Wer würde gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer würde gewinnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau und für den Fall, dass sich alle gegen die Föderation verbünden, lassen die Autoren die Feds irgend ne Superwaffe erfinden, mit der sie dann trotzdem alle Gegner wegblasen.
    An dem Punkt an dem die Autoren jemals so weit gehen und eine Superwaffe (am besten einen planetenzerstörenden "Phaser" ) hervorholen, damit die Föd. gerettet werden kann, ist ST endgültig verloren für mich. Der Einsatz von Superwaffen im Sinne von Massenvernichtungswaffen ist jedenfalls IMO kein legitimes Mittel für die Sternenflotte. Man könnte natürlich Sektion 31 oder irgendwelche Hardliner à la Dougherty (ST IX) vorschieben, aber das widerspricht so ziemlich allem, wofür sich die Föderation seit ihrer Gründung einsetzt.

Wobei ich High-Tech Spielereien wie Transphasen-Torps oder Super-duper-Panzerungen nicht als Superwaffen in diesem Sinne verstehe. Das kann man auch noch als ultimative Defensivwaffen betrachten, die nur in Krisenzeiten (*hust* Borginvasion *hust*) eingesetzt werden (dürfen). Aber eine Massenvernichtungswaffe wie z.B. Thalaronstrahlung oder meinetwegen ein Nano-Virus aus veränderter Borgtechnologie, etc. pp., das geht mir für die Föd. entschieden zu weit.

Obwohl das ja nichts daran ändert, dass mittlerweile jede zweitklassige Feindspezies solche Dinger im Arsenal hat, nur damit Jim, Jean-Luc, Ben und Kathy Folge um Folge das Universum retten dürfen

Kommentar

Haaalt. Wer sagt denn, dass die Romulaner lauter Scimitars bauen können! Warum tut sich die Föderation wohl so schwer mit dem Bau von Galaxys und Sovis??? hm!? Ich meine man könnte doch einfach 1000 super Glaxys und 1000 super Sovis bauen. Dann hätte wohl gar keiner mehr ne Chance. Aber sie tuns nicht. Warum? Das Stichwort heißt Ressourcen. Was eine Galaxy und eine Sovi an Material benöten geht unter keine Kuhhaut. Von der Zeit, die es beansprucht solche dinge zu bauen mal abgesehen. Lieber entschließen sie sich den effektiveren Weg zu gehen, mit den Ressourcen zu haushalten und keine Klassen für Verschiedene Aufgaben zu bauen.

Wenn die Föderation mit Material haushalten muss, dann müssen das die Romulaner und vor allem Klingonen erst recht. Die Scimitar braucht unmengen an Meterial und Technologie. Man könnte zwar vielleicht ein paar bauen, aber die Wirtschaft der Romulaner wäre vollkommen nieder und pro zerstörte Scimitar wäre ein Ersatz wohl nicht mehr zu machen. Würden die Romulaner den Krieg dann verliegen, müssten sie die Föderation auf Knieen anflehen ihnen aber Aufbau zu helfen.
      Und die Cardassianer sind wohl alles andere als ein Gegner. Cardassia liegt in Schutt und Asche. Ihre Streitmacht ist stark dezimiert und hat den neuen Schiffen der Föderation nichts mehr entgegenzusetzen.

Die Klingonen? Dann müsste man erst mal Martok aus dem Weg schaffen. Denn mit dem wird es wohl keinen Krieg gegen die Föderation geben.
      Und wenn? Dann gilt für sie das gleiche wie für die Romulaner. Mann und Material sind einfach zu gering um ein solche großen Raum zu halten. Die Föderation schafft dies nur, da die Welten freiwillig eingetreten sind. Ein unterworfens Gebiet dieser größe lässt sich nicht kontrollieren.
      Überlegt mal. in TOS ist die Enterprise 5 Jahre unterwegs und verlässt nur selten den Föderationsraum. Immer ist eine Basis in der Nähe. Ich glaube, dass selbt die Enterprise D nur seltenst außerhalb des Föderationsraumes operiert hat.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Haaalt. Wer sagt denn, dass die Romulaner lauter Scimitars bauen können! Warum tut sich die Föderation wohl so schwer mit dem Bau von Galaxys und Sovis??? hm!? Ich meine man könnte doch einfach 1000 super Glaxys und 1000 super Sovis bauen. Dann hätte wohl gar keiner mehr ne Chance. Aber sie tuns nicht. Warum? Das Stichwort heißt Ressourcen.
        Ein paar Scimitars dürften für Kopfzerbrechen schon reichen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Denke ich auch denke mal an die Thalaron Waffe (oder wie die heißt) Die Enterprise hat ja nur mit etwas Glück gegen EIN Schiff gewonnen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Die wird garantiert nicht mehr bei jedem Schiff gebaut, ebensowenig wie die Föderation anfängt, all ihre Schiffe standartmässig mit Interphasen-Tarnung auszustatten.

Und sollten die Romulaner es doch versuchen... Naja, ein paar Unfälle erleiden die Werften, die diese Scimitars bauen sollen dann garantiert...

Falls die Romulaner überhaupt dieses Remaner-only-Schiff und seine Technologie nachbauen können...

Kommentar

Die Romulaner sind sehr einfalsreich und hinterhältig. Die würden es bestimmt schaffen Scimitar's order andere "supper Waffen" im geheimen zu bauen ohne das die Förderation etwas mitbekommt.
              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

Aber die Förderation hat doch die Sektion 31, die fast genauso gut sein soll, wie der tai shia (sry weis net wie man den schreibt). Die Förderation würde das bestimmt erfahren.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                  Aber die Förderation hat doch die Sektion 31, die fast genauso gut sein soll, wie der tai shia (sry weis net wie man den schreibt). Die Förderation würde das bestimmt erfahren.
                  Da hast du Recht. Man soll nicht vergessen, dass Sektion 31 keine moralische Grenzen kennt.
                  Ich denke, egal welche Superwaffen Romulaner oder Klingonen haben Fed gewinnt.Gegen solche Technologie haben andere keine Schance.
                  1.Interphasen-Tarnung
                  2.Transphasen Torpedos
                  3.Voy Panzerung
                  4.Fed kann Zeitreisen unternehmen

Egal welche Verträge, und Regel für diese Technologien gibt es, wenn es ganz gefährlich ist, vergisst man Temporäle Direktive...z.B. Kirk und Wahlsonde

Kommentar

Egal welche Verträge, und Regel für diese Technologien gibt es, wenn es ganz gefährlich ist, vergisst man Temporäle Direktive...
                    oh gott wie ich diese zeitreisescheisse hasse

immer wenns bei euch eng wird mit erklärungen kommt bestimmt einer mit zeitreisen aaaaaaaaaaaah

aber mal ganz im ernst, wenn sie diese technik hätten oder einsätzen könnten
                    WARUM machen sie dann das nicht im größten krieg?oder gegen das stärkste schiff?genau weil die tech nicht funktioniert
                    interphasentarnung geht nicht und der andere voyager/borgmüll ist aus der zeitlinie gelöscht

also schön den ball flach halten

aber auch mit ihrer standardtechnik ist die föderation danke masse überlegen

Geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Interphasentarnung gabs nur den Prototyp und was aus dem geworden ist, weiß es keiner.
                      Die Transphasentorpedos waren erst nach dem Dominion-Krieg, der 2376 zu Ende war, während die Voyager Ende 2377/Anfang 2378 heimgekommen ist.
                      Lediglich Nemesis (2379) spielte nach Endgame und da wurde auf die Voyager-Technologie nicht mehr eingegangen, wenn auch durch Admiral Janeways Anwesenheit klar war, dass die Zeitpolizei die Ereignisse aus Endgame nicht wieder rückgängig gemacht hat.

Das Zeitreisen sehr einfach zu machen sind, ohne neue Technologien, hat ja Star Trek IV eindrucksvoll bewiesen.
                      Man braucht nur Warpantrieb und eine Schwerkraftquelle.

In TOS wurde dieses Verfahren sogar 3mal angewendet.
                      Beim ersten mal versehentlich in der Folge "Implosion in der Spirale" mit einem Zeitsprung von 2-3 Tage, beim zweiten mal wieder versehentlich in der Folge "Morgen ist Gestern" als die Enterprise im 20. Jh gelandet ist und beim 3. mal mit Absicht um die Geschichte der Erde zu erkunden in der Folge "Ein Planet, genannt Erde"

Siehe auch hier.
                      Zuletzt geändert von McWire; 10.04.2007, 17:41.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                        ..........
                        aber mal ganz im ernst, wenn sie diese technik hätten oder einsätzen könnten
                        WARUM machen sie dann das nicht im größten krieg?oder gegen das stärkste schiff?genau weil die tech nicht funktioniert
                        interphasentarnung geht nicht und der andere voyager/borgmüll ist aus der zeitlinie gelöscht
                        Geforce
                        Zeitreisen Technik funktioniert, warum die man nicht einsetzt weiß ich nicht.
                        Zeitpolizei ist ein von Gründen, aber wenn man Erde zerstört hätte,sehe ich nicht warum wurde man nicht in die Vergangenheit reisen und alles gut machen.
                        Interphasentarnung funktioniert, aber Fed darf wegen Vertrag mit Romulanern so eine Technologie nicht einsetzen. Im Fall eines Krieges mit Romulanern kann Fed den Vertrag brechen und dann haben Romulaner ein Problem.

Kommentar

Gut aber die Förderation braucht ein bisschen Zeit um solche Generatoren zu bauen. Schließlich müsste sie dann rund 30000 Schiffe ausrüsten.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Interphasentarnung funktioniert, aber Fed darf wegen Vertrag mit Romulanern so eine Technologie nicht einsetzen. Im Fall eines Krieges mit Romulanern kann Fed den Vertrag brechen und dann haben Romulaner ein Problem.
                            man was war den der dominionkrieg eine übung ein witz????
                            die föderation war am ende hätten sie nicht wieder das heldenglück gehabt (wurmlochwesen)

sie haben weder massenvernichtungswaffen eingesetzt noch haben sie ne superwaffe gehabt noch eine besondere tarnung, sie haben es ja ncihtmal hinbekommeneine "normale" tarnung serienreif zu machen, naja auch wenn jedes schiff ne tarnung hätte es bringt im direkten kampf keinen vorteil

Die Transphasentorpedos waren erst nach dem Dominion-Krieg, der 2376 zu Ende war, während die Voyager Ende 2377/Anfang 2378 heimgekommen ist.
                            Lediglich Nemesis (2379) spielte nach Endgame und da wurde auf die Voyager-Technologie nicht mehr eingegangen, wenn auch durch Admiral Janeways Anwesenheit klar war, dass die Zeitpolizei die Ereignisse aus Endgame nicht wieder rückgängig gemacht hat.
                            ok wir haben hier das beste schiff der föderation mit der elite der sternenflotte
                            und sie kämpft gegen das stärkste schiff im AQ und das wird netterweise darauf verzichtet? ich sage nur
                            ihr glaubt auch an osterhasen

es gibt in einer diskussionhier im form eine gute erklärung war die voyager zwar im AQ bleiben darf aber die TECH verschwindet da es sie nie gab

Das Zeitreisen sehr einfach zu machen sind, ohne neue Technologien, hat ja Star Trek IV eindrucksvoll bewiesen.
                            Man braucht nur Warpantrieb und eine Schwerkraftquelle.
                            ja das weiss ich auch, aber es ist ein unterschied ein wenig zu spionieren und auch nix weltbewegendes mit in die zukunft zu nehmen
                            und eine veränderung der ganzen galaxie
                            egal in welchem krieg und egal gegen wenn es wurde nie zeittechnisch TIEF eingegriffen, wenn eine rasse das anfängt wissen wir ja was dabei rauskommt siehe die 2 voyagerfolgen

Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen

es gibt in einer diskussionhier im form eine gute erklärung war die voyager zwar im AQ bleiben darf aber die TECH verschwindet da es sie nie gab
                              Reine Fan-Spekulation, die genauso an den Haaren herbeigezogen ist wie das ganze Konzept überhaupt.

Es gibt schlichtwegs keine guten Erklärungen, sobald man mit Zeitreisen anfängt...

Kommentar

Zeitreisen, mein Gott Romulaner und Klingonen werden das auch können.
                                Die Sektion 31 wird bestimmt eingreifen aber im Gegensatz zum Tal Shar müßen sie auch berücksichtigen wenn die Zivilbevölkerung oder normales Sternenflottenpersonal was von ihren Aktionen mitbekommen haben sie ein Problem. Desweiteren wird hier die Föderation von einigen als unbesiegbar hingestellt das finde ich nur lustig, zwar hat die Föderation auf jeden Fall die meisten Schiffe was durch ihre großen Ausdehnung kommt aber [Edit] warum fürchtet die Föderation dann so die Romulaner bei einem Kräfteverhätniss 6:1. Ich denke ein Verhältniß von 2:1 ist realistisch und das mehr Schiff nicht automatisch den Sieg bedeuten ist auch klar.
                                Zuletzt geändert von Romulaner; 10.04.2007, 19:50.

Kommentar

Lädt...
                                X