Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht erzählt Weyoun einfach nur Unsinn, um sich wichtig zu machen und sein Gegenüber zu ärgern und zu verunsichern.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Vielleicht erzählt Weyoun einfach nur Unsinn, um sich wichtig zu machen und sein Gegenüber zu ärgern und zu verunsichern.
      er hat es Legat Damar erzählt...und es ist nicht seine Art sowas zu machen...also Unsinn zu erzählen nur um sich wichtig zu machen oder was auch immer...

aber iast euch aufgefallen, dass wir jetzt total vom Thema abgekommen sind...ich meine, passiert sowas immer dann wenn es nichts neues zum thema zu sagen gibt und dann schreibt: Und, was gibt es sonst noch in der Welt?

Denn villeicht sollten wir auf den Thread "Dominion Krieg" zurückgreifen...bevor uns ein Mod über die hier herrschenden "Spielregeln" informiert...

Kommentar

Eigentlich nicht, das Thema lautet, wieso die Borg nur mit einem Schiff die Föderation/die Erde angreifen, was schon längstens beantwortet wurd.

Es hätte beide Male gereicht, beim ersten Mal war es nur wegen einer Fehlfunktion, die die Borg lahmlegte, erst beim zweiten Male besiegte man den Kubus mit militärischen Mitteln, und zum dritten Mal wird es nicht kommen, weil Janeway und die Superduper-Voyager den Transwarp-Knoten zur Erde für immer wegpulverisierte und ausserdem Bälle jonglierte, während sie mit verbundenen Augen und mit einer Hand am Rücken gebunden die Föderations-Hymne sang und Kaffee trank, während sie eine Fan-Fiction von sich und Seven schrieb.

Das letzte vielleicht nicht, aber den Rest stimmt.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Eigentlich nicht, das Thema lautet, wieso die Borg nur mit einem Schiff die Föderation/die Erde angreifen, was schon längstens beantwortet wurd.

Es hätte beide Male gereicht, beim ersten Mal war es nur wegen einer Fehlfunktion, die die Borg lahmlegte, erst beim zweiten Male besiegte man den Kubus mit militärischen Mitteln, und zum dritten Mal wird es nicht kommen, weil Janeway und die Superduper-Voyager den Transwarp-Knoten zur Erde für immer wegpulverisierte und ausserdem Bälle jonglierte, während sie mit verbundenen Augen und mit einer Hand am Rücken gebunden die Föderations-Hymne sang und Kaffee trank, während sie eine Fan-Fiction von sich und Seven schrieb.

Das letzte vielleicht nicht, aber den Rest stimmt.
          du hast vergessen, dass Sie dabei auch noch hüpfte, ohne Ihren Kaffee zu verschütten...dat is unsere Super-Nanny des Universums...den Kaffe in der linken und einen Photonentorpedo in der rechten Hand...

Kommentar

Mööönsch...wieso müssen eigentlich immer alle auf Janeway rumhacken?
            Gut, der Knoten und die Borg ist zwar so ne Sache, das seh selbst ich als bekennender Voyager Fan ein, aber so schlecht war Endgame nun auch wieder nit. Ganz im Gegenteil. War eigentlich gar keien Schlechte Idee mit der Voyager. Einfach Kondom überziehen und schon ist man sicher.
            Naja, aber wer weiß ob Janeway dabei nicht auch einen riesen Fehler gemacht hat. Vielleicht haben die Borg diese Technik mitlerweile kopieren können und kommen bald wieder...
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

ICh würde sagen des dauert erst ma bis die wieder kommen; wie des in Endgame aussah, haben die Borg eines von 6 Transwarpzentren verloren, das ist schon ein etwas größerer Schlag; da werdden sie ein paar Jährchen brachen um wieder zu alter Stärke zu kommen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                ICh würde sagen des dauert erst ma bis die wieder kommen; wie des in Endgame aussah, haben die Borg eines von 6 Transwarpzentren verloren, das ist schon ein etwas größerer Schlag; da werdden sie ein paar Jährchen brachen um wieder zu alter Stärke zu kommen.
                moment...mit 6 lagst du ganz recht, aber die Borg haben nur eines unter Kontrolle...es gibt 6 Transwarpzentren in der ganzen Galaxis verteilt...aber nur eines wird von den Borg genutzt...reicht aber auch...nur komisch, dass die anderen (föd, romu,klingi usw) keins gefunden haben...es gibt zwar nur 6 aber der Alpha und Beta Quadrant müsste doch inzwischen erforscht sein...
                gggrrrr, schon wieder Voy. Mist...

Kommentar

Ähm, was willst du jetzt? Die Transwarpzentren wurden von den Borg gebaut, wie sollten da Föd oder Klingonen drüber stolpern?
                  Dachtest du die Zentren währen "natürliche Phänomäne"?

Außerdem, wenn die Föd "nur" 8000 Lichtjahre max Ausdehnung hat, und man die Kerntheorie zu Grunde legt, könnten grade mal etwas mehr als 2% der Galaxy durch Föd+Kling+Romis erforscht sein.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Ähm, was willst du jetzt? Die Transwarpzentren wurden von den Borg gebaut, wie sollten da Föd oder Klingonen drüber stolpern?
                    Dachtest du die Zentren währen "natürliche Phänomäne"?

Außerdem, wenn die Föd "nur" 8000 Lichtjahre max Ausdehnung hat, und man die Kerntheorie zu Grunde legt, könnten grade mal etwas mehr als 2% der Galaxy durch Föd+Kling+Romis erforscht sein.
                    is ja ein bißchen wenig....aber das mit den natürlichen Phänomenen...ja klar denke ich, dass die natürlichen Ursprungs sind, und das die Borg ne Methode gefunden haben, die Tore stabil zu halten...denn wozu brauchen di 6 davon...is doch Quatsch...eins reicht völlig....

Kommentar

Naja, wie man in Endgame gesehen hat endet jede Öffnung in einem bestimmten Ziel, es scheinen verzweigungen zu geben, aber irgendwann werden die Anwendungsmöglichkeiten der Multispartialen verteiler ausgeschöpft sein, und die Größe des Hubs wird auch nicht ins unendliche erweiterbar sein. Irgendwann zerren die Öffnungen bestimmt auch an der Hüllenintegrität.

Fakt ist, das die Transwarpkanäle der Borg 3 Varianten aufweisen:
                      -Als feste Straße, die mann nur mit einem "Tachionenkode" öffnen kann. Siehe TNG "Angriff der Borg". Diese scheinen fest in den Subraum "Instaliert" zu sein, eine art künstlichest, stationäres Wurmloch.
                      -Erzeugt mit Transwarpspule. Eine solche erbeutete die Voyager in "Das ngewisse Dunkel 1+2" Diese erzeugt den Transwarpkanal tempörär um das Schiff. Die Spulen scheinen dabei nur eine begrenzte Lebensdauer von um die 15.000 Lichtjahre zu haben.
                      -Erzeugt von Transwarphub. Das reisende Schiff benötigt keinerlei Transwarpvorrichtung oder Tachionen-Schlüssel.

Nichts spricht dafür, das es sich um "gebändigte" Natürliche Phänomäne handelt, höchstens dieses Runde, strahlende Etwas, auf dem das eigentliche Hub zu liegen scheint.
                      Da das Ding gänzlich unbekannt ist kann man nicht sagen, ob es die Tunnel erst möglich macht, oder ein Effekt der Häufung hunderter Tunnelausgänge ist.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                        Naja, wie man in Endgame gesehen hat endet jede Öffnung in einem bestimmten Ziel, es scheinen verzweigungen zu geben, aber irgendwann werden die Anwendungsmöglichkeiten der Multispartialen verteiler ausgeschöpft sein, und die Größe des Hubs wird auch nicht ins unendliche erweiterbar sein. Irgendwann zerren die Öffnungen bestimmt auch an der Hüllenintegrität.

Fakt ist, das die Transwarpkanäle der Borg 3 Varianten aufweisen:
                        -Als feste Straße, die mann nur mit einem "Tachionenkode" öffnen kann. Siehe TNG "Angriff der Borg". Diese scheinen fest in den Subraum "Instaliert" zu sein, eine art künstlichest, stationäres Wurmloch.
                        -Erzeugt mit Transwarpspule. Eine solche erbeutete die Voyager in "Das ngewisse Dunkel 1+2" Diese erzeugt den Transwarpkanal tempörär um das Schiff. Die Spulen scheinen dabei nur eine begrenzte Lebensdauer von um die 15.000 Lichtjahre zu haben.
                        -Erzeugt von Transwarphub. Das reisende Schiff benötigt keinerlei Transwarpvorrichtung oder Tachionen-Schlüssel.

Nichts spricht dafür, das es sich um "gebändigte" Natürliche Phänomäne handelt, höchstens dieses Runde, strahlende Etwas, auf dem das eigentliche Hub zu liegen scheint.
                        Da das Ding gänzlich unbekannt ist kann man nicht sagen, ob es die Tunnel erst möglich macht, oder ein Effekt der Häufung hunderter Tunnelausgänge ist.

ich denke es sit letzteres...denn wie bei allen offenen Wurmlöchern kommt diese Glänzen zum Vorschein, wie ein "göttliches, magisches Licht"...nur bei DS9 ist es etwas komplexer...aber is ja klar wieso...es kommt ja sehr oft zum Vorschein und darf nicht mit der Zeit langweilen...sieht auch wirklich schön aus....villeicht haben die Borg auch es irgendwie geschafft aus diesem Zentrum mehr zu machen...so nach dem Motto:; es war einmal eine Bohne...und am Ende kam eine Blume heraus...ich denke mal die haben das Zentrum "perfektioniert", aber ich glaube auch, dass es begrenzt ist...die Borg waren mit Sicherheit auch noch nicht überall...waren die eingentlich jemals im Gamma Quadranten?

Kommentar

ganz klar Hochmut. Man bedenke die Folge, in der die Voyager durch die "Westpassage" fliegt und auf ein 'paar' Schiffe trifft

Außerdem bilden sich Kuben (hoffe des is der richtige Pl.) immer zu Grupen zusammen und wenn dann mal ein Feind kommt, reicht es wenn ein einziges Schiff de gegner abfängt, der rest kann in der zeit ja weiter aissimilieren <_<

Kommentar

Zitat von Secret Banana Beitrag anzeigen
                            Außerdem bilden sich Kuben (hoffe des is der richtige Pl.) immer zu Grupen zusammen und wenn dann mal ein Feind kommt, reicht es wenn ein einziges Schiff de gegner abfängt, der rest kann in der zeit ja weiter aissimilieren <_<
                            Hä!? ich hab noch nit gesehen, dass ein Schiff gleich über mehrer Kuben gestolpert ist. Außer vielleicht in einem Hub des Kollektives.
                            Und genau darum geht es doch in diesem Thread. Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an. Also bitte ich da um Erlärung. hilf mir auf die Sprünge...

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                              Hä!? ich hab noch nit gesehen, dass ein Schiff gleich über mehrer Kuben gestolpert ist. Außer vielleicht in einem Hub des Kollektives.
                              Und genau darum geht es doch in diesem Thread. Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an. Also bitte ich da um Erlärung. hilf mir auf die Sprünge...
                              die Voyager ist da einzige Schiff, das auf mehre gestoßen ist....ist ja auch im Borg-Vorgarten rumgeschwirrt...darum also kein Wunder.....

ach ja FLUXX....du bist doch bestimmt ein ST 6 und natürlich auch Excelsior Fan....schau doch mal auf meiner Seite vorbei: http://www.scifi-forum.de/intern/com...93-stellt.html

und sag mir, was du davon hälst......
                              (musst runter scrollen, bis nach unten zu den ST6 Bildern...)

Kommentar

Natürlich bin ich ST6 Fan! Was denn sonst

Ich nehme mal an, du willst meine ehrliche Meinung hören oder

Meine Meingung als Excelsior-Fan
                                Die Excelsior ist dir zwar stellenweise ganz gut gelungen, aber vom Stuhl haut sie mich auf keinem Bild. Im ganzen geb ich dir für die Excelsior in nem System von 1-6 ne 3. Da sie mir in dem Raumdock-Bild besser gefällt würde ich sagen ne 3+ *räusper*
                                Aber dafür muss ich dir für die Enterprise ne glatte 1 geben. Die ist hammer! Hast du das selbst gemalt? Also wau die gefällt mir richtig gut

Warum hab ich das jetzt eigentlich nit in deinen Vorstellungspost geschrieben...

Kommentar

Lädt...
                                X