Wer würde gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer würde gewinnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Riker 2 Beitrag anzeigen
    außer Romulanern oder Klingonen entdecken neue Superwaffe und erobern ganze Galaxy.
    Mit dieser neuen Superwaffe natürlich, Geforce. Ganze Sätze lesen, danach unkonstruktiven Beitrag schreiben, wobei man auf die unkonstruktiven Beiträge ganz verzichten sollte.

Kommentar

Superwaffe
      erste frage woher und mit was sollen die ne superwaffe bauen?

die scimitar war ein gutes schiff aber selbst 100 wären chancenlos
      und selbst wenn se nen todessstern hätten i
      sie haben dann zwar ne chance planeten schnell zu vernichten
      aber das eroberte gebiet zu halten/expandieren dazu ist keiner im AQ oder BQ
      in der lage
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Ich denke mal, dass mit der Superwaffe sollte man nicht allzu ernst nehmen...
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Das mit "SUPERWAFFE" hab ich doch nicht ernst gemeint!!!!!Hab nur so gesagt, wollte eindeuten das Romulaner und Klingonen keine Chance haben Föderation zu besiegen!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen

mit was für männer,schiffen,ressourcen wollen diese beiden rassen die galaxie halten?????

einfach mal 1 minute nachdenken, dann müll rausreden

ich werd mal am herzinfarkt beim lesen dieses forums sterben
            Dann lass' es einfach. Solche Beiträge braucht kein Mensch.

Kommentar

Man merkt dass einigen Leuten der Enterprise vs Sternenzerstörer-Thread zu fehlen scheint
              Mal im Ernst und im Sinne dieses Topic...

Außer den Borg wäre keine Spezies und kein Reich in der Lage einen Raum in der Größenordnung einer ganzen Galaxie zu halten.

Der Grund dafür ist auch ganz einfach... im Gegensatz zu Star Wars, Stargate, Babylon5 oder Andromeda stehen den Star Trek-Reichen ausser ein paar wenigen Ausnahmen nur Warpantrieb und nix schnelleres zur Verfügung.

Die meisten Föderationsraumschiffe oder Raumschiffe anderer Großreiche des Alpha- oder Beta-Quadranten würden Jahrzehnte benötigen um die Milchstraße zu durchqueren.
              So kann man keinen Krieg gewinnen oder ein Großreich halten.

Von denen die die schnelleren Raumschiffe oder besseren Technologien haben sind die meisten entweder ausgestorben (Iconianer, Tkon, Hurq), militärisch zu vernachlässigen (Sikarianer, Spezies aus "Translokalisation", Ansata-Terroristen auf Rutia IV, Vaadwaur, Turei) oder an anderen Spezies einfach nicht interessiert (Voth) oder bereits von den Borg assimiliert (Spezies 116).

Und selbst die Borg hätten auf Dauer große Probleme die Galaxis von Rebellen oder kleinen gegnerischen Verbänden "sauber" zu halten.

Für mich gibt es daher nur 2 Antworten auf die 2 grundsätzlichen Fragen die in diesem Thema stecken:

Stärkste militärische Macht im Alpha- und Beta-Quadrant: Die Föderation
              Stärkste militärisch Macht in der Galaxis: Die Borg
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Stärkste Macht in der Galaxis: Die Borg
                In hoffendem Blick auf vielleicht spätere Serien/Filme:
                Stärkste bekannte militärische Macht in der Galaxis.

Wenn wir mal den Föderationsraum, und den Raum aller umgebenden Reiche zusammen fast, wären das immer noch höchstens 10%-20% der Galaxie.
                da ist noch viel Raum für ..... Spaß.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Aber nicht vergessen, wir reden hier von einem potenziellen Konflikt zwischen den Alpha-Quadranten-Grossmächten.

Kommentar

Um expliziet zu sein, einem fiktiven Konflikt; den vorher macht die Borg Queen nen doppelten Rittberger, befor es eine vollständige Allianz Klingonen-Romulanern-Cardasianern geben würde.

Tut mir leid, ich ließ mich von Charan mitreisen, quer durch die Milchstraße.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Aber nicht vergessen, wir reden hier von einem potenziellen Konflikt zwischen den Alpha-Quadranten-Grossmächten.
                      Wenn man das mit einbezieht fallen viele wichtige Raus.

a) der Romulanische Raum liegt gänzlich im Betta-Quadrannten
                      b) der Klingonische Raum liegt zu ca 80% im Betta-Quadranten
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                        Wenn man das mit einbezieht fallen viele wichtige Raus.

a) der Romulanische Raum liegt gänzlich im Betta-Quadrannten
                        b) der Klingonische Raum liegt zu ca 80% im Betta-Quadranten
                        1. Es heißt Beta Quadrant, ned Betta
                        2. Das klingonische Reich liegt genau wie das romulanische Reich vollständig im Beta Quadranten.
                        3. Gleichwohl steht "Alpha Quadrant" im 24. Jahrhundert allgemein für das Einflussgebiet der Fed. Wird in DS9 sehr deutlich.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          1. Es heißt Beta Quadrant, ned Betta
                          2. Das klingonische Reich liegt genau wie das romulanische Reich vollständig im Beta Quadranten.
                          3. Gleichwohl steht "Alpha Quadrant" im 24. Jahrhundert allgemein für das Einflussgebiet der Fed. Wird in DS9 sehr deutlich.
                          "3.)" Verwirrt mich jetzt aber.
                          Wie meinst du das?
                          Klar ist in DS9 immer von AQ die Rede, obwohl 1.) die Föd nur einen kleinen Teil davon abdeckt und 2.) Die Klingonen und Romulaner ebenso bedroht sind, welche im BQ sind, wie erwähnt.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            "3.)" Verwirrt mich jetzt aber.
                            Wie meinst du das?
                            Klar ist in DS9 immer von AQ die Rede, obwohl 1.) die Föd nur einen kleinen Teil davon abdeckt und 2.) Die Klingonen und Romulaner ebenso bedroht sind, welche im BQ sind, wie erwähnt.
                            Der BQ wird in DS9 praktisch nie erwähnt.
                            Stattdessen kämpft man immer um "das Schicksal des Alpha Quadranten". Was Blödsinnig ist, die Grenze zum BQ läuft bekanntlich ja mitten durchs Sonnensystem - die kleine Hälfte der Fed sowie Romis und Klingonen liegen im BQ. Was aber nie so zum Ausdruck kommt. Es geht immer nur um den Alpha Quadranten.
                            Das dies produktionstechnische Gründe hatte lassen wir mal dahingestellt - die einzig logische, ST-Intere Erklärung ist die von mir angesprochene.

Kommentar

@ SM + Ch'ReI

Die Föderation ist IMO (und das heißt, ich habe lediglich den Eindruck!) sowohl im A- als auch im B-Quadranten in Sachen Territorium gleich stark vertreten.
                              Dass in DS9 ständig nur vom AQ die Rede ist, ist (außer von Seiten der "Wir wollen Gelegenheitszuschauer nicht unnötig verwirren!"-Idee) vielleicht am besten damit zu erklären, dass die "Alpha-Hälfte" der Föderation diejenige war, für die die Bedrohung immanent war und in der auch besonders wichtige Systeme zu finden sind, wie Betazed, Vulcan oder die Erde.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Ch'ReI
                                die einzig logische, ST-Intere Erklärung ist die von mir angesprochene
                                Ja, beim dem Problem stimmen wir ja über ein, das ist klar.
                                Aber warum die Lösung ist, den Einflussbreich der Föd, den wir ja gleichermaßen in AQ und BQ festgelegt haben, einfach AQ zu nennen ist mir schleierhaft?
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X