Ich frage mich warum Chekov einen russischen Akzent hat, wenn die Communicatoren die Sprache eh übersetzen! Da sollte niemand einen Akzent haben! Aussedem habe ich mich schon öfters gefragt wie Sisko zum Beispiel Bajoranisch reden kannw en er einen Communicator hat! Sollte das dann nicht automatisch in die normale Sprache überstzt werden?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Communicatoren
Einklappen
X
-
Das is eine der vielen Fragen sowohl um den Communicator als um den Translator.
Aber Kahn zur Aufklärung:
Übersetzt wird nicht dadurch, das die Stimme durch eine lautere übertönt wird. Das wäre ne ziemliche laute Angelegenheit auf den Schiffen
Übersetzt wir durch ein Implantat im Innenohr, das jedem bei geburt eingepflanzt wird.
So wird es jedenfalls in der Area51 Episode von DS9 erklärt, wo Odo, Quark & Co in "Dreamland" des Jahres 1974 stranden.
Aber mir wirft das die Frage auf, wie man sich dann mit unbekannten Rassen unterhalten kann (solche die über keine entsprechende Übersetzungstechnologie verfügen oder zumindest über keine kompatible)...
Zum Thema Communicator, es ist auch ein Rätsel in ST wie man die Kommunikation über die Dinger herstellt, bzw. ob man das Ding für einen Kontakt mit dem anderen anklicken muss oder nicht.
In TNG ging das oftmals auch ohne anklicken des kleinen Emblems, andererseits meistens nur mit...
Rätsel über RätselOJF.de.vu - Webmaster
"Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe
Kommentar
-
Originally posted by Angel
Ich frage mich warum Chekov einen russischen Akzent hat, wenn die Communicatoren die Sprache eh übersetzen! Da sollte niemand einen Akzent haben!
2.) Chekov benutzt meiner Meinung nach keinen Translator, sondern spricht die Sprache, die die anderen auch sprechen. Er hat zwar die Sprache gelernt, aber seinen Akzent konnte er sich nicht abgewöhnen.
Kommentar
-
Originally posted by Overlord
Das is eine der vielen Fragen sowohl um den Communicator als um den Translator.
Aber Kahn zur Aufklärung:
Übersetzt wird nicht dadurch, das die Stimme durch eine lautere übertönt wird. Das wäre ne ziemliche laute Angelegenheit auf den Schiffen
Übersetzt wir durch ein Implantat im Innenohr, das jedem bei geburt eingepflanzt wird.
So wird es jedenfalls in der Area51 Episode von DS9 erklärt, wo Odo, Quark & Co in "Dreamland" des Jahres 1974 stranden.
Aber mir wirft das die Frage auf, wie man sich dann mit unbekannten Rassen unterhalten kann (solche die über keine entsprechende Übersetzungstechnologie verfügen oder zumindest über keine kompatible)...
Zum Thema Communicator, es ist auch ein Rätsel in ST wie man die Kommunikation über die Dinger herstellt, bzw. ob man das Ding für einen Kontakt mit dem anderen anklicken muss oder nicht.
In TNG ging das oftmals auch ohne anklicken des kleinen Emblems, andererseits meistens nur mit...
Rätsel über Rätsel
Für eine Unterhaltung muss nur ein Universalübersetzer vorhanden sein. Er erzeugt ein Subraumfeld vor dem Mund eines jeden Sprechers, dass seine Worte 'aufsaugt'. Diese werden dann in Echtzeit übersetzt und werden durch ein weiteres Subraumfeld am Ohr der anderen Sprecher, wieder ausgegeben. Alles in allem also recht einfach...Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!
Kommentar
-
Da wird mit Subraumfeldern gearbeitet?
Hm, aber für so eine Leistung ist doch sicherlich ne Menge Energie vonnöten...
Andererseits haben die Kommunikatoren auch ne ordentliche Reichweite (so von der Planetenoberfläche bis zum Schiff als Beispiel...) und sind trotzdem so kleine das ihre Formen auch variieren können (je nach Zugehörigkeit)
OJF.de.vu - Webmaster
"Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe
Kommentar
-
Originally posted by Overlord
Da wird mit Subraumfeldern gearbeitet?
Hm, aber für so eine Leistung ist doch sicherlich ne Menge Energie vonnöten...Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!
Kommentar
-
Naja man wird ja die technologie mal hinterfragen dürfen, oder? Is doch schließlich eins der spannenden Sachen an ST. Die Realitätnähe (zu einer möglichen Zukunft mit ähnlicher Technologie)OJF.de.vu - Webmaster
Kommentar
Kommentar