Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    ja genau, aber wie meine vorherigen Posts schon zeigtne fahren die Borg doch besser mit zwei BorgSchiffen, der eine fliegt n geraden Strich zu Erde und der andere pöbelt mit der Enterprise rum, egal welcher Buchstabe dahinter klebt, denn die verhindert es ständig, es reicht schon wenn der Kubus die D oder E oder...X, Y, Z zu rammen, das hält die niemals aus...nur wie gesagt das gute gewinnt halt...was langsam schon echt langweilig wird...
    Wir als Fernseh-Zuschauer wissen natürlich, dass die Enterprise immer siegen wird. Aber dieses Meta-Wissen haben jetzt die Borg nicht, und deshalb werden sie wohl kaum ebenfalls irgendwelche ausgefeilteren Superpläne entwickelt haben nur wegen eines Raumschiffes namens Enterprise.

Kommentar

eben, ihre Arroganz ist ihr Untergang...auch wenn die Borg, was uns angeht auch Recht haben...uns fehlt es an Einigkeit, Zusammenhalt...Größe! (das war Seven in "scorpion"

Kommentar

ja genau, aber wie meine vorherigen Posts schon zeigtne fahren die Borg doch besser mit zwei BorgSchiffen, der eine fliegt n geraden Strich zu Erde und der andere pöbelt mit der Enterprise rum, egal welcher Buchstabe dahinter klebt, denn die verhindert es ständig, es reicht schon wenn der Kubus die D oder E oder...X, Y, Z zu rammen, das hält die niemals aus...nur wie gesagt das gute gewinnt halt...was langsam schon echt langweilig wird...deshalb fand ich auch "Lord of War" so geil, der sagt dem Zuschauer ganz rotzfrech, he, ihr Pisser, ich bin ein wichtiger Bestandteil der Weltwirtschaft, ihr könnt mir gar nix...so und jetzt geh ich...tolle Geschichte, und wie kann es anders sein, nach einer wahren Begebenheit...die enden sowieso immer tragisch, oder/und in diesem Fall gewinnt sogar das "Böse"...

sollte ST vielleicht auch mal durchziehen...obwohl hatten wir ja eigentlich schon des öftern mit DS9, da sah es lange Zeit ziemlich mies aus für die Föderierten...

und zu Zeitreisen möchte ich sagen: "Verbietet Zeitreisen, echt...die machen nur Ärger und können nur schwer kontrolliert werden" Am schlimmsten sind die Prädestinationsparadoxien die bei Zeitreisen entstehen...ein Beispiel:

Ein Mann baut eine Zeitmaschine, 5 Jahre später erkrankt er an einem Hirn-Tumor, die Ärzte sagen, er wird in nächster Zeit sterben. Hätte man den Tumor früher entdeckt, und zwar am Besten am Anfang, vor 5 jahren, hätte man ihn bekämpfen können...also reist er in die Vergangenheit um den Tumor zu beseitigen, aber die Ärzte finden nichts...der Mann gibt nicht auf, lässt sich pausenlos untersuchen, bestrahlen und so weiter bis er irgendwann aufgibt...5 Jahre später stirbt er an dem Tumor...was sit passiert?

Er hat sich den Tumor selbst verursacht, durch die Bestrahlung und die vielen Eingriffe, die er durchführte...denselben Tumor, der den MAnn veranlsste in die Vergangeheit zu reisen um ihn zu vernichten...hätte er also keine Zeitmaschine gebaut, hätte er keinen Tumor gehabt, denn dieser existiert in der Vergangenheit in die der Mann gereist ist...hat das jemand verstanden, bitte melden!

Deshalb hat man bei PR die "Zeitpolizei" erfunden...die gnadenlos auf jeden losgeht und mit Mann und Maus aus dem Multiversum tilgt,der mit der Zeit herumspielt(zumindest theroretisch war das so gedacht)
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Deshalb hat man bei PR die "Zeitpolizei" erfunden...die gnadenlos auf jeden losgeht und mit Mann und Maus aus dem Multiversum tilgt,der mit der Zeit herumspielt(zumindest theroretisch war das so gedacht)
          was meinst du mit PR ??
          Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

Kommentar

Perry Rhodan, ein deutsches Scifi-Universum über so einen Kerl, der unsterblich geworden ist und die fantastischsten Abenteuer erlebt zusammen mit anderen Kerlen.

Kommentar

ich weiß nicht...klingt irgendwie schwul...ein Kerl, der fantastische Abenteuer erlebt zusammen mit anderen Kerlen...naja, was das wohl sein mag...(erinnert mich irgendwie an Jay und Silent Bob:"Na los worauf wartest Du, fang an zu saugen, Boonng,hehe!")

nee ernsthaft...die temporale Direktive und Schiffe wie die Relativity sorgen dafür, dass sowas nicht passiert, jedenfalls die großen und schwerwiegenden Ereignisse...

Kommentar

ich weiß nicht...klingt irgendwie schwul...ein Kerl, der fantastische Abenteuer erlebt zusammen mit anderen Kerlen...naja, was das wohl sein mag...(erinnert mich irgendwie an Jay und Silent Bob:"Na los worauf wartest Du, fang an zu saugen, Boonng,hehe!")
                James Kirk, der fantastische Abenteuer erlebt zusammen mit anderen Kerlen...

Oder Jean Luc Picard (man beachte, ein Franzose), ein Kerl, der fantastische Abenteuer erlebt mit anderen Kerlen...

Ich schätze mal, es ist kein Wunder, dass ST-Verarsche in Deutschland so beliebt ist...

Kommentar

aha, also sind die Franzosen alle schwul...ich wußte doch, ich hab mich die ganze Jahre lang geirrt...(fahre da einmal im Jahr hin, aber nich wegen der Jungs)

ok, muss zugeben, bin stark homophob...ich kann die Typen echt nich aus...naja...

und um nochmal auf den Thread zrückzukommen...die Produzenten haben deshalb auch immer ins Drehbuch eingetragen: Bitte nur ein Borgschiff, sonst geht das "Gute" baden...

es durfte überhaupt nur ein Borgschiff angreifen, denn sonst hätten die das nie geschafft...denn beim ersten Mal war es wegen Locutus, und nur wegen Locutus...beim zweiten Mal wegen des Wissens von Picard um die Borg, allerdings wäre dies ebenfalls nureinmal möglich, denn das zweite Schiff hätte sich danach angepasst und die Schwachstelle beseitigt, die den Würfel in Teil 8 vernichtete

Kommentar

aha, also sind die Franzosen alle schwul...ich wußte doch, ich hab mich die ganze Jahre lang geirrt...(fahre da einmal im Jahr hin, aber nich wegen der Jungs)

ok, muss zugeben, bin stark homophob...ich kann die Typen echt nich aus...naja...

und um nochmal auf den Thread zrückzukommen...die Produzenten haben deshalb auch immer ins Drehbuch eingetragen: Bitte nur ein Borgschiff, sonst geht das "Gute" baden...

es durfte überhaupt nur ein Borgschiff angreifen, denn sonst hätten die das nie geschafft...denn beim ersten Mal war es wegen Locutus, und nur wegen Locutus...beim zweiten Mal wegen des Wissens von Picard um die Borg, allerdings wäre dies ebenfalls nureinmal möglich, denn das zweite Schiff hätte sich danach angepasst und die Schwachstelle beseitigt, die den Würfel in Teil 8 vernichtete

Die Föderation hätte auch 2 oder 3 Borgkuben vernichten können, sie hätte "nur" wesentlich mehr Schiffe einsetzen müssen. Die Waffen der Sternenflotte waren in FC ja nicht wirkungslos. Sie wurden (vermutlich) so modifiziert, dass sie ihre Frequenz automatisch und ohne logisches Muster ändern. So kann ein Kubus sich nicht auf die Waffen einstellen, vorallem nicht wenn er von dutzenden oder hunderten Schiffen beschossen wird und diese alle eine andere Waffenfrequenz haben.

Kommentar

ja, die können zwar die Frequenzen im Zufallsmodus ändern, aber wie wir in Angriffsziel Erde sahen hat es beim zweiten Mal nichts mehr gebracht mit den unterschiedlichen Frequenzen, nicht mal die Torpedos haben was verursacht...irgendwann stellen die sich darauf ein...und der Kubus ist einfach völlig unbeindruckt weitergeflogen, die Flotte im Typhon Sektor wurde völlig aufgerieben, einige haben es aber zusammen mit dem Kubus zur Erde geschafft und ihn pausenlos vollgeballert, aber wie gesagt, der Kubus ist noch voll intakt gewesen, (wie man schon sagte, der Kubus ist selbst dann noch bereit wenn 87% zerstört sind) und wenn die E nicht gewesen wäre, wären alle Schiffe drauf gegangen, und die Erde würde jetzt sagen: "Wir sind die Borg!"

Kommentar

ja, die können zwar die Frequenzen im Zufallsmodus ändern, aber wie wir in Angriffsziel Erde sahen hat es beim zweiten Mal nichts mehr gebracht mit den unterschiedlichen Frequenzen, nicht mal die Torpedos haben was verursacht...irgendwann stellen die sich darauf ein...und der Kubus ist einfach völlig unbeindruckt weitergeflogen, die Flotte im Typhon Sektor wurde völlig aufgerieben, einige haben es aber zusammen mit dem Kubus zur Erde geschafft und ihn pausenlos vollgeballert, aber wie gesagt, der Kubus ist noch voll intakt gewesen, (wie man schon sagte, der Kubus ist selbst dann noch bereit wenn 87% zerstört sind) und wenn die E nicht gewesen wäre, wären alle Schiffe drauf gegangen, und die Erde würde jetzt sagen: "Wir sind die Borg!"

Zwischen "Angriffsziel: Erde" und "First Contact" liegen aber auch ein paar Jahre. Das die Waffen in "Angriffsziel: Erde" nichts genutzt haben liegt vorallem daran, dass die Borg durch Locutus die Pläne der Sternenflotte kannten. Wie wir in FC gesehen haben waren die Waffen auch noch nach Stunden- oder Tagelangem "Running Battle" noch wirkungsvoll. Die Borg haben es also nicht geschafft sich dem Waffen feuer anzupassen. Außerdem: was nützt es den Borg sich einer Waffenfrequenz anzupassen, wenn dutzende weitere Schiffe auf sie feuern, und alle mit einer anderen Waffenfrequenz? Es wurde noch nie gezeigt, dass sich die Borg an mehr als eine Frequenz gleichzeitig anpassen können.

Kommentar

ok, mag ja sein, Fakt ist aber, es gab nur noch um die 15 bis 20 Schiffe, wobei fünf weitere Schiffe zerstört wurden in den Szenen...der fünfte durch die Explosion des Kubus, sieht man etwas schwach, aber mit DVD und zoom gehts...und der Kubus war intakt, die hätten da ruhig noch weiter draufballern können, das kratzt den doch gar nicht, und er hätte seine Aufgabe in aller Seelnruhe auch erledigt, wenn die E nicht dazwischen gefunkt hätte...

Kommentar

15 bis 20 Schiffe die zu sehen waren. Was unter ziemlicher Garantie nicht die gesamte Flotte war.
                            Bei Sacrifice of Angels kommt man auch nur auf etwa 50-60 Schiffe onscreen gleichzeitig für ne Flotte von 600.
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

herrje...ja.ok..und selbst wenn es tausend Schiffe wären, wovbei nicht genug Platz gewesen wäre, anders als bei großen Raumschlachten wo die sich richtig ausbreiten können gehts hier um nur ein Ziel..und trotzdem sind die Borg überlegen, denn selbst wenn es tausend und aber tauend Schiffe gewesen wären , darfst du einen Fakt nicht ignorieren:

Die Borg haben es in einem Stück zur Erde geschafft...basta...und da ist es egal, ob die nun Stunden bevor die Enterprise dazu kam oder Tage oder Jahre gekämpft hätten und die Anzahl spielt auch keine Rolle denn wie wir sehen, die Borg haben, Verzeihung hätten es geschafft die Erde zu erobern...aber sie vergaßen in ihrer Arroganz, die aufgrund der extremen Stärke der Borg nicht von irgendwo herkommt, den Picard/Locutus Faktor...

Kommentar

herrje...ja.ok..und selbst wenn es tausend Schiffe wären, wovbei nicht genug Platz gewesen wäre, anders als bei großen Raumschlachten wo die sich richtig ausbreiten können gehts hier um nur ein Ziel..und trotzdem sind die Borg überlegen, denn selbst wenn es tausend und aber tauend Schiffe gewesen wären , darfst du einen Fakt nicht ignorieren:

Die Borg haben es in einem Stück zur Erde geschafft...basta...und da ist es egal, ob die nun Stunden bevor die Enterprise dazu kam oder Tage oder Jahre gekämpft hätten und die Anzahl spielt auch keine Rolle denn wie wir sehen, die Borg haben, Verzeihung hätten es geschafft die Erde zu erobern...aber sie vergaßen in ihrer Arroganz, die aufgrund der extremen Stärke der Borg nicht von irgendwo herkommt, den Picard/Locutus Faktor...

Borgangriff 2366: Schlacht von Wolf 359; 39 Sternenflottenschiffe zerstört, ein überlebendes Schiff; Mars-Verteidigungsperimeter (Drohnen) durchbrochen)

Borgangriff 2373: Schlacht vom Typhon-Sektor (bis zur Erde); dutzende bis hunderte zerstörte und beschädigte Sternenflottenschiffe (vermutet), Sternenflotten-Verstärkung angefordert, Borgkubus schwer Beschädigt.

Die Borg schei*en auf die Erde und die Föderation. Es ist ihnen egal ob dieser eine Kubus draufgeht oder es schafft. Wird die Erde assimiliert "gut", klappt's nicht "auch gut". Die Föderation ist ein kleiner Furz für die Borg. Die sind nicht an der Eroberung der Galaxy interessiert, sondern daran die Perfektion zu erreichen.

Kommentar

Lädt...
                                X