Wer würde gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer würde gewinnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dazu kann ich nur eines sagen:

Was sind das für Zahlen??
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Das war alles eine alternative Zeitlinie, in der die Klingonen nicht mit der Föderation im Frieden lag. Sowieso ist diese alternative Zeitlinie irrelevant, weil nach dem Dominion-Krieg die Klingonen erheblich geschwächt worden sind und sie zuerst einmal wieder ihre Flotte aufbauen müssen.

Was immer auch für eine grosse und starke Flotte sie vor dem Dominionkrieg hatten, danach ist nur noch ein Bruchteil vorhanden.

Kommentar

Diese Zahlen hab ich den Registriernummer der Schiffe entnommen und denke nicht dass der Dominiom-Krieg soviel ausgemacht hat.Ich bleib bei den Klingonen
        Nur die harten kommen in den Garten!
        Let's fetz!

Kommentar

Zitat von Felix Waldmann Beitrag anzeigen
          Diese Zahlen hab ich den Registriernummer der Schiffe entnommen und denke nicht dass der Dominiom-Krieg soviel ausgemacht hat.Ich bleib bei den Klingonen
          Man kann sowas der Reg-Nummer entnehmen?
          Das rechnest du mir vor!
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Aber dieser Einwand ist gar nicht mal so von der Hand zu weisen. Nur durch eingreifen der Enterprise C wurde ein Krieg zwischen Klingonen und Föderation verhindert. Hätte die Enterprise nicht eingegriffen, wäre das vielleicht so ausgegangen wie in der alternativen Zeitebene. Von daher müssten beide Mächte in etwa gleichstark gewesen sein.
            Dabei frage ich mich aber noch immer, wieso die Klingonen krieg mit der Föderation anfangen sollten. Die Föderation war doch maßgeblich daran beteiligt, dass die Klingonen überhaupt überlebt haben...
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Erstens: Klingonische Raumschiffe haben keine Registrierungs-Nummern. Keine Ahnung, wo du das abgelesen haben willst.

Zweitens: Die R-Nummern sagen gar nichts, aber auch rein gar nichts über die tatsächliche Anzahl an Schiffen in der Föderation aus.

Drittens: "Der Dominion-Krieg hat nicht so viel ausgemacht." Ich weiß nicht, welches DS9 du gesehen hast, aber auf meinem Fernseher war es der mit Abstand blutigste Konflikt, den die Galaxis seit Beginn der Föderation je gesehen hat, mit unzähligen Millionen Todesopfern auf beiden Seiten. Die Föderation stand kurz vor der totalen und endgültigen Niederlage!

Und in deinen Augen hat das "nicht so viel ausgemacht"???

- Ovid -

Kommentar

Uhh, da wird dir Cmdr. Ch'ReI was entgegenhusten, wenn du die Zahlen der Schiffe nur aufgrund der Registrationszahlen entnimmst.

Sowieso ist die klingonische Flotte geschwächt. Es wurde so gesagt in Deep Space Nine, noch während der Krieg aktiv am Laufen war. Da haben schon die Geheimdienste der Romulaner und der Föderation (vornehmlich die wesentlich illegalere Sektion 31) angefangen, ihre Geheimdienst-Spiele anzufangen, weil sie beide bemerkt haben, dass nach dem Ende des Dominion-Krieges, wenn die Alpha-Quadranten-Allianz siegreich hervorgehen wird, nur noch diese beiden Sternenreiche eine Rolle spielen werden und die Klingonen vernachlässigbar sind. Die Klingonen hatten sogar die massivsten Verluste während des Krieges, sei es aus taktischer Dummheit (Gowron), sei es, weil sie ihren Verbündeten den Rücken freihielten und danach praktisch immer dabei draufgingen gegen die zahlenmässig fast immer überlegenen Kräften des Domionions und ihren Verbündeten, wie die Breen und die Cardassianer.

Kommentar

Das mit den Registriernummern ist ganz einfachie Voyager hat die Nummer 74656 dass heißt dieses Schiff war das 74656.Raumschiff der Föderation dass gebaut wurde(ausgenommen sind die Schiffe die mehrmals existieren,das sind aber nicht viele,etwa 100)und das gleiche gibt es auch bei den Klingonen und Romulanern.Eigentlich ganz einfach!

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Felix Waldmann schrieb nach 2 Minuten und 43 Sekunden:

Und so ist das!Das ist mein Sezialgebiet!Und klingonische Raumschiffe haben Registriernummern!
                  Zuletzt geändert von Felix Waldmann; 16.04.2007, 17:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Nur die harten kommen in den Garten!
                  Let's fetz!

Kommentar

@ Felix
                    Es fällt mir schwer, solche Worte an ein ganz frisches Mitglied der Community zu richten, aber: Willst du dich lächerlich machen? Wie viel ST hast du überhaupt gesehen? Deinen Posts nach zu urteilen kaum was...

Du hast ein sehr komisches Spezialgebiet.
                    Und bitte kläre mich über klingonische Registrierungs-Nummern auf. Ich wüsste keine.

- Ovid -

Kommentar

Ein paar Überlegungsfehler: Glaubst du tatsächlich, dass das klingonische Imperium immer noch 230.000 Kriegsschiffe hat? Selbst wenn du das an der Registrationsnummer festlegst, du glaubst ja wohl selber nicht, dass das Schiff mit der ersten Reg.-Nummer immer noch im All rumdüst, oder?

Ausserdem , woher weisst du überhaupt von den ca. 230.000 Schiffen im klingonischen Reich? Wo hast du diese ominöse Registrationsnummer denn gesehen, die bei den Klingonen angegeben wurde?

Und was ist denn überhaupt mit den klingonischen Schiffen im Dominion-Krieg geschehen?

Kommentar

Vergiss das lieber mit den Nummern. Es war vielleicht ursprünglich mal so gedacht. Aber speziell in TOS wurde mit dem RG-nummer dermaßen rumgeklebt, dass diese Vermutung kaum zu halten ist. Man hat z.b. von der Enterprise Das 1701 einfach mal umgedreht.

hier mal ein paar zahlen

2245 ? = NCC 1701 Enterprise
                        227? = NCC 1864 Reliant
                        2285 = NCC 2000 Excelsior
                        2286 = NCC 638 Grissom (Oberth klasse)

Wann die Grissom vom Stapel lief ist zwar nicht bekannt, tritt aber zu diesem Zeitpunkt erstmals auf. Das Design der Oberth-Klasse ist aber eindeutig moderner, als das der Enterprise 1701. Also muss sie später entworfen worden sein. Deine Theorie hakt
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Ich glaube nicht, dass man den Sieger eines Krieges vorher festlegen kann. Trotzdem würde ich auf die Romulander setzen. Gut, man weiß so gut wie nichts über das romulanische Heer, aber ich glaube, sie sind eine ernstzunehmende Bedrohung, auch für die großmächtige Föderation. Gut, die Föderation beherbergt viele Spezies und damit viele Recourcen bli-bla-blubb ... aber bis der bürokratische Apparat der Föderation aus den Pantoffeln kommt, haben sie schon einiges davon eingebüßt (siehe Dominion-Krieg). Die Klingonen - große Kriegerrasse vor dem Herrn, schön und gut - sind a) nach dem DW extrem geschwächt und b) glaube ich, in einem großen Krieg würden ihnen ihre Vorstellungen von ehrenhaftem Kampf zum Verhängnis. Die Cardassianische Union bzw. ihre Nachfolgeorganisation dürfte, wie schon öfter angesprochen, nach dem Dominion-Krieg keine militärische Großmacht mehr sein, vergleichbar mit der Weimarer Republik kurz nach dem 1. Weltkrieg. Ergo ist für mich das Empire der logische Sieger. Es ist zwar nicht viel über das romulanische Militär bekannt, aber ich gehe mal davon aus, dass ihre Flottenstärke durchaus mit der der anderen Großmächte im AQ mithalten kann. Auch mit der der Föderation.

PS: Möglich, dass ich damit einiges Wiederholt hab, hatte nicht den Nerv, den ganzen Thread durchzulesen ...

PPS:
                          Zitat von berry3
                          Föderation hätte das Problem, das es sich an viele Regeln halten muss und keine Tarnung benutzen könnten.
                          Warum sollte die Föderation keine Tarnung benutzen können? Die Tarnung der Defiant dürfte nicht allzu schwer zu duplizieren sein und wenn es ohnehin schon Krieg gibt, ist ein Vertragsbruch völlig irrelevant^^.
                          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Ändert aber nichts daran, dass die romulanischen Schiffe im Krieg gegen das Dominion ziemlich schnell den Geist aufgegeben haben, wenn es hart auf hart ankommt.

Die Romulaner wollen alle glauben lassen, dass sie viel stärker und grösser sind, als sie tatsächlich sind, aber so gross und so mächtig sind sie tatsächlich eben nicht.

Kommentar

Im Dominionkrieg haben alle Schiffe ziemlich schnell den Geist aufgegeben, als es hart auf hart kam. Selbst die Defiant, die ja als "Heldenschiff" normalerweise unbesiegbar gewesen wäre. Und wie mächtig die Romulaner sind oder nicht sind ist und bleibt Spekulatius^^.
                              ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Ändert aber nichts daran, dass die romulanischen Schiffe im Krieg gegen das Dominion ziemlich schnell den Geist aufgegeben haben, wenn es hart auf hart ankommt.

Die Romulaner wollen alle glauben lassen, dass sie viel stärker und grösser sind, als sie tatsächlich sind, aber so gross und so mächtig sind sie tatsächlich eben nicht.
                                Sagst du.
                                Sehe ich aber nicht so.

Im Dominionkrieg haben alle Schiffe ziemlich schnell den Geist aufgegeben, als es hart auf hart kam. Selbst die Defiant, die ja als "Heldenschiff" normalerweise unbesiegbar gewesen wäre. Und wie mächtig die Romulaner sind oder nicht sind ist und bleibt Spekulatius^^.
                                Eben!
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X