Mit Phasern Torpedos abschießen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Phasern Torpedos abschießen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Der Wechsel auf Tarnung kam völlig unerawartet und einen Augenblick später war alles vorbei.

Allerdings frage ich mich wieso ein einziger Torpedo ausreichte um den Bird of Prey zu vernichten. Immerhin war der im sechsten Teil auch ohne Schilde, da die Tarnung aktiviert war und dieser vertrug den Einschlag mehrerer Torpedos, bis er explodierte. Soviel schlechter werden die Torpedos wohl nicht gewesen sein, oder?
    Das glaube ich aber schon. Die Waffenentwicklung wird wohl nicht 80 Jahre lange stagniert haben.

Kommentar

Ist die Frage, was man auch in 80 Jahren großartig in dem Wirkungsprinzip ändern will.
      Materie + Antimaterie = BUMM.
      Viel mehr als die Menge erhöhen kann man doch wohl kaum machen um die Sprengkraft zu vergrößern.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Ist die Frage, was man auch in 80 Jahren großartig in dem Wirkungsprinzip ändern will.
        Materie + Antimaterie = BUMM.
        Viel mehr als die Menge erhöhen kann man doch wohl kaum machen um die Sprengkraft zu vergrößern.
        Worf wußte, wo man sie zu treffen hat, Riker auch...Zielen sie auf den Hauptreaktor, waren seine Worte und da er wußte, dass sie nur einen Versuch dafür haben, war somit auch klar, dass ein Schuss ausreicht, auch wenn Riker sagte, dass Worf eine "Salve" Torpedos bereit machen soll. Abgeschossen hat er aber nur einen, aber der hat gesessen. Und bei ST 6 sieht man, dass die ersten Torpedos die Flügel treffen und erst der letzte trifft genau da, wo auch der BoP in Teil 7 erwischt wurde (weil die ja die gleichen Szenen verwendet haben, die Sparfüchse)

Kommentar

ja das hat mich genervt, die gleichen explosionen =(

auch der einschlag an sich ist entscheident.
          der Torpedo muss doch nicht gleich bei aufschlag detonieren, sondern kann sich noch mit wucht in die hülle bohren und erst 2 denks drunter zur detonation kommen... bei sonem BoP müsste das neberm kern sein ^^

außerdem kann die sprenart variieren, dh. man hat die sprengkraft nicht zu alle seiten verstreut, sondern punktuell nach vorne .
          Mit freundlichen Grüßen,
          Rob

Kommentar

Ist wieder die Frage, wie man eine solche Energiemenge richten könnte. Nicht umsonst ist die Antimaterieanilation eine unkontrolierte Reaktion bei einer Torpedosexplosion.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

wenn man bspw. die vordere Hülle nach dem einschlag absprengt, somi kann die Energie leichter nach vorne entweichen.

ich bin kein Sprengspezialist, aber das machen die doch auch so bei z.B. Berwerkssprengungen.
              Die schließen das doch immer mit soeinem Spezialschaum, damit die Energie nich durchs Loch raus kommt.
              Mit freundlichen Grüßen,
              Rob

Kommentar

Nur bietet glaube ich eine Torpedohülle einer Antimaterereaktion nicht annähernd genug Wiederstand, das irgendwie zu beeinflussen.

Kommentar

vielleicht ein kleines bischen, ausreichend um das wenigstens etwas zu steuern, aber es gibt für unser beider theorien keine canon fakten =(

gibt es eigentlich in ST auch sone Art feedback ?
                  Wie z.B. bei Half Life 2, da kann man immer ne Mail schreiben, und sagen was eben gut und nicht so gut war, was man einbauen sollte etc.
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Rob

Kommentar

Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                    gibt es eigentlich in ST auch sone Art feedback ?
                    Wie z.B. bei Half Life 2, da kann man immer ne Mail schreiben, und sagen was eben gut und nicht so gut war, was man einbauen sollte etc.
                    Ich verstehe die Frage entweder nicht richtig oder nur zum Teil. Da ich Half Life (1 oder 2) nie gespielt habe weiß ich auch nicht, wie das so ablaufen soll. Aber da wir dank ENT wissen, das die Sternenflotte mindestens seit 200 Jahren Materie-Antimaterie-Sprengköpfe zur Verfügung hat ist wohl davon auszugehen, das Verbesserungen an Torpedos immer getestet werden und die Forschungsabteilung an Verbesserungen permanent arbeitet.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Nur bietet glaube ich eine Torpedohülle einer Antimaterereaktion nicht annähernd genug Wiederstand, das irgendwie zu beeinflussen.
                      Da eine Antimaterieexplosion Strahlung produziert die unmittelbar umgebende Materie auf mehrere Millionen °C aufheizt, ist eine kontrolle dieser Reaktion schwierig.

Da man Explosionen von Atombomben und H-Bomben auch nicht so direkt an der Bombe selbst manipulieren kann, hat man eben den Trick genommen sie in einiger Höhe explodieren zu lassen um die Druckwellen zu richten und zu verstärken.

Das Problem ist, dass dies Mangels Ausbreitungsmedium im Weltall nicht funktionieren wird.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

in half life 2 kann man an valve (entwickler) eine feedback e-mail schreiben, damit wurden u.a. zahlreiche verbesserungen gemacht.

das vermisse ich in ST
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Rob

Kommentar

Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                          in half life 2 kann man an valve (entwickler) eine feedback e-mail schreiben, damit wurden u.a. zahlreiche verbesserungen gemacht.

das vermisse ich in ST
                          OK, half life hat wieviel, 4, 5 Millionen Fans...und wieviel hat Star Trek? 40, 100 Millionen? Auf der ganzen Welt...wenn da auch nur ein Bruchteil eine Email schreiben, geht der Server baden...

Kommentar

trotzdem, außerdem sind die meißten ST fans (die ich kenne) nur welche, die das gucken und toll finden, mehr auch nicht.

d.h. nicht alle schreiben (außerdem haben nicht alle internet).

Ich fände es schön, wenn PP uns mal fragen würde, was wir über ST denken, und was wir lieber besser haben wollen etc.
                            Mit freundlichen Grüßen,
                            Rob

Kommentar

Soweit ich weis, haben die ein kleines Team von Fans, die die relative Ordnung bei den Serien aufrechterhalten. Nur bei den Filmen glaub ich, machten die nich mit.

Und was ich an ST6 und ST7 komisch finde. Die zerstören beide male den gleichen Bird of Prey! In beiden Filmen die gleiche Szene verwendet.. nich so dolle..
                              80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Die Rückmeldungsidee könnte man doch in den Canon einbauen. Nach jedem Kampf mailt der Cpt. was er toll fand und was nicht.
                                z.B. "Mein Schiff braucht fettere Schilde","Hey, dieses Design ist voll praktisch", "Wenn wir den Kadetten dieses oder jenes auch noch beibringen würden, wären wir viel mächtiger und hätten bessere Chancen gg. XY" und (Achtung scherz) "Die Borg sind voll gecheated, ich will godmode, wenn ich das nächste Mal Kubus beseitiger spielen muss".
                                "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                                "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Lädt...
                                X