Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Raumschiffwerften aus heutiger Sicht
Einklappen
X
-
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
-
Soweit ich weiss, werden, ähnlich wie bei heutigen Schiffen, zuerst die Spanten gelegt. Habe ich mal irgendwo gelesen.
Die Werften aus ST finde ich ziemlich realistisch. Auch die Workbees sollten doch bereits möglich sein. Man hat Platz um das Schiff zu befestigen und daran zu arbeiten.
Ganz am Anfang wurde ja bereits vorgeschlagen, eine Werft auf dem Mond zu bauen. Das finde ich wiederum unsinnig, da man ja, mit den oben genannten Werften, ja bereits im Weltall ohne Schwerkraft bauen kann.
Sollte man mal ein grösseres Raumschiff, um zum Mars zu fliegen, bauen wollen, denke ich, dass dies im Orbit gebaut wird. So wie in Deep Impact beispielweise.
Oder denkt ihr, dass ein Schiff wie die Mars One aus Red Planet von der Oberfläche aus startet? Wohl eher nicht!
Ich fand es ja bereits seltsam, als ich gelesen habe, dass das Schläferschiff von Khan vom der Oberfläche der Erde aus gestartet sein soll...
Kommentar
-
Zitat von Rulfan Beitrag anzeigenIch fand es ja bereits seltsam, als ich gelesen habe, dass das Schläferschiff von Khan vom der Oberfläche der Erde aus gestartet sein soll...
Ein Modell des Schiffes mir Startraketen stand in der VOY-Doppelfolge "Vor dem Ende der Zukunft" in Rain Robinsons Büro:
Zitat von IGENMAN^500Wenn das Schiff am Dock befestigt ist und sich ein Arbeiter vom Schiff abstößt, wird sich allerdings auch das ganze Dock mitbewegen. Außer, wenn das Schiff mit Traktorstrahlen befestigt wird.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
MFB: danke, das Bild kenne ich, wollte damit sagen, dass, als ich es erfuhr, dass das Schiff vom Planeten aus startet, zuerst nicht glauben konnte. Es ist eben nicht so aerodynamisch.
Es gibt doch die McGinley- Station, die ziemlich grosse Halteklammern hat, welche zum Beispiel die ENT- D festhält.
Und auch die NX wird doch noch mit Versorgungsschläuchen festgehalten oder versorgt. Dass ein Traktorstrahl reicht, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen.
Kommentar
-
Zumindest bei der Ent-E sieht es aus, als ab sie am Ende von nemesis fest mit diesem neuen Dock verbunden wäre, ober am hinteren Teil der Untertasse.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
Kommentar
-
IMO fänd ich das ne ziehmlich gute Lösung, die Leider wohl bei kaum einem Schiff Anwendung finden würde.
Traktorstrahlen zur permanenten Schiffs-Stabilisation wäre ME fölliger Schwachsinn.
Spätestens Seven hätte das bei der Sternenflotte als "ineffizient" angeschafft.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
Zitat von IGENMAN^500 Beitrag anzeigenMan könnte leichte Schiffe bauen, die aus eigener Kraft starten können. Klar, für die großen Schlachtkreuzer kann man ja immer noch Orbitalwerften bauen.
Ich würde die Werften im erdorbit bauen, da das schiff dann auch weniger energie bräuchte um zu startenMöge der Saft... mir gut schmecken.
74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)
Kommentar
-
Zitat von Captain Martok Beitrag anzeigenIch glaube nicht dass es schlachtkreuzer überhaupt mal geben wird also mit so einer besatzung von 2000 mann, denn diese zeit ist schon längst vorbei, wenn schon werden es vollgepanzerte kleine zerstörer sein die grad mal 10 mann brauchen (nur mal so^^)
Ich würde die Werften im erdorbit bauen, da das schiff dann auch weniger energie bräuchte um zu starten
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
Kommentar