Dominionkrieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominionkrieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
    aber für mich sieht das nach typischem "da hat einer nicht aufgepasst" aus.

DAS meinte ich mit "die CGI-Crew hat Mist gebaut" Ch'Rel

Kommentar

Die CGI-Leute haben da IMO ziemlich sicher eine Nebula gewrackt (that is, Nebula-modell). Auch wenn sie aus welchen Gründen auch immer den Turmaufbau und die Untertasse einfach entfernt statt 'gesprengt' haben ^^. ICh war so frei und hab den aussschnitt kontrastmässig verstärkt - und siehe da, am hinteren ende, wo die pylonenstruktur eine eher gerade linie sein sollte wenn es eine Galaxy wäre, ist ein vorsprung zu sehen. Den gibts nur bei der Basis einer Nebula.
      Angehängte Dateien
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

STRIKE

Ich hate Recht

Kommentar

Langsam.

Den gibts nur bei der Basis einer Nebula.
          Nein, diesen Vorsprung gibt es auch bei einer Nebula nicht.

Wie schon gesagt, der Modulaufsatz kommt von unten her über die Pylonen drüber.
          Direkt über den Pylonen ist die Untertassensektion gesetzt, ein solcher Vorsprung könnte da nicht entstehen.

Zudem: Die Pylonen sind nicht gebogen wie es bei der Nebula sein müsste - zudem fehlt der komplette Modulaufbau.
          Dieser Vorsprung ist ziemlich unbeschädigt, da hätte er dahinter zu sehen sein müssen

zu Verdeutlichtung:

Die CGI-Leute haben eine Galaxy-Klasse gewrackt. Die Gondeln genommen und eine Sachdenstextur ohne nachzudenken drübergelegt.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Die CGI-Leute haben eine Galaxy-Klasse gewrackt. Die Gondeln genommen und eine Sachdenstextur ohne nachzudenken drübergelegt.

Dann schau dir das Bild noch einmal genau an Ch'Rel: die Warpgondeln sind "unten". Achte mal auf den Navigationsdeflektor: er ist "richtig" herum. Wäre es eine Galaxy müssten die Warpgondeln nach "oben" sein. Außerdem ist der Winkel des Deflektors falsch.

Ich Versuch mal ein Beispiel: _ = Warpgondel / = Deflektorneigung

Galaxy-Klasse: -/

Nebula-Klasse: _/

Bild: _/ oder: -\

(Das soll die vereinfachte Seitenansicht der jeweiligen Antriebssektion ohne alles andere sein, ich hoffe ihr steigt da durch)

Kommentar

Ich finde für eine Nebula ist der Stummel hinten zu kurz. Schaut mal hier:

Nach dem Pylonenansatz gehts noch deutlich weiter. Dafür reicht dieser Stummel einfach nicht

Ich meine es könnte eventuell eine Ambassador sein:
              History of the Ambassador (Enterprise-C) studio models and differences between them

hier nochmal das fragliche Wrack vergrößert:

Kommentar

Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                Ich finde für eine Nebula ist der Stummel hinten zu kurz. Schaut mal hier:

Nach dem Pylonenansatz gehts noch deutlich weiter. Dafür reicht dieser Stummel einfach nicht

Ich meine es könnte eventuell eine Ambassador sein:
                History of the Ambassador (Enterprise-C) studio models and differences between them

hier nochmal das fragliche Wrack vergrößert:
                http://img78.imageshack.us/img78/8352/groesser1uf9.jpg

Nebula ist das einzige, was aufgrund der Position der Warpgondeln und der "Neigung" des Deflektors hinkommt.

Ambassador scheidet aus -> falsche Deflektor

Kommentar

Achte mal auf den Navigationsdeflektor:
                  Welcher Navigationsdeflektor? Der ist viel weiter vorne – weggesprengt.

Es kann keine Nebula sein. Wie gesagt die Pylonen sind nicht gebogen.
                  Nimmt man die Honshu passt es erst recht nicht.

Kommentar

wo siehst du denn da einen Deflektor?
                    egal was für eine klasse das war, die antriebssektion hats fast mittig zerrissen.

Kommentar

Also ich seh da noch ein wenig rot und blau vom Hauptdeflektor, ebenso die "Neigungskante" die die Galaxy- und Nebula-Klasse an der Front der Antriebssektion haben.
                      Die Warpgondeln der Nebula-Klasse gehen übrigens bis etwa auf höhe des Hauptdeflektors.

EDIT:

Man kann hier noch ganz gut das rote und blaue Leuchten am Hauptdeflektor erkennen.
                      Die Gondelpylonen passen ebenfalls zur Nebula-Klasse, da diese bei ihr auch leicht gebogen sind.

Kommentar

rot-glimmende trümmer (wobei sie im weltraum ja eigentlich nicht brennen dürften)
                        blau: schau mal genau hin. dein blau findet sich nämlich auch an den pylonen. meiner meinung nach ist das eine farbverfälschung. auf den unbearbeiteten bildern sin diese flächen einfach nur dunkel

Kommentar

rot-glimmende trümmer (wobei sie im weltraum ja eigentlich nicht brennen dürften)
                          blau: schau mal genau hin. dein blau findet sich nämlich auch an den pylonen. meiner meinung nach ist das eine farbverfälschung. auf den unbearbeiteten bildern sin diese flächen einfach nur dunkel

Bei diesem Bild wurde nur der Kontrast erhöht, die Farben sind die gleichen.
                          Nein, ich meine das bläuliche schimmern ZWISCHEN den Gondeln, dort wo sich der Hauptdeflektor (oder das was davon übrig ist) befindet.

Kommentar

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                            Nein, diesen Vorsprung gibt es auch bei einer Nebula nicht.

Wie schon gesagt, der Modulaufsatz kommt von unten her über die Pylonen drüber.
                            Direkt über den Pylonen ist die Untertassensektion gesetzt, ein solcher Vorsprung könnte da nicht entstehen.
                            Säbel mal sauber auf Höhe der Untertasse ab.

Ist Sauerstoff da, kann etwas brennen. Abgesehen davon, schon mal geschmolzenes Metall in Aktion gesehen? DAs kann noch ne ganze Weile glühen während es abkühlt.
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                              Säbel mal sauber auf Höhe der Untertasse ab.
                              Ja, und dann? Ich sehe nichts was einen derartigen Ansatz ergeben würde.
                              Das müsste ganz anders aussehen.

Zitat von himura
                              Also ich seh da noch ein wenig rot und blau vom Hauptdeflektor, ebenso die "Neigungskante" die die Galaxy- und Nebula-Klasse an der Front der Antriebssektion haben.
                              Da geht dir die Phantasie kräftig durch.
                              Ich mein - das sieht doch ein Blinder - das Rumpfstück ist viel zu kurz um direkt an der Bruchstelle den Hauptdeflektor zu platzieren.
                              Wenn du mich fragst hat es den Deflektor komplett weggerissen, da brauchen man sich garnicht um deine Farbewahrnehmung zu unterhalten.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Ja, und dann? Ich sehe nichts was einen derartigen Ansatz ergeben würde.
                                Das müsste ganz anders aussehen.

Da geht dir die Phantasie kräftig durch.
                                Ich mein - das sieht doch ein Blinder - das Rumpfstück ist viel zu kurz um direkt an der Bruchstelle den Hauptdeflektor zu platzieren.
                                Ich erkenne da auch ein Stück Deflektor. Und damit den Beweis, dass es eine Nebula ist. Bei der Galaxy würde es nicht hinkommen, aber die Nebula-Gondeln stehen über den Deflektor hinaus.

Kommentar

Lädt...
                                X