nach der Zeitreise, als er erfährt das die Borg auf der Deflektorschüssel sind
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an
Einklappen
X
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenÖh, wann sagte er denn das?
Unmittelbar vor der Zeitreise oder später?Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenÖh, wann sagte er denn das?
Unmittelbar vor der Zeitreise oder später?
Das müsste gewesen sein, als die Enterprise im Zeitstrudel war. Oder kurz nach verlassen des Zeitstrudels.
Kommentar
-
Zitat von himuraDas müsste gewesen sein, als die Enterprise im Zeitstrudel war.
La Forge (?):A temporal vortex is forming.
Riker: Time Travel
…
Worf: Captain, Earth.
Data: I'm reading 9(?) billion life signs, all Borg.
Troi: How?
Picard: They went back and assimilated Earth. Changed History.
La Forge(?): The Vortex is closing
Picard: Mr. Hawk, halt your course.
We must follow them back, repair what ever damage they've done.
Wann soll Riker es da gesagt haben?
Das mit der Deflektorschüssel könnte schon eher sein. Muss mir die Szene mal im Original nochmal anschauen.Zuletzt geändert von Nighthawk_; 07.03.2007, 12:12.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWar das da nicht so (aus dem Gedächtnis):
La Forge (?):A temporal vortex is forming.
Riker: Time Travel
…
Worf: Captain, Earth.
Data: I'm reading 9(?) billion life signs, all Borg.
Troi: How?
Picard: They went back and assimilated Earth. Changed History.
La Forge(?): The Vortex is closing
Picard: Mr. Hawk, halt your course.
We must follow them back, repair what ever damage they've done.
Wann soll Riker es da gesagt haben?
Das mit der Deflektorschüssel könnte schon eher sein. Muss mir die Szene mal im Original nochmal anschauen.
Das Problem mit der Deflektorschüssel ist, das Riker davon nichts wusste.
Kommentar
-
ich hab´s mir angesehen, es war kurz bevor Picard Hawk und Worf den "Spaziergang" machen, die kriegen heraus warum die an dem Deflektor rumbasteln, und
PICARD sagt: "Wir haben noch ein Problem, durch diesen Borg-Neuroprozessor habe ich herausgefunden was sie vorhaben...sie transformieren die Deflektorschüssel in eine Interplexboje"
Hawk:"Interplex?"
Picard:"Das ist ein Subspacetransmitter, wenn sie die Boje aktivieren, können sie Kontakt zu den Borg aufnehmen, die in diesem Jahrhundert leben"
Crusher:"Aber im 21. Jahrhundert sind die Borg noch im Deltaquadranten"
Picard:"Sie werden Verstärlung schicken, die Menschheit wird ein leichtes Ziel werden...Angriff der Erde in der Vergangenheit zur Assimilierung in der Zukunft"
Worf:"dann müssen wir die Deflektorschüssel zerstören bevor sie die Boje aktivieren"....usw...
hier nochmal auf englisch, etwas gekürzt:
Crusher:"But the Borg are still in the Delta Quadrant"
Picard: "They´ll send reinforcements. Humanity will be an easy target.
Attack the earth in the past to assimilate in the future"
Worf:"Then we must destroy the deflector dish before they can activate the beacon""STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
eine Sache ist ganz wichtig und könnte hilfreich sein...und zwar sagte Data am Anfang er registriert 9 Milliarden Lebewesen, wir wissen das sich die Borg nicht fortpflanzen, wir haben zwar gesehen dass Babies an Bord des ersten Kubus war, aber ich denke, die waren mit an Bord der assimilierten Schiffe...also, nachdem sich die Menschheit vom 3. Weltkrieg erholt hat, haben sie sich weiterforgepflanzt und wenn man die Geburtenrate von heute betrachtet welche Gott sei Dank zurückgeht und die bei 9 Milliarden angelangt sind würde ich sagen hat sich der Kampf mit den Borg sehr lange hingezogen, vielleicht hundert Jahre oder so...und als dann im 23. Jahrhundert (also 200 Jahre später) die Verstärkung kommt, war es endgültig aus...und da die Phoenix nie gebaut wurde, gab es auch keine Warp technologie...was aber zum merkwürdigen Schluss führt...warum assimilieren Sie eine Prä-Warp Zivilisation, denn schließlich "klauen" die Borg Technologie, aber sie erschaffen sie nicht selbst, jedenfalls nicht direkt, und wenn keine Tech. da ist, was wollen die dann dort???
Die können doch nicht wirklich nur wegen der Menschen selbst diesen ganzen Aufwand betreiben, sondern ehjer wegen der Technologie, oder hab ich die von Anfang an falsch verstanden...ic hmeine die wollen natürlich Perfektion im biologisch-technischen Sinne, aber die Menschen sind keinesfalls ein Paradebeispiel..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenwarum assimilieren Sie eine Prä-Warp Zivilisation, denn schließlich "klauen" die Borg Technologie, aber sie erschaffen sie nicht selbst, jedenfalls nicht direkt, und wenn keine Tech. da ist, was wollen die denn dann dort???
Ganz einfach.
Kommentar
-
Ok, Captain Picard war schneller...also das ging an den Redner vor dir...Mr. Makaan:
ok, aber sie haben dann keinen Zugang zu föderationstechnologie, die in der Galaxie sehr neidisch beäugt wird...nur ein weiterer halbzerstörter Planet mit einem "normalen" Volk von 9Milliarden...macht immer noch keinen Sinn...ist doch viel einfacher 2 oder 3 oder 20 Borgschiffe zu senden als diese komplizierte und fehleranfällige Umstellung der Zeitlinie...."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Naja, theoretisch hätte auch beim zweiten Mal der eine Borg-Kubus wieder ausgereicht, um die Föderation zu bezwingen, wie wir es gesehen haben. Beide Male wurden die Kuben ja eher durch einen Trick zerstört anstatt durch wirkliche Waffenüberlegenheit. Und der Plan mit der Zeitreise ist halt wirklich irgendwie eine reine Notlösung gewesen, mit der man spontan noch das Ruder rumreissen wollte.
Generell sind aber Zeitreisen immer anfällig für Logik-Fragen und können sie überhaupt nicht beantworten. Aber das nimmt man halt in ST so hin.
Kommentar
-
ja genau, aber wie meine vorherigen Posts schon zeigtne fahren die Borg doch besser mit zwei BorgSchiffen, der eine fliegt n geraden Strich zu Erde und der andere pöbelt mit der Enterprise rum, egal welcher Buchstabe dahinter klebt, denn die verhindert es ständig, es reicht schon wenn der Kubus die D oder E oder...X, Y, Z zu rammen, das hält die niemals aus...nur wie gesagt das gute gewinnt halt...was langsam schon echt langweilig wird...deshalb fand ich auch "Lord of War" so geil, der sagt dem Zuschauer ganz rotzfrech, he, ihr Pisser, ich bin ein wichtiger Bestandteil der Weltwirtschaft, ihr könnt mir gar nix...so und jetzt geh ich...tolle Geschichte, und wie kann es anders sein, nach einer wahren Begebenheit...die enden sowieso immer tragisch, oder/und in diesem Fall gewinnt sogar das "Böse"...
sollte ST vielleicht auch mal durchziehen...obwohl hatten wir ja eigentlich schon des öftern mit DS9, da sah es lange Zeit ziemlich mies aus für die Föderierten...
und zu Zeitreisen möchte ich sagen: "Verbietet Zeitreisen, echt...die machen nur Ärger und können nur schwer kontrolliert werden" Am schlimmsten sind die Prädestinationsparadoxien die bei Zeitreisen entstehen...ein Beispiel:
Ein Mann baut eine Zeitmaschine, 5 Jahre später erkrankt er an einem Hirn-Tumor, die Ärzte sagen, er wird in nächster Zeit sterben. Hätte man den Tumor früher entdeckt, und zwar am Besten am Anfang, vor 5 jahren, hätte man ihn bekämpfen können...also reist er in die Vergangenheit um den Tumor zu beseitigen, aber die Ärzte finden nichts...der Mann gibt nicht auf, lässt sich pausenlos untersuchen, bestrahlen und so weiter bis er irgendwann aufgibt...5 Jahre später stirbt er an dem Tumor...was sit passiert?
Er hat sich den Tumor selbst verursacht, durch die Bestrahlung und die vielen Eingriffe, die er durchführte...denselben Tumor, der den MAnn veranlsste in die Vergangeheit zu reisen um ihn zu vernichten...hätte er also keine Zeitmaschine gebaut, hätte er keinen Tumor gehabt, denn dieser existiert in der Vergangenheit in die der Mann gereist ist...hat das jemand verstanden, bitte melden!"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
Kommentar