Wer würde gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer würde gewinnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Romulaner Beitrag anzeigen
    Desweiteren wird hier die Föderation von einigen als unbesiegbar hingestellt das finde ich nur lustig, zwar hat die Föderation auf jeden Fall die meisten Schiffe was durch ihre großen Ausdehnung kommt aber die Zahlen 30000 Schiffe der Föderation und dann nur 5000 Schiffe der Romulaner und 8000 Schiffe der Klingonen find ich zum unrealistisch, denn wo sind die Schiffe bei Borgangriffen dastehen oft nur 100-200 Schiffe gegenüber [...]
    Benutze bitte mal die Suchfunktion, les die Hundert Threads die es über das Thema gibt um komm dann wieder, ja? Die Diskussion wurde schon sooo oft geführt, ich will das nicht an dieser Stelle nochmal anfangen.
    Thanks.

Kommentar

Irgendwie hängen wir in einem Déjà vu. Immer diese Anzahl der Schiffe; Das haben wir längst schon einmal durchgekaut.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Wem sagst du das. Ich (oder jemand anderes) muss das doch mal alles zusammenschreiben und hier posten:

Wenn es Freiwillige gibt, nur zu...

Kommentar

Sorry
          ich wollte auch keine Diskussion über die Anzahl der Schiffe der Föderation haben ich wollte nur die Stärkenverhältnisse ansprechen und das gehört hier irgendwie hinein.

Kommentar

Warum die Fed die Romis trotz Überlegenheit fürchtet?
            ME ist das zu einem recht großen Anteil eine Art Urangst, resultierend aus dem Romulanischen Krieg gegen die Erde noch vor Gründung der Föderation.
            Der Konflikt wirkt nach, die bestehenden Ängste und Unsicherheiten durch die Jahrzehntlange Isolation der Romis noch verstärkt.
            In der 1. Season von TNG hatte man praktisch keine Ahnung, welche Größe die Romis jetzt tatsächlich darstellen. Die Informationen, die man über sie hatte waren uralt.
            In den folgenden Jahren haben die Romis alles getan um sich als der große unbekannte Feind zu profilieren. Mehr als einmal stand man kurz vor einem Krieg...
            Sowas schürt eben Ängste und Unsicherheiten, führt dazu, dass die Romis gefährlicher eingeschätzt werden als sie tatsächlich sind. Das hat sich dann nach DS9 und va STX geändert, nur dazu fehlen uns dann die Canon-Infos.
            Die Furcht vor den Romis vor dem Dominionkrieg resultiert einfach aus der Historie.

Kommentar

Da stimme ich dir zu wobei ich schätze das das ganze auch andersrum ist, schließlich hat dir Förderation auch manchmal die Muskeln spielen lassen.
              Man sieht das bei so einem Konflikt auch gegenseitiger Respekt dabei ist.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                Da stimme ich dir zu wobei ich schätze das das ganze auch andersrum ist, schließlich hat dir Förderation auch manchmal die Muskeln spielen lassen.
                Man sieht das bei so einem Konflikt auch gegenseitiger Respekt dabei ist.
                Ich würde eher sagen, beide haben die Hosen voll
                Nur wissen die Romis noch eher, das ihre Furcht begründet ist als die Fed, das ihre Furcht unbegründet ist.
                Wäre dem nicht so, hätten die Romis mit Sicherheit schon den einen oder anderen direkten Angriff versucht. Aber da war absolut nichts.
                Nur das die üblichen Spielchen in einem Kalten Krieg...

Kommentar

Zitat von Romulaner Beitrag anzeigen
                  .........
                  Desweiteren wird hier die Föderation von einigen als unbesiegbar hingestellt das finde ich nur lustig, zwar hat die Föderation auf jeden Fall die meisten Schiffe was durch ihre großen Ausdehnung kommt aber [Edit] warum fürchtet die Föderation dann so die Romulaner bei einem Kräfteverhätniss 6:1. Ich denke ein Verhältniß von 2:1 ist realistisch und das mehr Schiff nicht automatisch den Sieg bedeuten ist auch klar.
                  Ich denke wir reden über Großmächten nach dem Dominion Krieg. Föderation ist nicht mehr wie vor 10-15 Jahren.Fed hat jetzt neue kampf Schiffe.Früher war stärkste Kampfschiff Galaxy und klar hatten die Angst von Romulanern.
                  Und Fed setzte viel auf DIPLOMATIE und dazu hatte man manchmal Gefühl dass Fed Angst hat und sich immer wieder zurückzieht. Nach Dominion Krieg ist auch Taktik von Fed anders.Im Krieg waren noch viele alte Schiffe wie Miranda, die wird Fed ersetzen durch neue moderne Schiffe.
                  Wie du gesagt hast:"Ich denke ein Verhältniß von 2:1 ist realistisch und das mehr Schiff nicht automatisch den Sieg bedeuten ist auch klar"
                  Lies vorige Beiträge, es kommt noch auf Ressourcen, große Teritorium....usw drauf.
                  Wieso akzeptieren einige nicht dass Föderation jetzt die stärkste ist??

Kommentar

Nur das die üblichen Spielchen in einem Kalten Krieg...
                    @Com. Ch'Rel: ich glaube ich verstehe wie dus meinst, Förderation baut die große GAlaxy Klasse und die Romulaner kommen mit einem größerem Schiff daher. wie im kalten Krieg.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                      @Com. Ch'Rel: ich glaube ich verstehe wie dus meinst, Förderation baut die große GAlaxy Klasse und die Romulaner kommen mit einem größerem Schiff daher. wie im kalten Krieg.
                      Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus.
                      Es ging mir eher um das tatsächliche Geschehen.
                      Wa shaben wir denn?
                      Überläufer, Spione, vorhandene oder nicht vorhandene Basen in der RNZ, Einmischung in die Politik der Nachbarländer, Husarenstücke wie die Sache mit Vulkan, "Show of Force" an der RNZ...
                      Wie zu Hochzeiten des Kalten Krieges.

Kommentar

Ich aktzptiere ja das die Föderation Stärker als die Roms sind aber die ursprüngliche Frage war, "Wer würde bei einem Krieg gewinnen" und da gehört mehr dazu wie Ress, Kräfteverhältnisse, Größe des Reiches. Ich gebe auch zu bei einem Krieg 1 gegen 1 hat die Föderation die Nase vorn aber es ist genauso ein patt möglich, das die Romulaner die Föderation "allein" besiegen könne halt ich aber auch nicht für möglich.

Kommentar

Nö, das Romulanische Sternenimperium kann keineswegs mit normalen militärischen Mitteln ein Patt erzwingen, zumal so oder so klar ist, dass wenn schon die Romulaner natürlich der Agressor wären. Die Föderation greift niemanden von sich aus an.

Kommentar

Patt erzwingen lässt sich nicht, aber es würde ein Patt herauskommen, da die Föderation ja nicht auf Eroberung hinaus ist.
                            Sobald die romulanischen angreifenden Truppen aufgerieben wurden, wird die Föderation ein Friedensangebot machen.
                            Lehnen die Romulaner ab, wird die Föderation einen Waffenstillstand ausrufen und einfach sehen was die Romulaner machen.
                            Wenn die Romulaner neue Truppen zusammenstellen, wird die Föderation die Angreifer wieder aufreiben.

Irgendwann werden die Romulaner mangels Schiffe und Soldaten und anderer Ressourcen aufgeben MÜSSEN!
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Muss nicht sein. Genauso gut könnte die Fed über die Schiene "kürzerer Krieg, langfristig weniger Opfer" die Sache schnell zu Ende bringen. Gerade nach dem Dominionkrieg. Wer ist schon bereit Jahrelang Krieg zu führen um den Feind regelrecht auszubluten? Passt mE noch weniger zur Fed.

Kommentar

Da hier schon öfter geschichtliche Ereignisse zum vergeleich heran gezogen wurden dürfte mach ich das mal kurz nauch.
                                Viele Bergründen das ein Patt zw. Romulus oder auch Klingonen und der Föderation, die Roms oder Kling. nicht ereichen würden weil die Föderation technologisch, größenmäßig und auch kräftemäßig überlegen sind. Wenn es n danach ginge hätten die Germanen auch niemals die Römer aufhalten können. Ich weiß der Vergleich hinkt etwas da das Römische reich auch an anderen Fronten ihre Truppen einsetzten mußten, aber das muß die Föderation auch den Assgeier wird es auch geben wie die Breen z.B. die Überrachend in den Dominion Krieg eingetreten sind.

Kommentar

Lädt...
                                X