Episoden vergleicht:
TrekCore Star Trek The Next Generation DVD Screen Caps
Der Punkt geht an mich
Kommentar
-
ok, stimmt schon...und wenn man sich die Produktionskosten wegdenkt, hast du Recht, da sollten und da sind Schilde...ich wollte nur einen Beweis dafür, dass man eng anliegende Schilde wie bei x sieht, sehen...aber da die ja nur in X existieren, tja...
die Schilde bei TNG waren ja auch unterschiedlich groß, je nachdem welche betroffen sind, ob Deflektorschilde oder/und die Schutzschilde...
aber durch die dämlichen Produktionskostensenkungen sind halkt solch deratige Missverständnisse aufgetreten, dass man jedesmal denkt, die Schilde würden überhaupt nicht mehr exisitieren...vor allem wegen dieser Energiedämpfungswaffen, die die Schiffe geplättet haben und einfach durch alles durchgingen, so als ob die Schilde nicht existieren würden...
deshalb regt mich sowas immer so auf...
ok, wir sollten jetzt echt wieder btT kommen...denn bei Voyager gibts auch ne ordentliche Blase...aber das ist kein Konstruktionsfehler..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigendie Schilde bei TNG waren ja auch unterschiedlich groß, je nachdem welche betroffen sind, ob Deflektorschilde oder/und die Schutzschilde...
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenok, wir sollten jetzt echt wieder btT kommen...denn bei Voyager gibts auch ne ordentliche Blase...aber das ist kein Konstruktionsfehler...
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenSo? Ich würde eher sagen, die Schilde wurden in späteren Seasons immer weiter verkleinert.
STIX Typ wenn du mich fragst
das zeigt eine aktuelle Folge...Season 6 Ende, da ist die Blase aber noch gigantisch...die hat sich auch nicht verändert über die Zeit und das wäre auch unlogisch denn wie soll di Voyager von den aktuellen Änderungen erfahren und sie entsprechend umsetzen...über die Midasphalanx kamen bstimmt keine technischen Details wie: Wie baut man einen Quantentorpedo oder wie reduziert man die Blase soweit, dass sie auf der Hülle aufliegt und dardurhc effizienter ist...
noch ein Bild von Season 7:
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigendas zeigt eine aktuelle Folge...Season 6 Ende, da ist die Blase aber noch gigantisch...die hat sich auch nicht verändert
Kommentar
Kommentar