stimmt, das liegt einerseits am Filmemacher, andererseits könnte man das auch als einen "Massenschild" darstellen, was jedoch eine halbherzige Erklärung wäre.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dominionkrieg
Einklappen
X
-
Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenZumindestens am Anfang der Serie hatte das Dominion Schilde, die von Phasern einer Galaxy-Klasse nicht so ohne weiteres durchdrungen werden konnten.
Der erste Besuch der Defiant im Gamma-Quadranten war auch nicht gerade gut. Die Waffen haben direkt die Hülle der Defiant getroffen.
Erst als das Dominion DS9 Angegriffen hat war Weyoun ja richtig überrascht als die Schilde gehalten haben. Scheinbar hat die Sternenflotte nach dem Kampf der Odysee/Defiant im Gamma-Quadranten die Waffen und Schilde modifiziert."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Die Odysee hatte keine Schilde als die Fighter reingeknallt sind. der captn hat sie deaktivieren und die Energie in die Waffen leiten lassen, als sich zeigte, dass die Dominionwaffen die Schilde eh durchdringen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Meinte ich ja. War auch die richtige Entscheidung vom Captain. Wenn die Schilde nichts bringen hätte ich sie auch abgeschaltet. Aber mich hätte interessiert wieso die Schilde wirkungslos waren und wie die Sternenflotte sie modifiziert hat.
Aber es waren scheinbar nicht nur die Schilde von der Sternenflotte. Als der Tal'shiar und der Obsidianische-Orden die Heimatweld der Gründer angegriffen haben die Fighter auch direkt die Hüllen getroffen, ihre Schilde waren wohl auch nutzlos.
Ich fand es eh manchmal etwas komisch wie unterschiedlich die Waffen gewirkt haben.
Die kleinen Peregriene (oder wie sie geschrieben werden) haben bei der Rückeroberung von DS9 auch direkt die Hülle von den Galors getroffen. Die Phaser der Galaxy genauso.
Andererseits wurde fast genausooft gezeigt das sie probleme haben die Schilde zu knacken... das versteh ich irgendwie nicht so ganz.
Ein Marquisrider zerstört eine Galorklasse aber hat Probleme mit einem Deanub-Ruanaboat?"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Die Hülle wurde direkt getroffen weil man damals schon die enganliegenden Schilde (vgl TNG Kinofilme) anstatt der Schildblase (TNG Serie...) benutzte.
Bei ins. SofA ist dabei nur kein visueller Effekt feststellbar, da das CGI Team dafür keine Zeit mehr hatte.
Schilde sind aber definitiv vorhanden, das ergibt sich scho aus dem Dialog.
Und dir Raider griffen in zig Wellen an. Das da irgendwann mal ein Schiff den Geist aufgibt ist nicht so unwahrscheinlich.
Kommentar
-
Die Sache mit den schildbrechenden Waffen erscheint mir auch etwas undurchdacht.Wir wissen doch das die Sternenflotte durch die Borgangriffe im besonderen an der Verbesserung der Schild erfolgreich gearbeitet hat.
Wenn diese Schilde nun so grundsetzlich versagen sugeriert das etwas das das Dominion technologisch weiter ist als die Borg.Das passt aber nun garnicht zu dem was wir sonnst zu sehen bekommen.
Oder habe ich da was übersehen ?
Kommentar
-
Die haben ganz einfach einen anderen technischen Weg beschritten. Ihre Waffen basieren auf anderen Prinzipien als die der Borg.
Mit Technologischer Überlegenheit hat das wenig zu tun.
Schließlich konnte sich die Sternenflotte sehr schnell sehr effektiv an die Waffen des Dominion anpassen während man gegen die Borg ziemliche Probleme hat.
Kommentar
-
Also solche Probleme hatte die Föderation bei "First Contact" nicht. OK, sie haben viele Schiffe im Kampf verloren, aber trotzdem haben sie den Kubus ziemlich fertig gemacht. Da war nichts mehr mit "wir sind angepasst und eure waffen sind wirkungslos"
Vielleicht wars der Millenium Falke, der hat sicher gut geholfen"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenAlso solche Probleme hatte die Föderation bei "First Contact" nicht. OK, sie haben viele Schiffe im Kampf verloren, aber trotzdem haben sie den Kubus ziemlich fertig gemacht. Da war nichts mehr mit "wir sind angepasst und eure waffen sind wirkungslos"Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenAlso solche Probleme hatte die Föderation bei "First Contact" nicht. OK, sie haben viele Schiffe im Kampf verloren, aber trotzdem haben sie den Kubus ziemlich fertig gemacht. Da war nichts mehr mit "wir sind angepasst und eure waffen sind wirkungslos"
Vielleicht wars der Millenium Falke, der hat sicher gut geholfen
Sisko sagt in The Card, das die Flotte wegen der Verluste durch den Borgangriff keine Ressourcen frei hat mit denen man DS9 unterstützen könnte.
Und Picard stellt die Verluste der Sternenflotte im Dominionkrieg praktisch auf eine Stufe mit den Verlusten in FC (STIX).
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenWieviele Schiffe hat die Föderation in dem Kampf denn verloren? Kann man das irgendwo nachlesen? Bei der Wolf 359 Schlacht hat man ja eine kleine Auflistung der verlorenen Schiffe.
Da wir aber nur die letzten 5-10 min einer Tage andauernten Schlacht gesehen haben, dürfte das wohl eher in die hunderte gehen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Das zeigt aber nicht wie mächtig die borg sind sondern wie wenig die UFP vom Krieg versteht. Da braucht es extra Picard damit die mal ihr feuer konzentrieren und nicht nur im Kreis um den Kubus fliegen. Und wenn schon der Kubus so kurz vor der Erde ist dann wären bei den ca 20 Schiffen immernoch 20 Warpkerne die notfalls effektive Bomben abgeben. Aber nein wir sind die Föderation und wir opfern lieber 1000 Schiffe bevor wir mal nachdenken.
Genau das selbe im Dominionkrieg. Man will nach DS9 und anstatt oben unten Rechts oder Links an der feindlichen Flotte vorbeizufliegen muss man mitten durch. Oder das Dominion und ihre Probleme mit dem Minenfeld. Jeder zweitklassige Depp wäre auf die Idee gekommen einfach Antimaterie Sprengsätze ins Minenfeld zu schicken und so nach und nach alle Mienen zu räumen aber nein lieber Faul rumsitzen und zetern. Oder einfach reinfeuern und spätestens nach 3-4 Mienen könnte man feststellen in welchem Abstand sie zueinander sind und wie die Reihen verlaufen. dann einfach mit einem Phaser die reihe abfahren und gut wäre es gewesen. Es wäre sowas von einfach dieses Feld zu räumen. Selbst wenn sie sich Replizieren so geht ihnen sehr schnell die Energie oder das Rohmaterial aus. Auch die Energiedämpfungswaffe der Breen wäre hier sehr hilfreich gewesen.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von McWireRein kanonisch, also nur das was man sehen konnte, waren es ca dutzend Raumschiffe.
Da wir aber nur die letzten 5-10 min einer Tage andauernten Schlacht gesehen haben, dürfte das wohl eher in die hunderte gehen.
Die Sternenflotte griff den Kubus zunächst in Typhoon Sektor an. Der Kampf zog sich durch den ganzen Föderationshauptkern bis die Enterprise E im Sonnensystem ankam.
Wovon man aber nichts ableiten kann, da wir nicht wissen wo genau die Enterprise an der RNZ stationiert war.
Zitat von Darth XantosGenau das selbe im Dominionkrieg. Man will nach DS9 und anstatt oben unten Rechts oder Links an der feindlichen Flotte vorbeizufliegen muss man mitten durch.
Zitat von Darth Xantos
Oder das Dominion und ihre Probleme mit dem Minenfeld. Jeder zweitklassige Depp wäre auf die Idee gekommen einfach Antimaterie Sprengsätze ins Minenfeld zu schicken und so nach und nach alle Mienen zu räumen aber nein lieber Faul rumsitzen und zetern.
Kommentar
Kommentar