Interessante Definition von "Unübersichtlich", aber ich denke wir wissen was du meinst.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Borgkuben - warum Kuben?
Einklappen
X
-
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
-
wieso entert die föderation nicht einfach ein borgkubus oder einen der schwer beschädigt ist, dann hätten sie ein problem wenigerMöge der Saft... mir gut schmecken.
74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)
Kommentar
-
Zum Kubus:
+Man kann ein kartesisches Koordinatensystem sinnvoll integrieren.
+Man kann acht Kuben zu einem größeren Objekt selber Form zusammensetzten.
+Er hat ein hohes Maß an Symmetrie.
+Er repräsentiert einen 3D-Raum. (V=a*a*a)
Zur Kugel:
+Sie ist von allen Seiten Gleichwertig. (höchste Symmetrie)
+Sie hat ein optimales Verhältnis von Oberfläche zu Volumen.
+Man kann ein sphärisches Koordinatensystem sinnvoll integrieren.
-Sie ist nicht wie ein Kubus kombinierbar.
Selbst in der DDR wurde nicht nur mit Plattenbauten sondern auch mit Würfelbauten experimentiert.DON´T PANIC
SNAFU: .oO([<->[-]+>])
Never give up! Never surrender!
-- --- ----- ------- -----------
Kommentar
-
Zitat von Cyriax Beitrag anzeigenZum Kubus:
+Man kann ein kartesisches Koordinatensystem sinnvoll integrieren.
+Man kann acht Kuben zu einem größeren Objekt selber Form zusammensetzten.
+Er hat ein hohes Maß an Symmetrie.
+Er repräsentiert einen 3D-Raum. (V=a*a*a)
Zur Kugel:
+Sie ist von allen Seiten Gleichwertig. (höchste Symmetrie)
+Sie hat ein optimales Verhältnis von Oberfläche zu Volumen.
+Man kann ein sphärisches Koordinatensystem sinnvoll integrieren.
-Sie ist nicht wie ein Kubus kombinierbar.
Selbst in der DDR wurde nicht nur mit Plattenbauten sondern auch mit Würfelbauten experimentiert.
Ich finde das du recht hast mit den koordinatensystemen.
Die borg teilen ja alles in Raumgitter und und gitternetzwerke aufMein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos
Kommentar
-
Ich glaube Kuben weil sie so, viele Drohnen auf einmal transportieren könne um scheller neue Welten zu Assimilieren. und da die Borg ja ordnung lieben sind es Kuben da die dort ihre dronen schön in rei und glied ordnen können."Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
Kommentar
-
Kuben sind (bei den Borg) ja größer als Spheren. Aber warum? Für die Borg ist es ab einer bestimmten Schiffsgröße scheinbar günstiger einen Würfel zu bauen, obwohl dieser mehr Ressourcen erfordert als eine verhältnismäßig gleich große Sphere. Vielleicht erfordert das weniger Aufwand, wer schon mal versucht hat eine perfekte Kugel aus Knetmasse o.ä. zu formen weiß was ich meine.
Kommentar
-
Zitat von Degra Beitrag anzeigenKuben sind (bei den Borg) ja größer als Spheren. Aber warum? Für die Borg ist es ab einer bestimmten Schiffsgröße scheinbar günstiger einen Würfel zu bauen, obwohl dieser mehr Ressourcen erfordert als eine verhältnismäßig gleich große Sphere. Vielleicht erfordert das weniger Aufwand, wer schon mal versucht hat eine perfekte Kugel aus Knetmasse o.ä. zu formen weiß was ich meine.Open your mind for something new!
Kommentar
-
Naja ich finde, dass auch in einem Kubus mehr Volumen reingeht.
Wenn zum Beispiel ein Kubus eine Kantenlänge von sagen wir mal von 1km hätte. (glaub aber der is größer), dann wäre das Volumen:
V= l(Länge)×b(Breite)×h(Höhe)
1 mal 1 mal 1 = 1km³
Bei einer Sphäre mit dem Durchmesser von 1km wäre nach dieser Formel V = 4/3×p(~3,14)×r3
1,25 mal 3,14 mal 500³= 490.625 000m³ = 0,490625km³
1km³ ist das Volumen des Kubus.
0,490625km³ ist das Volumen der Sphäre.
Ich schätze dafür würde sich der Materialaufwand lohnen wenn man doppelt so viel Platz bekommt.
An die Mathematiker unter euch: Korrigiert mich wenn ich mich verrechnet habe.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Zitat von LaForge93 Beitrag anzeigenHallo!
Und warumkonnte Picard in First Contact an eine scheinbar nicht lebensnotwendige Stelle im Borgkubus schießen und ihn so zerstören? Haben die Borg einfach nur die Sensoren gestört oder ist da wirklich nichts und trotzdem eine verwundbare Stelle?
LaForge93
is doch klar.Die Borg sind forstchrittlicher als die Föderation und haben ein stärke von etwas entdeckt dasdie Füderation für unwichtig hällt. Der Beschuss dieses Teileshatte warscheinlich die selbe wirkung wie der beschuss eines WarpkernsDrum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenNaja ich finde, dass auch in einem Kubus mehr Volumen reingeht.
Wenn zum Beispiel ein Kubus eine Kantenlänge von sagen wir mal von 1km hätte. (glaub aber der is größer), dann wäre das Volumen:
V= l(Länge)×b(Breite)×h(Höhe)
1 mal 1 mal 1 = 1km³
Bei einer Sphäre mit dem Durchmesser von 1km wäre nach dieser Formel V = 4/3×p(~3,14)×r3
1,25 mal 3,14 mal 500³= 490.625 000m³ = 0,490625km³
1km³ ist das Volumen des Kubus.
0,490625km³ ist das Volumen der Sphäre.
Ich schätze dafür würde sich der Materialaufwand lohnen wenn man doppelt so viel Platz bekommt.
An die Mathematiker unter euch: Korrigiert mich wenn ich mich verrechnet habe.
Die Hansons (VOY, "Der schwarze Vogel") haben das Volumen sogar auf ziehmlich exakte 28KM³ beziffert, also eine Kantenlänge von 3036,6 Metern.
Je nach Skalierung der Schiffe setze ich die Sphären, die man sah zwischen 500m und 1200 m an.
So mancher Kubus machte zu dem den Eindruck, er würde die 3000m noch übersteigen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Ok der is also rund 3km lang ich hab halt jetzt nur nen Beispiel gegeben damit man den Volumenunterschied sieht zwischen Kubus und Späre. Jemand hat ja gefragt wieso die Borg keine Kugeln bauen ab ner gewissen größe. Und ich hab halt mit dieser Rechnung den Volumenunterschiedgebraucht. Aber ich schätze für den 3km Kubus braucht keiner nen Volumenangabe. Wenn doch rechne ich gerne aus. Mathe is mei Lieblingsfach.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
Kommentar