Wer würde gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer würde gewinnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dude
    Vergleiche mit dem Dominionkrieg hinken einfach, da die Ausgangspositionen komplett andere sind und die Romulaner und das Dominion relativ wenig gemeinsam haben.
    Richtig. Der Vergleich hinkt, weil das Dominion unglaublich viel stärker ist als die Romulaner. Das ist kein Spekulatius, wie du immer so schön behauptest. Das ist Canon. Genauso wie es Canon ist, das die Föderation zusammen mit den Klingonen, die Hauptlast der Kämpfe getragen hat. Und stärker als jemals zuvor daraus hervor gegangen ist. Deshalb kann man einen Krieg gegen das Dominion mit einem Krieg gegen die Romulaner vergleichen und sagen das das ein Zuckerschlecken wäre.

Garnichts würde aufhören zu existieren, erst recht nicht innerhalb der nächsten Stunde.
    Na ja, ich weiß halt nicht genau, wie lange Interkontinentalraketen von den amerikanischen Basen nach Nordkorea brauchen würden. Vielleicht auch nur eine halbe Stunde, vielleicht etwas mehr als eine Stunde.

Ich sage nur, dass es einen Unterschied macht, ob man in einer Schlacht Leute verliert und dabei wenigstens auch den Gegner schwächt oder ob einem der Gegner einfach Leute nimmt, ohne dabei selber groß zu Schaden zu kommen. Fertig, aus, finito.
    Und das ist eben der Blödsinn. Wie oft denn noch. Die Föderation kann genauso leicht einen romulanischen Planeten nach dem anderen auslöschen. Mit Photonentorpedos. Mit Trilithiumharz. Mit Biogenen Waffen. Und, und, und.

Danke für die Blumen ... wo hab ich das bitte unter Beweis gestellt?
    Zum Beispiel mit deinen Behauptungen, die Föderation würde lieber kapitulieren als den Tod von Millionen Zivilisten zuzulassen. Im Dominionkrieg sind mehr gestorben. Auf beiden Seiten. Hat die Föderation nicht weiter gestört. Sie (Sektion 31) haben Biowaffen gegen die Gründer eingesetzt, fast ihr ganzes Volk ausgelöscht. Mit Deckung von hochrangigen Sternenflottenadmirälen. Nur mal als Beispiel.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
      Im Dominionkrieg sind mehr gestorben. Auf beiden Seiten. Hat die Föderation nicht weiter gestört.
      Naja, gestört hat das der Föderation schon, deswegen hat ja die Sektion 31 auch ruchloserweise mittels biologischer Waffe einen Genozid an die Gründer veranstalten wollen.

Kommentar

Zitat von Dude
        Dass mein Wissen limitiert ist mag zutreffen, ist aber Spekulatius. Ja, ich habe vll. nicht so viel Ahnung vom Dominionkrieg wie du, kann sein. Das ist aber in dieser Diskussion völlig nebensächlich.
        Absolut gar nichts ist nebensächlich. Unser fiktiver Krieg soll ja anscheinend relativ Zeitnah nach 2375 stattfinden. Und da ist der DW sehr wohl sehr relevant. Dessen Auswirkungen werden unmittelbar zu Geltung kommen. Und Vergleiche sind allemal zulässig. Krieg ist erstmal Krieg. Und hier wird er auch noch mit den gleichen Technologien geführt werden. Mit dem einzig großen Unterschied, das die Romis erheblich schwächer als das Dominion sind.
        Zitat von Dude
        Warum soll das nicht gehen? Blitzkrieg heißt nicht, innerhalb von 2 Stunden ist alles gelaufen. Blitzkrieg bedeutet schnell und unerwartet vorstoßen und den Gegner überrennen, bevor dieser sich eingraben kann. Im All läuft das ganze möglicherweise etwas langsamer ab, aber das macht einen Blitzkrieg nicht unmöglich.
        Offensichtlich hast du keine Ahnung was „Blitzkrieg“ bedeutet. „Überrennen bevor sich der Feind eingraben kann“ – beschäftige dich mal mit Fall Gelb und Operation Barbarossa. „Blitzkrieg“ setzt die Möglichkeit der schnellen und unerwarteten Bewegung voraus. Im All ist das nicht so ohne weiteres Möglich. Die Entfernungen sind zu groß. Zudem – was wird mit diesen Vorstößen denn eingenommen? Leerer Raum. Vollkommen wehrlos. Natürlich würden sich die Romulaner angesichts der schieren Übermacht in einige Sternensysteme zurückziehen. Und spätestens da ist dann nichts mehr mit „Blitzkrieg“. Dann geht es erst los.
        Zitat von Dude
        Gar nichts würde aufhören zu existieren, erst recht nicht innerhalb der nächsten Stunde. Auf so was wären die Amerikaner nicht vorbereitet, in keiner Weise. Es würde erstmal heilloses durcheinander herrschen. Freilich, eine Eroberung der Vereinigten Staaten durch Korea ist schwer möglich, aber sie können immerhin ein schönes Stück der Ostküste besetzen und sich dort eingraben, bis die Amerikaner aus den Pantoffeln kommen. Nukleare Gegenschläge hin oder her.
        ROFL und LOL Nordkorea soll was?? Eine INVASION der amerikanischen Ostküsten?! Willst du mich verarschen? Du hast offensichtlich absolut keine Ahnung. Nordkorea ist nicht mal in der Lage mit konventionellen Waffen den Süden zu schlagen – da sollen sie in den USA einfallen? Mit was denn? Wie wollen sie bitte an südkoreanischen, japanischen und US-Amerikanischen Flotteneinheiten vorbeikommen? Mit welcher Flotte? Das ist ja schon so abstrus das man nicht mal mehr drüber Lachen kann.
        Woher nimmst du dein wissen, das bei den Amis, das bei den US-Streitkräften ein „heilloses Durcheinander“ herrschen würde? Warum behauptest du die Amis seien auf die Vernichtung Washingtons nicht vorbereitet? Erzähl nicht irgendeinen Blödsinn wenn du keine Ahnung von der Materie hast. Die Auslöschung Washingtons würde die amerikanischen Streitkräfte nicht behindern gegen Nordkorea Krieg zu führen. PACOM ist nicht auf die Hauptstadt angewiesen was die Befehlsstrukturen angeht. Ebenso wenig STRATCOM. Die zu Grunde liegenden Notfallpläne um in Falle eines atomaren Angriffes auf CONUS noch Handlungsfähig zu sein stammen aus den Zeiten des Kalten Krieges. Damals stand man vor einer weitaus schwierigeren Aufgabe. Die Befehlsstrukturen sind so ausgelegt, dass sie auch noch im Falle eines totalen Atomkriegs eine Antwort ermöglichen. Und da soll dann wegen eines nordkoreanischen Angriffs alles zusammenbrechen? Wie begründest du diese Behauptung?
        Zitat von Dude
        Danke für die Blumen ... wo hab ich das bitte unter Beweis gestellt? Mir ist durchaus bewusst, wie viele Leben der Dominionkrieg gefordert hat. Und jetzt sehen wir mal ... angenommen, die Romulaner vernichten mit einzelnen Schiffen vom Kaliber der Scimitar dieselbe Anzahl (ohne dabei wie das Dominion selber Verluste einzufahren bzw nur sehr geringe, eben einzelne Schiffe) und zwar nicht in 2 Jahren sondern in 2 Monaten ... muss ich weiterreden?
        Offensichtlich müssen wir das. Mal davon abgesehen, dass dies kaum eine wahrscheinliche Entwicklung ist – kein Grund für die Föderation zu kapitulieren. Die Romulaner gewinnen nichts wenn sie WMD einsetzen. Sie ermöglichen es der Fed nur alle Beschränkungen fallen zu lassen. Das können die Romis dann nur verlieren. Solche Schweinereien hat es nicht mal im Dominionkrieg gegeben.

Zitat von Valdorian
        Na ja, ich weiß halt nicht genau, wie lange Interkontinentalraketen von den amerikanischen Basen nach Nordkorea brauchen würden. Vielleicht auch nur eine halbe Stunde, vielleicht etwas mehr als eine Stunde.
        Mit gut 20 Minuten bist du gut dabei.

Kommentar

@ Dude
          Ich will Ch'ReI nur ganz kurz um eine Anekdote ergänzen:

In den 60ern des vergangenen Jahrhunderts entwickelten die US-Militärs Pläne, nach denen eine effektive Verteidigung noch problemlos möglich wäre, wenn bereits 100-200 Millionen (!) Amerikaner einem sowjetischen Atom-Angriff zum Opfer gefallen wären.

Wenn Washington fiele, wäre das zwar tragisch, aber für den Krieg im Endeffekt völlig unerheblich.
          Wahrscheinlich wäre ohnehin noch genug Zeit um vorher die Führungsriege zu evakuieren, und falls nicht - Ch'ReI hat's ja ohnehin schon gesagt - rückt einfach immer der Nächste in den Rang des Oberbefehlshabers nach.

Und selbst, wenn du jeden Senator und was weiß ich mit einem Schlag auslöschen könntest, wären die USA nicht "kopflos". Dann würden nämlich die Gouverneure die Regierungsgeschäfte und militärische Führung ihres jeweiligen Bundesstaates unternehmen, und dank ausgeklügelter Kommunikationssysteme, die selbst im Falle eines nuklearen Holocausts noch immer funktionieren würden, wären die USA selbst in diesem unwahrscheinlichen Fall noch immer fähig einen massiven Gegenschlag innerhalb kürzester Zeit zu führen.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Um der ganzen Sache ein Ende zu machen: Theorie und Praxis sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Theoretisch war das World Trade Center auch auf Terroranschläge vorbereitet. Dass Nordkorea sich mit den USA nicht ernsthaft anlegen kann/wird ist mir auch klar. Das war lediglich ein Beispiel und stammte ursprünglich nicht mal von mir. Ich glaube nicht, dass ich auch nur mit einer Silbe erwähnt habe, dass ich so ein Szenario für realistisch halte.

Willst du mich verarschen?
            Wenn du so fragst ... JA!
            ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
              Theoretisch war das World Trade Center auch auf Terroranschläge vorbereitet.
              Und wie soll ein Wolkenkratzer theoretisch auf ein Flugzeug vorbereitet sein, das in es mt voller Wucht hineinkracht?

Schüttelst du all diese Aussagen etwa aus dem Ärmel und hoffst, dass sie irgendwie Sinn ergeben, obwohl sie es absolut nicht tun?

Kommentar

Zitat von Makaan
                Und wie soll ein Wolkenkratzer theoretisch auf ein Flugzeug vorbereitet sein, das in es mt voller Wucht hineinkracht?
                Och, ich hab mal eine Doku gesehen, in der es hieß, dass viele asiatische Wolkenkratzer nicht völlig zusammengeklappt wären, wenn sie so angegriffen worden wären.
                Liegt am Erdbebenschutz, die sind anders gebaut und stabiler.

So hieß es zumindest in der Doku.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ob der Turm zusammenkracht oder nicht, wäre irrelevant, es geht ja darum, dass man es überhaupt verhindert, dass ein Flugzeug in ein Wolkenkratzer hineindonnert. Das ist der vornehmliche terroristische Akt gewesen.

Theoretisch hätten nämlich auch die beiden Twin Towers nicht einstürzen sollen, ob das daran liegt, dass die beiden Flugzeuge in einem absolut perfekten Einsturzwinkel in die Gebäude hineinflogen, da noch mit Sprengstoff nachgeholfen wurde, die Architekten absoluten Mist erzählten und das Gebäude war total nicht gesichert gegen solche Fälle oder die noch wirreren und abstruseren Verschwörungstheorien, wonach die US-Regierung oder andere geheime Gruppierungen selbst Hand angelegt hätten an das ganze macht den Braten auch nicht mehr fett.

Kommentar

Zitat von Makaan
                    Ob der Turm zusammenkracht oder nicht, wäre irrelevant, es geht ja darum, dass man es überhaupt verhindert, dass ein Flugzeug in ein Wolkenkratzer hineindonnert. Das ist der vornehmliche terroristische Akt gewesen.
                    Dude sagte, das Center wäre "darauf vorbereitet" gewesen nicht, dass es soetwas präventiv verhindert könnte.
                    Sicher gab es Evakuierungspläne für den Fall von Anschlägen. Aber dass man soetwas weder verhindern noch großartig darauf vorbereitet sein kann stimmt schon.
                    Aber es geht ja nicht um Wolkenkratzer, sorry.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Um der ganzen Sache ein Ende zu machen: Theorie und Praxis sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
                      Außer Binsenweisheiten nichts mehr im Petto? Keine Argumente bezüglich des Zusammenbrechens der US Befehlsstrukturen im Atomkrieg?

Theoretisch war das World Trade Center auch auf Terroranschläge vorbereitet.
                      Du vergleichst ein Gebäude mit dem JEEP? Alles klar.
                      Dir ist schon bewusst, das es in Zeiten des Kalten Krieges regelmäßige Übungen gab?

Dass Nordkorea sich mit den USA nicht ernsthaft anlegen kann/wird ist mir auch klar. Das war lediglich ein Beispiel und stammte ursprünglich nicht mal von mir. Ich glaube nicht, dass ich auch nur mit einer Silbe erwähnt habe, dass ich so ein Szenario für realistisch halte.
                      Wieso bringst du es dann überhaupt? Du erzählst hier Schwachsinn am laufenden Band.
                      Und von wem stammt dieses absurde Szenario bitteschön?

Zitat von Dude
                      Wenn du so fragst ... JA!
                      Na dann...

Kommentar

Eigentlich war ja meine Frage werlche Rasse im Star Trek Universum gewinnen würde.
                        Aber irgendwie sind wir jetzt "etwas" vom eigentlichen Thema abgekommen. Es wäre schön wenn wir die Ursprünglich von mir geplante Diskusion über Star Trek weiterführen können.

Danke!
                        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

Ich denke es ist schon geklärt wer gewinnen wurde.Föderation,außer Romulanern oder Klingonen entdecken neue Superwaffe und erobern ganze Galaxy.

Kommentar

Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                            Hallo alle zusammen

Mich würde mal eure Meinung interessiern wer gewinnen würde wenn die 4 größten Völker des Alpha-Quadranten (Förderation, Cardasianer, Romulaner, Klingonen) gegeneinander krieg führen würden.

Wer von den 4 würde wohl gewinnen.
                            Die anderen Völker aus den anderen teilen der Galaxis möchte ich nicht mit einbeziehen (z.B. Borg, 8472, Dominion...)

Ein Zwei Jahre nach dem Dominion Krieg.
                            Is doch klar die Sternenflotte.
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

erobern ganze Galaxy.

mit was für männer,schiffen,ressourcen wollen diese beiden rassen die galaxie halten?????

einfach mal 1 minute nachdenken, dann müll rausreden

ich werd mal am herzinfarkt beim lesen dieses forums sterben

oder mit 120 beim sex mit ner 20 jährigen blondine
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Wie es scheint ist die Meinung Ja recht eindeutig was nun den Sieg angeht.

Was aber wäre wenn sich alle 3 Völker gegen die Förderation stellen und die Förderation gleich gegen 3 mächtige rassen auf einmal kämpfen muss.

Dann würde die Förderation sicherlcih verlieren. Gegen einen Gegner kommt sie ja noch an aber gegen alle 3 auf einmal bestimmt nicht.
                                na ja, da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn man jatzt mal die auswirkungen des dominion Krieges in Betracht zieht:
                                1. Cardassiarime und das Cardassianische gebeit gehört den Föderaionen
                                2. Klingonen und Romulaner haben strategisch wichtige punkte verloren
                                3. Die Flotten von Klingonen Romulaner und Cardassianer wurde erheblich mehr dezimiert wir die der Sternenflotte
                                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Lädt...
                                X