Das zeigt aber nicht wie mächtig die borg sind sondern wie wenig die UFP vom Krieg versteht. Da braucht es extra Picard damit die mal ihr feuer konzentrieren und nicht nur im Kreis um den Kubus fliegen.
Es ging dabei ja nicht um die Konzentration auf irgendeine stelle des Kubusses.Data sagt ja das nach seinem, also auch nach SF Wissen diese Stelle keine vitalen Systeme enthielte.
Soll heißen Picard erkannte diese Schwachstelle auf Grund seiner latenten Verbindung zu den Borg.
Jeder zweitklassige Depp wäre auf die Idee gekommen einfach Antimaterie Sprengsätze ins Minenfeld zu schicken und so nach und nach alle Mienen zu räumen aber nein lieber Faul rumsitzen und zetern.
BTT:
Also solche Probleme hatte die Föderation bei "First Contact" nicht.
Das mit den "anderen Wegen in der Technologie" klingt einleuchtend und währe auch mal eine erfrischende Abwechslung.Allerdings meine ich das man da im Laufe des Krieges mehr hätte von sehen müssen.Leider ist das Dominion aber dann doch zu einem ehr typischem Gegner geworden.Vergleichbare Technologie, vergleichbare Motive usw. besonders schade fand ich das die Jam`hardar mittels Drogen zur Lojalität gezwungen werden mussten damit der dumme Zuschauer auch versteht wie böse die Gründer sind.(was sie eigendlich doch aber garnicht waren...)
Kommentar