Mit Phasern Torpedos abschießen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Phasern Torpedos abschießen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ehm, ein Photonentorpedo besteht nicht ausschließlich aus photonen...
    dann müsst ja ein quanten torpedo aus quanten bestehen...

ok, um das genauer zu erklären, nehmen wir mal das beispiel der Nuklear Rakete...
    Die besteht net nur aus Nukleonen, sondern auch aus Elektronen.
    Also die Atome...
    Das -Nuklear- sagt nur, das es sich um etwas handelt, das mit atomkernen arbeitet (daher auch Kernspalltung... Neutronen auf Urankernschießen-teilt sich in 2 weitere ellemente und gibt 3 neutronen ab, die wiederum andere atomkerne spalten, und so geht das weter)

und Photonen sind Licht, mit Quanten, etwas aus photonen könnte anfangen hell zu werden, und wenn keine photonen mehr da sind wirds eben wieer dunkler ^^

achja, konventionelle torpedos sind normale torpedos im wasser...
    und die kaputt zu machen kann man auch mit ner MG... oder nem Phaser

Schau mal IM Technischen Handbuch der Enterprise D rein, oder bei Memory Alpha (bzw. normals Wikipedia) was Photonentorpedos sind
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob

Kommentar

Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen

ok, um das genauer zu erklären, nehmen wir mal das beispiel der Nuklear Rakete...
      Die besteht net nur aus Nukleonen, sondern auch aus Elektronen.
      Also die Atome...
      Das -Nuklear- sagt nur, das es sich um etwas handelt, das mit atomkernen arbeitet (daher auch Kernspalltung... Neutronen auf Urankernschießen-teilt sich in 2 weitere ellemente und gibt 3 neutronen ab, die wiederum andere atomkerne spalten, und so geht das weter)
      Naja, zumindest würde Atomrakete immer passen (alles woraus man normalerweise Torpedesos macht ist aus Atomen)

achja, konventionelle torpedos sind normale torpedos im wasser...
      und die kaputt zu machen kann man auch mit ner MG... oder nem Phaser
      Das war mir schon klar.
      PS:MAnchmal war deinem Beitrag grammatisch schwer zu folgen ( wie bei Cicero, dessen Sätze waren ja manchmal eine Seite lang und der geneigte Zuhörer ersehnte sich geradezu ein Prädikat "oh, ein atque, jetzt kommt vielleicht wieder ein Verb, ist das nicht super" Haben wir heute in Latein gelernt.
      "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
      "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Falls das wirklich nicht klar ist, ich machs mal kurz:

Photonentorpedos heißen nicht so, weil sie Photonen bestehen. Wär auch schwachsinnig.
        Sie bestehen aus ner Gamma-expandierenden Duraniumhülle mit Marschtriebwerk und einem Materie-Antimaterie-Sprengkopf.
        Bei der Anilation ENTSTEHEN starke EM-Strahlung in Form von Photonen.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

genau... sonst würdest du mit Licht schießen
          ^^
          und damit gegen einen Klingonenkräuzer... naja
          ich wil net an board sein ^^
          Mit freundlichen Grüßen,
          Rob

Kommentar

genau... sonst würdest du mit Licht schießen
            ^^
            und damit gegen einen Klingonenkräuzer... naja
            ich wil net an board sein ^^
            Naja, Licht ist auch nur ne Herzsche Welle, wie die Gammastrahlung, die bei der Detonation entsteht. In höherer "Dosierung" kann Licht auch ne Waffe sein, z.B. die lysianer haben auch nur Laser als Waffensysteme.

Zugegeben, gegen einen Klingonischen >>Kreuzer<< möchte ich damit auch nicht antreten.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Dazu fällt mir ein Dialog ein, bei dem sich selbst mein Nontrek freund totgelacht hat:

Lysianer(glaube ich): Wenn sie sich nicht Fügen, werden wir sie mit unseren Lasern unter beschuß nehmen!!!

Riker leise zu Picard: Laser ??? Die kommen damit nichtmal durch unsere Navigationsschilde !

Picard: Hmm, um sie nicht zu verärgern sollten wir unsere Schilde senken...
              *sarkastisch lächelt*

Man das war lolig, und mies...^^

Ach wieich es Liebe das meine Ex-Lehrerin, Prakitkumsbetreuerin und Bekannte soviel ahnung davon hat.
              Also Gammastrahlung und Licht... sind ansich ja "verwandt", denn sie beide haben eine wellenlänge, nur es gibt halt diesen unterschied...
              und dazwischen müsste Infarot anzusiedeln sein

Oder ?!
              Mit freundlichen Grüßen,
              Rob

Kommentar

Hierzu das Spektrum elekromagnetischer Strahlung von wikipedia.de

Kommentar

yea thx,
                  ich werds mal lernen und dann kann ich ihr en vortrag halten ...
                  Leute mit ihren eigenen waffen ...ähhh... beeindrucken ^^

aber um aufs licht zurückzukommen,
                  für den Menschen wird Licht mit verschiedenen Wellenlängen als angenehm betrachtet, das andere ist mehr so strahlend;
                  naja, gut das die sonne uns schön einheitzt,
                  und um ehrlich zu sein st das schönste licht doch,
                  wenn die wolken die sonne verdecken, also das is so schön weich oder ?
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Rob

Kommentar

Das hat nix mit der Wellenlänge zu tun. Die bestimmt nur die farbe, mit der wir das Licht wahrnehmen. Was du beschreibst ist einfach die Helligkeit, die von der zugeführten Energie abhängt.
                    Mal ganz simpel, Beispiel Wasser. In nem Bach wirst du wohl kein problem haben, gegen die Strömung zu stehen. In nem großen Fluss sieht das anders aus. Das liegt aber nicht dran, dass das Wasser im Fluss ne andere Wellenlänge hat sondern dass das Wasser dort mehr Energie hat.

Die Wolken um auf dein Beispiel zurückzukommen veränderen auch nicht die Wellenlänge, sondern hallten eben einen gewissen Teil der Strahlung zurück, und reflektieren sie zurück in den Raum.

Am besten gehen wir bei weiteren Fragen lieber ins Physikunterforum, bevor's noch mehr offtopic wird.

Kommentar

naja, solange sich niemand beschwert ^^
                      *wette das die admins son programm haben, das bestimmte Wörter erkennt und dann schauen die mal vorbei... Tal Shiar *

ich will mal die claudia (abschlüße in chemie, biologie und mikrobiologie)
                      überreden ins Sci-Fi forum einzutreten, sie is auch en trekie ^^

nunja, bis dahin bedanke ich mich für den kurzvortrag *wissen assimiliert hab*
                      Mit freundlichen Grüßen,
                      Rob

Kommentar

naja, solange sich niemand beschwert ^^
                        *wette das die admins son programm haben, das bestimmte Wörter erkennt und dann schauen die mal vorbei... Tal Shiar *

ich will mal die claudia (abschlüße in chemie, biologie und mikrobiologie)
                        überreden ins Sci-Fi forum einzutreten, sie is auch en trekie ^^

nunja, bis dahin bedanke ich mich für den kurzvortrag *wissen assimiliert hab*
                        Was ist denn jetzt eigentlich mit den Punktverteidigungslasern, die in kurzer Schussfolge und daher in schwcher aber ausreichender Feuerung auf die Torpedos abgefeuert werden...die sind ja non canon aber dennoch möglich sind wenn ich allein an die Schussfolge denke:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: conundrum288.jpg
Ansichten: 2
Größe: 87,5 KB
ID: 4186516 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: conundrum290.jpg
Ansichten: 3
Größe: 84,9 KB
ID: 4186517

Kommentar

yap, das denke ich auch, allerdings würde ich nicht meine hand dafür ins feuer legen, das der Phaser auch trifft, denn die Torpedos fliegen ja nicht (meißtens jedenfalls) einfach gradeaus auf das ziel, sondern schneiden ein paar kurven, die erste beim abfeuern, um überhaupt in richtung ziel zu fliegen.

allerding denke ich schön das sowas möglich wäre, warum man es net macht frage ich mich auch *am kopf kratz*
                          nunja, hätte allerdings im film eine wenig nützliche rolle, wenn man torpedos einfach so abschießen kann oder ?
                          also wenn st real wäre würde es das bestimmt geben ^^
                          Mit freundlichen Grüßen,
                          Rob

Kommentar

yap, das denke ich auch, allerdings würde ich nicht meine hand dafür ins feuer legen, das der Phaser auch trifft, denn die Torpedos fliegen ja nicht (meißtens jedenfalls) einfach gradeaus auf das ziel, sondern schneiden ein paar kurven, die erste beim abfeuern, um überhaupt in richtung ziel zu fliegen.

allerding denke ich schön das sowas möglich wäre, warum man es net macht frage ich mich auch *am kopf kratz*
                            nunja, hätte allerdings im film eine wenig nützliche rolle, wenn man torpedos einfach so abschießen kann oder ?
                            also wenn st real wäre würde es das bestimmt geben ^^

dein Benutzerbild erinnert mich an den Dialog von Worf und Picard, wo Worf erklärte, dass wenn Soran eine Rakete abschießen würde, man zwischen 3 bis 5 Sekunden brauchen würde, aber da man den Startpunkt nicht kennt, würde man sogar bis zu 15 Sekunden brauchen, ehe die Waffen das Ziel erfassen...vor allem erst einmal erfassen...dann kommt ja noch das Abschießen...also das dauert aber alles in allem doch recht lange, finde ich. Und das ist nur eine Rakete. Wenn ich dann an die Rakete der Ferengi denke, die von der Enterprise zerschossen wurde, bevor diese ins Barzan Wurmloch kracht, tja...das war kürzer, von der Zeit her...

Kommentar

man kennt aber den abschußpunkt des torpedos, und dann muss man nurnoch lauern bis da was rauskommt ^^
                              und bei ST7 hatte die dann ja auch die beiden Mannsweiber im nacken, die sie dann mit dem uroma torpedospeed vernichteten....
                              echt, als der Torpedo flog is mir en Ferientag flöten gegangen...
                              und der B'rel hätte mit den Disruptoren ihn ja auch abschießen können, warum net ?!
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Rob

Kommentar

und der B'rel hätte mit den Disruptoren ihn ja auch abschießen können, warum net ?!
                                Die haben ja nicht mal die Enterprise mit allen schüssen getroffen, wie sollen sie da einen viel kleineren Torpedo treffen.
                                "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Lädt...
                                X