Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Projektilwaffe aus DS9
Einklappen
X
-
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenZu komplex oder was?
Zumindest ist das die logischste und Naheliegenstee Erklärung.
Kommentar
-
guter punkt, aber mal ne andere frage:
der Transporter löst ja die materie in energie auf und umgekehrt. die personen werden als muster im transporter gespeichert, müsste es dann nicht auch möglich sein auf basis dieser muster den transporter zu einem super-schnell-kloner umzufunktionieren? bei riker hat das ja auch geklappt. so könnte man sicj mal ruck-zuck eine armee von datas kreieren, oder tribble
Kommentar
-
Zitat von genervt Beitrag anzeigenguter punkt, aber mal ne andere frage:
der Transporter löst ja die materie in energie auf und umgekehrt. die personen werden als muster im transporter gespeichert, müsste es dann nicht auch möglich sein auf basis dieser muster den transporter zu einem super-schnell-kloner umzufunktionieren? bei riker hat das ja auch geklappt. so könnte man sicj mal ruck-zuck eine armee von datas kreieren, oder tribble"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Auch das sollte machbar sein.
Nur wo anfangen und wo aufhören.
Realistisch betrachtet hätte man dann längst Ersatzkörper und gespeichterte Backups für jede Person.
Natürlich kann man das ala Genetische Aufwertung ächten, wobei dieses Verbot schon in Sachen Genetik recht unrealistisch ist.
Die schier unendlichen technischen Möglichkeiten werden von den Serien und Filmen halt nicht mal ansatzweise ausgeschöpft.
Muss man sich mit abfinden.
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenWarum sollte er es nicht können?
(Zumindest wenn ich diese Satzruine richtig verstehe)Wir sind die Borg! Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke...
Kommentar
-
Zitat von Yserax Beitrag anzeigenDas esse wird nur "dargestellt". Man wird davon nicht satt oder ähnliches. Es ist nur eine Optik. Es ist zwar essbar, aber es bringt dem menschlichen Organismus nichts...
Wie schon ausgeführt, das Holodeck verwendet durchaus auch echte Materie.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenSagt wer? Du? eine Begründung dafür?
Wie schon ausgeführt, das Holodeck verwendet durchaus auch echte Materie."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDu kannst doch nicht den Riker Event mit der Morati-Sache Vergleichen.
Das eine war ein Transporterunfall mit nem Original, das andere das Erschaffen eines Menschen ohne Vorlage.
Letzteres dürfte halt zu kompliziert sein.
und was heißt "dürfte"...sie haben es ja in der Episode erklärt...es geht nicht, weil es einfach nichts zu beamen gibt...es ist nichts da...und das war eben meine Frage...denn wenn "nichts" dich töten kann...Wow...obwohl, die Projektile sind ja echt...sie werden ja nur gebeamt...nicht wahr?!"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigendu liest auch nicht richtig, was?! Naja...um die Uhrzeit..
Ich fand es shcon schwer genug überhaupt einen tieferen Sinn aus dieser Ansammlung von Wörtern rauszuziehen.
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenobwohl, die Projektile sind ja echt...sie werden ja nur gebeamt...nicht wahr?!
Freilich sind die echt.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenJaaa, Verzeihung.
Ich fand es shcon schwer genug überhaupt einen tieferen Sinn aus dieser Ansammlung von Wörtern rauszuziehen..
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDie von der DS9-Waffe?
Freilich sind die echt."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen[...]Projektilwaffen wären für die Sternenflotte alles andere als nutzlos.[...]
Eine zusätzliche Nahkampf-Bewaffnung a la Batleth oder Mekleth stünde einer Sternenflottenkampfeinheit bestimmt gut.
Jem Hadar und Klingonen sind mit ihren Nahkampf-Waffen eindeutig im Vorteil.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen[...]Ich sehe nicht, inwieweit sich ein Phasergewehr für die Schlacht besser eignen würde asl ein eine beliebige Projektilwaffe unserer Zeit.[...]
Mit der Technik des 24.Jahrhunderts wird sich bestimmt ein dementsprechendes Kraftfeld generieren lassen. Damit wäre der taktische Vorteil nur von kurzer Dauer.
Von der Möglichkeit ganz abgesehen, dass es entsprechende Schutzkleidung geben würde.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen[...]Nehmen wir mal die berühmte Folge "The Siege of Ar-558".
Die Jem Hadar stürmen in bester Erster Weltkriegs-Manier die Stellungen der Sternenflotte. Die keine ausreichende Feuerkraft haben um die Jem Hadar zurückzuwerfen. So kommt es zu ner blutigen Klopperei um die Stellungen.[...][...]Vier, fünf Sturmgewehre hätten gereicht die Jem Hadar zusammenzuschießen.[...]
Aber dann wäre die Folge nach zehn Minuten vorbei gewesen und hätte heisen müssen "Besiegt nach zehn Minuten".
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen[...]Es kann mir keiner erzählen, das man mit der Replikatortechnologie im 24. Jahrhundert nicht in der Lage ist ein paar vernünftige Handfeuerwaffen an die kämpfenden Truppen auszugeben.[...]
Gruß Night..."Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Kommentar
-
Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen...in „First Contact“ hat sich die gute alte Thompson Drum Rifle selbst gegen die Borg, und deren Verteidigungsschilde, als sehr effektiv erwiesen.
ALLES wirkt gegen die Borg - bis sie sich anpassen.
Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigenEine zusätzliche Nahkampf-Bewaffnung a la Batleth oder Mekleth stünde einer Sternenflottenkampfeinheit bestimmt gut.
Jem Hadar und Klingonen sind mit ihren Nahkampf-Waffen eindeutig im Vorteil.
Womöglich gibt es dann auch Sterneneflotten-Messer.
Natürlich Multi-Funktionstools...
Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen...in „Stargate“ sind die Handfeuerwaffen nutzlos.
Dafür gibt es das Forum nebenan.
Kommentar
Kommentar