Mit Phasern Torpedos abschießen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Phasern Torpedos abschießen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
    PS: warum sagen die in den folgen vom Kirk immer "zol" antrieb oO? "zefren cocrain (oder wie mans schreibt^^)? dann haben sie doch die zol antriebe erfunden!" wurde in irgenteiner folge von den "Kirk-folgen" gesagt, war bei so einer wo die zum landen gezwungne waren auf so n planeten, wo der cocrain (oder so) überlebt hatmit hilfe irgenteiner art "mini gott"^^ die er "companien(oder so^^) nannte
    dachte immer es heisst warp....
    Es heißt auch Warp-Antrieb (erfunden von Zefram Cochrane ).

Das "Problem" ist nun, das bei TOS /also den Kirk-Folgen) noch das ZDF für die Synchronisation verantwortlich war. Die haben dann einfach aus dem Warpantrieb den Sol-Antrieb gemacht.

Kommentar

Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
      Tarnung bringt rein gar nichs^^
      1. müssen schilde runter gefahren werden, und dadurch kann das schiff durch einen beschuss von PHASERN schon sehr stark beschädigt sein...
      mal ne frage: warum sind die schilde immer offline? können die nicht die schilde einfach online lassen^^? dann könnte sich auch nicht jeder depp an bord des schiffes beamen und antimaterie bomben anbringen die in die luft gehen wenn man den antrieb richtig benutzren will...
      Ich vermute hierbei, dass bei normalen Tarnvorrichtungen die Schildgeneratoren als Tarngeneratoren genutz werden, da die Tarnvorrichtung ja ein Feld ist, welches Licht- und Sensorenstrahlung um das Schiff herum leiten.

3. kann man tarnung leicht enddecken, picard hat in irgenteiner folg emit einer flotte von shchiffen eine art "netz" aus tachyon strahlen zwichen den schiffen erzeugt, wodurch die schiffe endeckt werden können die getarnt sind...
      Du wiedersprichst dir selber. Wie kann es "leicht" sein, wenn Pcrad eine ganze Flotte aus 20 Schiffen braucht, um ein einigermaßen dichtes netz zu erhalten?

PS: warum sagen die in den folgen vom Kirk immer "zol" antrieb oO? "zefren cocrain (oder wie mans schreibt^^)? dann haben sie doch die zol antriebe erfunden!" wurde in irgenteiner folge von den "Kirk-folgen" gesagt, war bei so einer wo die zum landen gezwungne waren auf so n planeten, wo der cocrain (oder so) überlebt hatmit hilfe irgenteiner art "mini gott"^^ die er "companien(oder so^^) nannte
      dachte immer es heisst warp....
      Warp ist ein englischer begriff, der im Ursprünglichen etwa "(ver-)zerren" zerren bedeutet. Trifft ja auf den Warpantrieb schon zu.

Bei der ersten Syncronisation wollte man diesen Englischen Begriff ersetzen. Im Grunde genommen ist es aber saudämlich, das SOL-Antrieb für "Speed over Light" steht.

Das "SOL" schließt also nicht wie "Warp" auf die Funktionsweiße, sondern auf die Geschwindigkeit. Als wenn man sagt "Übelichtschneller Antrieb".
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

diese bösen
        um zum thema zu kommen:

phaser können schon torpedos abfeuern, allerdings würde es zu umständlich sein so etwas zu bauen, da dieser punkteverteidiger besser sensoren braucht, oder eher feiner, der die torpedos leichter erfassen kann... meine meinung

PS: in dem spiel star trek armada II kann die sogenannte nebula klasse einen punkte verteidigungs phulsar abfeuern, der torpedos erfassen und zerstören kann, allerdings kommt trotzdem noch einiges durch wenn man von der seite angegriffen wird. wollte nur mal gesagt sein auch wenn spiele nicht so ganz zählen

Kommentar

Zum einen kennt glaub ich jeder hier Armada 1 und/oder 2, zum anderen Zählen Spiele nicht nur "nicht ganz", sondern überhaupt nicht.

Da wären die Borg ja noch schlechter dran, als in VOY.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

na und^^?
            zum "speed over light" eigentlich ist man nicht viel schneller, sondern der raum direkt um das schiff wird EXTREM gekrümt, und man fliegt ganz normal weiter das sieht nur so schnell von aussen aus da man meistens dann den blick von ausserhalb des warpfeldes hat

zu den mit ner flotte: ok, ich wiederspreche mir wirklich^^ aber man kann as auch schon, (hab ich auf ner anderen website gelesen, werd sie später mal suchen) auch schiffe finden, mit so etwas ähnlichen wie dem netz von picard, nur das ein einzelnes schiff so etwas mit tachyon strahlen machen kann oder so^^ naja prinzip ist da ähnlich, aber die ausführung nicht

Kommentar

Ich hab dir schonmal in nem anderen Thread was auf was ähnliches geschrieben:

Bist ja noch ein Neuerer, drum hoff' ich nicht zu schroff geworden zu sein, aber sowas wie das "Tachiondetektionsgitter" wovon du warscheinlich gelesen hast gibt es nicht....

Kommentar

Vielleicht verwechselst du das mit dem Tachyonengitter aus ENT:"Die dunkle Seite des Spiegels II" wo eine Alienrasse ein Netz aus Tachyonen benutzte um die Enterprise zu fangen.
                "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Was Erebos meint, ist das Tachyonendetektionnetz aus TNG "Kampf um das klingonische Reich" als 25 Föderationsraumschiffe an der Grenze zwischen Romulaner und Klingonen ein Tachyonennetzwerk aufgebaut haben um getarnte Schiffe zu entdecken, die durch dieses Netz hindurchfliegen.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
                    Vielleicht verwechselst du das mit dem Tachyonengitter aus ENT:"Die dunkle Seite des Spiegels II" wo eine Alienrasse ein Netz aus Tachyonen benutzte um die Enterprise zu fangen.
                    Zum einen heißen die Tholians/Tholianer zum anderen :
                    Woher willst du wissen, das das Tachionen waren? Sowas wurde niemals erwähnt, woraus das "Energienetz" sein soll.

Kommentar

Da es Energiefeld heißt, würde ich auf Energie tippen, also Plasma/Elektronen.

Tarnung durch Schildgeneratoren sind nicht wirklich sinnvoll, da man einfach mehr Generatoren auf nen' Schiff setzen kann, und dan hat man sein Schild.

Ich glaube ehr, dass das Schild entdeckt wird und das bringt auch nichts.

Waffen getarnt abzufeuern...
                      Das konnten ja vorallem die Scimita und der BoP aus ST6.
                      Der BoP konnte ja auch nur die Torpedos einsetzen, weil (meine Vermutung) Disruptoren noch einen Energierest in der Waffe zurücklassen, den man dann erfassen und die Waffe zerstören kann.
                      Torpedos...
                      Da muss man eigentlich nur kurz die "Luke" öffnen und seinen Torpedo feuern.
                      Die Tarnung wird nur sehr kurz beim Abschuß unwirksam (und nur am Launcher).
                      Mit freundlichen Grüßen,
                      Rob

Kommentar

Was eine wesentlich besser Torpedoabwehr als Phaser wär, ist ein schwache Energieblase die von schweren Energiewaffen zwar durchschlagen wird, aber genügend Widerstand bietet, dass ein darauf treffender Torpedo explodiert. Diese müsste etwas mehr als 30 Kilometer um das Schiff herum verlaufen, so dass die Schilde durch die Explosion nicht geschwächt werden. Dafür könnten man von diesen einen Teil der Energie abziehen (und wenns ein viertel bis die Hälfte ist), da sie jetzt viel weniger aushalten müssen.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Es würde schon reichen ein magnetisches Störfeld um das Schiff zu projezieren, welches die Trennungsfelder von Materie und Antimaterie destabilsiert und schon würde ein mit Antimaterie beladener Torpedo explodieren, bevor er auch nur die Nähe der Schilde erreicht und da es im Weltall Vakuum gibt, würde es auch keine Druckwelle geben die das Schiff beschädigen würde und der von der Explosion ausgehende EMP schwächt sich ja mit dem Quadrat der Entfernung ab.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Hades aka Erebos Beitrag anzeigen
                            Zum einen heißen die Tholians/Tholianer zum anderen :
                            Woher willst du wissen, das das Tachionen waren? Sowas wurde niemals erwähnt, woraus das "Energienetz" sein soll.
                            So oder so ähnlich stands mal im OM eine Schande, dass es das nicht mehr gibt.
                            Frage: Könnte man in dem Kampf um das kling. Reich nicht einfach statt mit Tachyonen mit Licht od. Laser arbeiten? Wenn ein Schiff durch einen Lichtstrahl durchfliegt, heiß das doch auch, dass der Strahl unterbrochen und dsa Schi9ff geortet ist.
                            "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                            "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
                              So oder so ähnlich stands mal im OM eine Schande, dass es das nicht mehr gibt.
                              Frage: Könnte man in dem Kampf um das kling. Reich nicht einfach statt mit Tachyonen mit Licht od. Laser arbeiten? Wenn ein Schiff durch einen Lichtstrahl durchfliegt, heiß das doch auch, dass der Strahl unterbrochen und dsa Schi9ff geortet ist.
                              Wenn das funktionieren würde würde ein Schiff auch durch jegliches Umgebungslicht entdeckt werden.

Kommentar

man könnte lediglich ein großes netz aufstellen, denn eine transphasen tarnung haben glaube ich weder romis noch klingonen

ich denke aber das man generell in ST mehr auf die Fans eingehen sollte, da wir mehr sind und mehr ideen haben, als das ST team...
                                Mit freundlichen Grüßen,
                                Rob

Kommentar

Lädt...
                                X