Wenn ich das richtig verstehe ist damit nicht gemeint, dass der Cäpt'n o.s.w. ne Rückmeldung an die Forschung gibt (wär ja Schwachsinn, die werden permanent an Verbesserung der Schilde ö.s. arbeiten.) sondern das die Fan's den Machern mailen können, was man bei der Produktion besser machen könnte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mit Phasern Torpedos abschießen
Einklappen
X
-
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
-
Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigenelende cheater :P
jpo, mein vorposter hat recht, wenn fans was schreiben könnten, wär dieser unfall bei ST8 nicht vorgekommen... Raumgeschwindigkeit...RAUMGESCHWINDIGKEIT !!!!!"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenAuf Englisch running speed...aber macht genauso wenig Sinn...vor allem in welchem Kontext? Hauen die ab? Gehen die auf Kollision? Oder gehen die auf Distanz?
Ramming - Wikipedia, the free encyclopedia
Alles klar?
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
Und dann müsste er doch eigentlich in Deutsch Rammgeschwindikeit sagen, aber das hört man irgendwie nicht..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenich glaube, dieses Thema hatten wir schon einmal..erinnere mich da irgendwie dran...Aber das würde ja bedeuten, dass es eine genormte Rammgeschwindigkeit gibt, die sich wohl von den Impulsstufen unterscheidet, denn sonst hätte er ja wohl was entsprechendes gesagt...
Oder Worf ging sein klingonisches Temperament durch und er fand Rammgeschwindigkeit ehrenhafter als voller Impuls
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenUnd dann müsste er doch eigentlich in Deutsch Rammgeschwindikeit sagen, aber das hört man irgendwie nicht...
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWarum nicht. Würde man über vollen Impuls hinaus hin zur Lichtgeschwindigkeit beschleunigen gäbe es ja die bekannten Einsteinschen Probleme. Wenn man den Kahn aber sowieso in nen Kubus setzen will ist das zu vernachlässigen.
Oder Worf ging sein klingonisches Temperament durch und er fand Rammgeschwindigkeit ehrenhafter als voller Impuls
Die Übersetzung taugt halt nichts."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenNaja, wie der Wikiartikel schon sagt, unterscheidet sich das Rammmanöver vom Kamikazeangriff...aber warum soll ein so kleines Schiff einen gigntischen gepanzerten Kubus rammen wollen???
Worf ist ein Klingone, es wäre doch unehrenhaft die Schlacht zu überleben und dann zu fliehen während die Erde assimiliert wird.
Womöglich hat er garnicht damit gerechnet, das die Defiant noch länger überleben kann. Bevor er jetzt von dem Kubus abgeschossen wird stirbt er lieber indem er den Kahn in den Kubus rammt.
Kommentar
-
genau!!!
und wen worf durch ufall genau die stelle getroffen hätte, die von der flotte kurze zeit später beschossen wurde, wäre der kubus schon etwas früher in die luft geflogen.
wenn er diese stelle allerdings nicht getroffen hätte, wäre die gesammte aktion sinnlos gewesen, da in "zeitspriung mit Q" ja geyagt wird, das ein kubus zu knap 60 (?) % zerstört sein kann, ohne das die funktion beeinträchtigt ist.Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigengenau!!!
und wen worf durch ufall genau die stelle getroffen hätte, die von der flotte kurze zeit später beschossen wurde, wäre der kubus schon etwas früher in die luft geflogen.
wenn er diese stelle allerdings nicht getroffen hätte, wäre die gesammte aktion sinnlos gewesen, da in "zeitspriung mit Q" ja geyagt wird, das ein kubus zu knap 60 (?) % zerstört sein kann, ohne das die funktion beeinträchtigt ist.
Die Oberfläche des Borg-Kubus in ST:FC war sogar schon zu 80% zerstört, und es hat seiner Einsatzfähigkeit nicht geschadet...
Kommentar
-
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenDie Oberfläche des Borg-Kubus in ST:FC war sogar schon zu 80% zerstört, und es hat seiner Einsatzfähigkeit nicht geschadet..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenAch ja? Wer sagt das? Data erwähnt schwere Schäden an der Außenhülle und Energieschwankungen...Aber Zahlen wurden nicht genannt.
Hast Recht. Da hatte ich wohl was falsch im Kopf...
Kommentar
-
In TNG "In den Händen der Borg" wurde gesagt, dass ein Kubus selbst dann noch funktionieren kann, wenn 87% zerstört wären... daher wohl diese Zahl.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
87 % sind aber doch etwas übertrieben. Bedenkt man die "Erkenntnisse", die uns Voyager bescherrt hat, mit Vinkulum, zentralem Plexus usw. dürfte ein wesentlich kleineres Zerstörungausmaß ausreichen um einem Kubus den Rest zu geben. Das wird durch FC ja auch bestätigt.
Die 87 % waren wohl eine ungenaue Schätzung der Sternenflottenwissenschaftler, zu einem Zeitpunkt an dem noch niemand so richtig wußte wie Borgschiffe funktionieren.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
Kommentar