Dominionkrieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominionkrieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Und was hat jetzt der Deflektor damit zu tun? Auch beim CGI muss der Diskus irgendwie befestigt sein, egal welcher Deflektor es ist.
    Nach meiner Auffassung ist bei dem CGI-Model mit Galaxy-Deflektor kein derartiger Bolzen vorhanden.

Ich meine, schon durch Logik kommt man zur Nebula: Warum sollte für diesen Auftritt das Modell der Galaxy umgebaut (!) werden?
    Na, offensichtlich hätte man auch das Nebula-Modell verändern müssen.
    Warum hat man das gemacht?
    Ich seh da keine Logik dahinter.
    Der Aufsatz ist falsch, die Pylonen sind nicht gebogen.
    Das passt nicht.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Nach meiner Auffassung ist bei dem CGI-Model mit Galaxy-Deflektor kein derartiger Bolzen vorhanden.

Das passt nicht.

Wir reden hier doch von der CGI-Nebula. Vielleicht war die bei DS9 schon immer so?

Kommentar

Die CGI-Nebula hat nun mal gebogene Pylonen, der Aufsatz passt da genauso wenig.

Kommentar

Ich hab mir jetzt mehrere Minuten lang die verschiedenen Nebula-Typen angeschaut und dann das Wrack als Vergleich und meiner Meinung nach kann das Wrack nur die Überreste eines Schiffs dieser Klasse darstellen! Es hat einfach nur die Untertasse mitsamt dem Modulturm abgerissen und die Reste des Deflektors brennen.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Schön. Da wir das aber nie gesehen haben, können wir das auch nicht mit Sicherheit sagen.

Das passt nicht.
            Der Aufsatz ist nicht falsch, ob die Pylonen gebogen sind wissen wir nicht (es geht ja um das Kriegs-CGI, nicht die Bonchune).

Galaxy passt jedenfalls absolut nicht, und damit ist das Thema für mich durch, außer es kommt nochwas neues.

Kommentar

Der Aufsatz ist nicht falsch, ob die Pylonen gebogen sind wissen wir nicht (es geht ja um das Kriegs-CGI, nicht die Bonchune).
              Laut EAS sind das Bonchune CGI und DS9-CGI identisch was den Rumpf angeht (die hat ebenso einen Galaxy-Deflektor, dafür gibt es Abweichungen in der Untertassensektion).
              Der Ansatz hinter der Pylonen ist falsch weil rund. Er müsste aber Eckig sein wenn er vom Zusatzmodul her rühren würde.

Galaxy passt jedenfalls absolut nicht, und damit ist das Thema für mich durch, außer es kommt nochwas neues.
              Nebula passt genauso wenig.
              Aber vma können wir es beenden.

Kommentar

ich wollt grad sagen...Cave hat völlig recht, ihr habt jetzt über zwei Seiten lang diskutiert was das Wrackteil für ein Schiff gewesen ist...also ehrlich, man kanns auch übertreiben...im übrigen geht es hier um den Dominion Krieg und nicht um ein provisorisch zusammengefriemeltes Teil, das vermutlich von einem Fan der Serie erschaffen wurde, ebenso wie die idiotische Cheyenne Klasse im Hintergrund von Wolf359, bei solchen Szenen können die Schiffsgestalter sich so richtig austoben...und ich hab s mir angesehen, es ist weder eine Nebula, noch eine Galaxy, aber wie gesagt, es gibt so viele Variationen, die non-canon aussehen, aber dann eventuell zumindest als Wrackteil auftauchen...und da waren garantiert Fans am Werk, die das Teil dort reinstellen konnten in die Episode...kommt ja öfter vor...der Steuermann von Nemesis ist ein großer Fan und durfte beim Film mitwirken...er war auch derjenige, der aus dem Weltraum "geblasen" wurde...

aber zurück zum Domion Krieg, wo stehen wir jetzt eigentlich...???

Kommentar

Der Dominionkrieg wurde zugunsten der Alpha-Quadranten-Allianz entschieden, die Cardassianer und vielleicht auch die Breen müssen Reparation leisten, die Frage handelte davon, wieso im Dominionkrieg alle Schiffe scheinbar nur nach 1 einzigen Treffer schon geplatzt sind und die Leute, die dieses Wrack-Teil hingestellt haben, über die die User sei mehreren Seiten diskutieren sind nicht nur Fans, sondern haben das beruflich für Geld gemacht.

Kommentar

ah, da stehen wir...ja das mit den Fns war ne Vermutung...ok, aber ich dachte das hätten wir geklärt, denn man muss hier wirklich unterscheiden in einer Episode: Produktionskosten/Aufwand mit Authentizität der ST Technik...natürlich haben alle Schiffe Schilde und natürlich sehen wir diese auch wenn sie im Einzelkampf sind, Beispiele wurden oft genug gezeigt, aber bei großen Schalchten mit hunderten Schiffen auf dem Schirm, wären die Produktionsaufwände vermutlich viel größer gewesen, wenn die zusätzlich noch Schilde hätten, klar hat mich das immer genervt, dieser ständige Wechsel...mal haben sie Schilde dann wieder nicht usw...

...aber muss immer den Zeitaufwand betrachten den eine Folge unterliegt, außerdem wirke die Großschlachten so viel dynamischer, weil alles viel schneller abläuft, die hauen nicht erst stundenlang auf die Schilde ein sondern machen die direkt mit mehreren Schüssen platt...auch wenn es teilweise echt übertrieben qar wie mnan bei der Zeatac und der Majestic gesehen hat, zwei Miranda-Klassen die die Defiant begleiteten, und mit nur einem Torpedo zerrisen wurden...ich meine wozu fliegen die da überhauzpt rum, wenn die nicht mal einen Treffer überleben...

vermutlich soll dies nur zeigen, wie gefährlich die gegnerischen Schiffe sind, und wie gefährlich die gesamte Situation ist, in der unsere Helden sind, und das die Hoffnung zu gewinnen extrem gering ist, so wie bei SW 6, als die Zeit knapp wird, die pausenlos Schiffe verlieren und jede Menge Pelztiere, bis dann endlich der Schilf geknackt ist und die Rebellen wieder Hoffnung haben, so wie der Zuschauer...

Kommentar

[QUOTE=picard2893;1325936]
                      ...aber muss immer den Zeitaufwand betrachten den eine Folge unterliegt, außerdem wirke die Großschlachten so viel dynamischer, weil alles viel schneller abläuft, die hauen nicht erst stundenlang auf die Schilde ein sondern machen die direkt mit mehreren Schüssen platt...auch wenn es teilweise echt übertrieben qar wie mnan bei der Zeatac und der Majestic gesehen hat, zwei Miranda-Klassen die die Defiant begleiteten, und mit nur einem Torpedo zerrisen wurden...ich meine wozu fliegen die da überhauzpt rum, wenn die nicht mal einen Treffer überleben...
                      [QUOTE]

mal von der "Dynamik" abgesehen....soo unrealistisch finde ich das nicht....schlieslich fliegen viele "kleine" Schiffe..(Defiant,Mirandas oder Bird of Preys) zwischen vielen ,seeehr großen feindlichen schiffen umher....deren Waffen sind sicherlich wesentlich efektiver,von der Wirkung her als die eines kleineren schiffes..ausserdem wird man dort sicherlich "von allen Seiten" her beschossen,was die Schilde jederzeit belastet...was man dann sieht ist nur noch "Fangschuss"...denn so ein Schiff dann bekommt...
                      ausserdem kennt man ja aus ST das Ständige "jonglieren" mit der Energie....der Satz: "...mehr energie auf die Schilde,Waffen,Antrieb.....zeiht es von System X oder Y ab..."...ist ja schon fast Standart....und wenn man dann sieht das die Schiffe mit "Vollgas" durch die gegnerische Formation flitzen...kann man sich schon vorstellen,das die Schilde am "Limit" belastet sind und dann reicht halt ein "torpedo zuviel"...
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

das kann durchaus sein, dass die am absoluten Limit waren, bei der Schlacht umd das Minenfeld am Wurmloch haben die Schiffe ohnehin nur versucht durchzubrechen, haben ständig versucht Löcher in der Verteidigung der Cardis zu reißen um mit Vollgas durch zu jagen um noch rechtzeitig nach DS 9 zu kommen und tatsächlich hat es dann nur unser Heldenschiff geschafft, wobei später 200 Schiffe auf DS 9 zubewegt haben und die auf DS 9 Schiss bekommen haben, obwohl die bei der Schalcht 2:1 überlegen haben...also es gibt einfach ein paar Fehler, die zeigen das eben nur Menschen am Werk sind...

hat mich aber trotzdem immer genervt, dass die Defiant bei DS9 ankommt und da kein einziges Schiff ist, obwohl jedesmal ein kleine Flotte zu sehen ist, die an DS9 andockt, wenn man die Station sieht...also , wo sind die Kreuzer? Und wie konnten die die Station verlassen? Genauso, wie konnte Sisko und co die Staion verlassen als das Dominion kam? Haben die in aller Ruhe zugesehen wie die Rettungsshuttle und Pods davonfliegen oder was....solche logischen Fehler finde ich einfach nur nervig....

Kommentar

Naja ist das gleiche wie bei SW. Luke ist auch 4 Monate auf Dagobah und man sieht nur ein paar Minuten. Wenn die Defiant durch die gesamten feindlichen Linien (1200 Schiffe) durchgebrochen ist, muss der Kampf zuvor schon eine halbe Ewigkeit gedauert haben. Wenn man dann noch bedenkt wie lange die Defiant bis nach DS9 braucht und dass erst ganz zum Schluss der Folge auch der Rest durchbricht, dürfte die Schlacht sehr sehr lange gedauert haben. man sieht eben immer nur den dramatischen und explosiven Höhepunkt, wie es dazwischen aussieht kann man sich ja von den vielen 1:1 Kämpfen aus den anderen Serien denken.

@ Picard: Waren sie auch nach Eintreffen der Klingonen noch 2:1 überlegen. ich denke dieser Überraschungseffekt hat überhaupt den Sieg erst möglich gemacht.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            @ Picard: Waren sie auch nach Eintreffen der Klingonen noch 2:1 überlegen. ich denke dieser Überraschungseffekt hat überhaupt den Sieg erst möglich gemacht.
                            ich glaube nicht mehr, da war das Verhältnis bestimmt schon anders...aber darum gings mir nicht, es ging mir nur darum dass die Defiant bei DS9 ankommt und kein einziges Schiff da ist ,obwohl man jedesmal wenn man ds9 gesehen hat mehrere Schiffe sah, die die Station umkreisen und andocken...und die Sache mit den Rettungskapslen...das war der eigentliche Punkt...

Kommentar

Nach dem Eintreffen der Klingonen war der 2:1 Vorteil nach wie vor auf der Seite des Dominions, da die Klingonen nur eine Hand voll Schiffen mitgebracht haben, während es da um hunderte von Dominion-Schiffen geht, die da mehr gewartet haben. Das Loch, das die Klingonen in die Seite der gegnerischen Flotte gerissen haben, hat aber es aber der Defiant ermöglicht durchzubrechen - das stimmt schon.

Picard2893s Anmerkung mit den "verschwundenen" Schiffen bei DS9 is allerdings berechtigt. Als die Defiant ankam, war alles plötzlich leer und wie sie aus dem Wurmloch wieder zurückkommt wollen die die Station plötzlich evakuieren, obwohl keine Schiffe zu sehen sind...wieder mal ein Produktionsfehler. Nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen...
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                                Nach dem Eintreffen der Klingonen war der 2:1 Vorteil nach wie vor auf der Seite des Dominions, da die Klingonen nur eine Hand voll Schiffen mitgebracht haben, während es da um hunderte von Dominion-Schiffen geht, die da mehr gewartet haben. Das Loch, das die Klingonen in die Seite der gegnerischen Flotte gerissen haben, hat aber es aber der Defiant ermöglicht durchzubrechen - das stimmt schon.
                                Woher weißt du wie viele Klingonen ankamen. ich dachte immer Worf hätte eine Flotte mobilisieren wollen, Gowron war das aber zu riskant. Wenn es nur eine Hand voll Schiffe gewesen waren, warum dann das Tam Tam es wäre zu risikoreich so viele Schiffe abzuziehen?

Ich glaube nicht mehr, da war das Verhältnis bestimmt schon anders...aber darum gings mir nicht, es ging mir nur darum dass die Defiant bei DS9 ankommt und kein einziges Schiff da ist ,obwohl man jedesmal wenn man ds9 gesehen hat mehrere Schiffe sah, die die Station umkreisen und andocken...und die Sache mit den Rettungskapslen...das war der eigentliche Punkt...
                                Stimmt, ist mir noch gar nie aufgefallen. Aber du hast Recht!
                                Ich denke den Schaffern gings wie mir, die haben es einfach vergessen.

Kommentar

Lädt...
                                X