Vier Warpgondeln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vier Warpgondeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sorry Leute, die Folge kenn ich auswendig...er sagte Warpgeschwindigkeit, er erwähnte keine Zahl, und wenn, dann hätte er die Geschwindigkeitsskala der von TNG angepasst, denn ich denke das er gut rechnen konnte...Die Stargazer war schnell mit Impuls unterwegs, brauchte aber 4 Gondeln da sie zu einer der vielen damaligen Versuchsreihen gehörte, bei der man mit den Spulen und den jeweils variirenden Warp-feldern experimentierte, wie bei der Excelsior bei der der Trans-Warp nicht klappte und sie aber dennoch blieb weil andere Qualitäten bei ihr entdeckt wurden, zum Beispiel die relativ kurze bauzeit und das verwendete Material...die Galaxy beispielsweise war ein richtiger Killer was die Materialbeschaffung anging, deshalb wurden auch nur wenige gebaut...

Die Techniker haben mit solchen Klassen experimentiert, weil man hoffte, weniger Energie für das Warpfeld zu benötigen und eine bessere Feldsymetrie zu erreichen.
    Aber der gewünschte Effekt blieb aus, weshalb spätere Klassen weiterhin auf 2 Gondeln basieren.
    Zwischenzeitlich gab es auch Lücken in den Feldern die versucht wurden mit 3 Warp-Gondeln zu kompensieren...aber das sind alles Zwischenschritte...
    Zuletzt geändert von picard2893; 09.02.2007, 19:07.

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Die Stargazer war schnell mit Impuls unterwegs, brauchte aber 4 Gondeln da sie zu einer der vielen damaligen Versuchsreihen gehörte, bei der man mit den Spulen und den jeweils variirenden Warp-feldern experimentierte, wie bei der Excelsior bei der der Trans-Warp nicht klappte und sie aber dennoch blieb weil andere Qualitäten bei ihr entdeckt wurden, zum Beispiel die relativ kurze bauzeit und das verwendete Material...die Galaxy beispielsweise war ein richtiger Killer was die Materialbeschaffung anging, deshalb wurden auch nur wenige gebaut...[...]
      Aber sicher doch. Ich würde mal ganz pauschal behaupten, das ist alles ziemlich Non-Canon...

Kommentar

nein, ich glaube in einer Folge mal etwas über die Escelsior Klassen gehört zu haben, und warum es die immer noch gibt...trotz des Fehlschlages des Transwarp...das mit der Stargazer ist eine Vermutung die sich auf ihren Aufgabenbereich stützt, Kampf, Diplomatie und Verteidigung...

Kommentar

nein, ich glaube in einer Folge mal etwas über die Escelsior Klassen gehört zu haben, und warum es die immer noch gibt...trotz des Fehlschlages des Transwarp...
          In welcher Serie soll das bitte gewesen sein? Ich bin mir zu 99% sicher, das derartiges nie gesagt wurde. Spielten die Excelsiors doch nur eine untergeordnete Rolle im 24. Jahrhundert.

das mit der Stargazer ist eine Vermutung die sich auf ihren Aufgabenbereich stützt, Kampf, Diplomatie und Verteidigung...
          Also Non Canon...

Kommentar

eine untergeordnete Rolle????

Zitat:"The Excelsior NX-2000 was originally equipped with an experimental transwarp drive. A large number of Excelsior-class starships was built over a period of more than 60 years. Excelsior-class ships incorporate two shuttlebays in the engineering hull stern and keel. The Excelsior design is still in use by the year 2376...Zitat Ende"

USS Al-Batani NCC-42995
            USS Berlin NCC-14232
            USS Cairo NCC-42136
            USS Charleston NCC-42285
            USS Crazy Horse NCC-50446
            USS Crockett NCC-38955
            USS Enterprise NCC-1701-B (refit)
            USS Excelsior NX-2000/NCC-2000
            USS Fearless NCC-14598
            USS Frederickson NCC-42111
            USS Gorkon NCC-40521
            USS Grissom NCC-42857
            USS Hood NCC-42296
            USS Intrepid NCC-38907
            USS Lakota NCC-42768 (refit)
            USS Lexington NCC-14427
            USS Livingston NCC-34099
            USS Malinche NCC-38997
            USS Melbourne NCC-62043
            USS Okinawa NCC-13958
            USS Potemkin NCC-18253
            USS Repulse NCC-2544
            USS Roosevelt NCC-2573
            USS Tecumseh NCC-14934
            USS Valley Forge NCC-43305

die Excelsior ist überall dabei...

Warst du da öfters auf´m Clo wenn du die Serien gekuckt hast? Die Excelsior ist die meist verbreitete Version gewesen, die mischt überall mit, wurde des öfteren überholt und kopiert (z. B. curry-Klasse) ist bis "heute " im Dienst, und es war glaube ich in TNG, bin mir da aber nicht mehr so sicher...sie war auf jeden Fall ein Projekt das schiefgelaufen ist, die haben in der Folge über die Möglichkeit des Transwarp geredet und erwähnten die Exceslior, die es aber nicht geschaft aht und das Projekt eingestellt wurde...vielleicht war es die Folge "die Soliton-Welle" oder irgendeine Folge inder Geschwindigkeit eine Rolle spielkte...kann da jemand was zu sagen?

und ja...das mit der Stargazer ist wohl Noncanon, ist aber dennoch nachvollziehbar, oder hast du das selbstständige Denken verlernt?!
            Ist doch klar dass die gewisse Eigenschaften vorweisen muss...
            Jedes Schiff hat seine eigenen Merkmale und Fähigkeiten, bums aus die Maus!

Kommentar

die Excelsior ist überall dabei...
              Und?
              Nur weil eine Exci durchs Bild fliegt heißt das nicht das wir viel über sie wissen.
              Wie oft wurde On Screen in den Serien des 24. Jahrhundert irgendetwas über eine Excelsior gesagt? Im technischen Bereich?? Das geht gegen null.
              Sie spielen eine untergeordnete Rolle - im Vergleich zur Galaxy-, Defiant- und Intrepidklasse unbestreitbar.
              Selbst von Mirandas und Nebulas haben wir ähnlich viel gesehen.

Warst du da öfters auf´m Clo wenn du die Serien gekuckt hast?
              Herzblatt, ich habe sämtliche relevanten Serien auf DVD und kenne sie mit Sicherheit besser als du.

und es war glaube ich in TNG, bin mir da aber nicht mehr so sicher...
              sie war auf jeden Fall ein Projekt das schiefgelaufen ist, die haben in der Folge über die Möglichkeit des Transwarp geredet und erwähnten die Excelsior, die es aber nicht geschafft hat und das Projekt eingestellt wurde...
              Sie haben mit Sicherheit nichts gesagt was in die Richtung deiner Behauptungen geht.

und ja...das mit der Stargazer ist wohl Noncanon, ist aber dennoch nachvollziehbar, oder hast du das selbstständige Denken verlernt?!
              Ich glaube du solltest erst mal den Unterschied zwischen Spekulation und (Semi)Canon-Info begreifen.
              Man mischt das nicht so durcheinander und stellt es dann als Fakt da.
              Schreibe lieber das du der Meinung bist, das es so sein könnte. Gesichert ist das nämlich nicht.

Kommentar

genau..und deshalb fliegt die auch mit Transwarp...weil niemand angeblich was gesagt hat...genau...und weißt du was, mich gibt´s gar nicht, denn niemand hat was über mich gesagt....also ehrlich...dann verrat mir doch mal was aus dem Transwarp Projekt geworden ist...und "warum" die Excelsior neben der Miranda und anderen alten Schiffen noch existiert...wenn do soviel weißt wie du sagst...und wenn du alle Folgen auf DVD hast kannst du ja mal bei der Folge mit der SolitonWelle reinschauen...parallel schaue ich nochmal auf die offizielle Star Trek Page, da müßten auch entssprechende Infos stehen...

Kommentar

also ehrlich...dann verrat mir doch mal was aus dem Transwarp Projekt geworden ist...und "warum" die Excelsior neben der Miranda und anderen alten Schiffen noch existiert...wenn do soviel weißt wie du sagst...
                  Ich kann dir meine Meinung zur Transwarp Sache gerne mitteilen.
                  Aber das ändert nichts an der Tatsache, das es keine Canon-Infos über die technischen Details in dieser Sache gibt.
                  Wir wissen es einfach nicht, spekulieren können wir soviel wir wollen.

und wenn du alle Folgen auf DVD hast kannst du ja mal bei der Folge mit der SolitonWelle reinschauen...
                  Hab ich.
                  Bitte den nächsten Vorschlag, die Folge war es nämlich nicht.

Kommentar

verdammt, ich weiß immer noch nicht wo ich das her hab...ist so lange her...ich hab mir gerade alle Folgen die ich hab reingezogen die es mit einer Exceslior gab (außer dei Soliton Welle und eingien anderen) es gab sogar eine Szene mit Sulu wie er mit seiner Excelsior in einme Nebel war, glaube ich und ein klingonischer Schlachkreuzer war auch dabei...war das ein rückblick aus Voyager oder DS9? Ich weiß es nicht mehr.......

aber zurück zum thema "vier Warpgondeln"...

haben wir hier noch die Möglichkeit eine NonCanon Antwort auf die Frage warum vier Warpgondeln zu erhalten? ich finde lauter infomaterial, aber jedesmal wird behauptet die Seite würde noncanonQuatsch erzählen...also welcher Info seite kann man denn hier glauben, wenn nicht mal Wikipedia oder die Star Trek Homepage richtig sein soll....

Kommentar

es gab sogar eine Szene mit Sulu wie er mit seiner Excelsior in einme Nebel war, glaube ich und ein klingonischer Schlachkreuzer war auch dabei...war das ein rückblick aus Voyager oder DS9? Ich weiß es nicht mehr.......
                      VOY: Flashback (Tuvoks Flashback) 3. Season.
                      Und da wird das mit Sicherheit auch nicht erwähnt.

also welcher Info seite kann man denn hier glauben, wenn nicht mal Wikipedia oder die Star Trek Homepage richtig sein soll....
                      DITL is a giant database of all aspects of Star Trek. Featuring Ships; Stations; Fleets; Ship lineage; Weaponry; Size charts; Species; Battles; People; Timeline; Sci-Tech; Galleries; Temporal; Articles; Reviews and a Forum.

Gelf: Canon
                      Grün: Semi Canon
                      Weiß: Non Canon

Kommentar

(...) ...also welcher Info seite kann man denn hier glauben, wenn nicht mal Wikipedia oder die Star Trek Homepage richtig sein soll....
                        Garkeiner. Denn es zählt nur, was auf dem Fernsehschirm gezeigt bzw. gesagt wurde.

Wenn du aber unbedingt möchtest, kannst du den Informationen auf der offiziellen ST-Homepage vertrauen, bis es nicht onscreen widerlegt wird. (Semi-canon).

Wikipedia würde ich überhaupt nicht vertrauen, denn es ist eine freie Enzyklopädie die von jedermann bearbeitet werden kann. Und da es sich um non- oder bestenfalls semi-canon Infos handeln kann, ist es offensichtlich, dass die Ausführungen dort nicht vertrauenswürdig sind.
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

das ist echt mies...naja was solls...hast du den Link zur offiziellen Seite?
                          Ich komme hier ständig auf diese Pseudo- offiziellen und Fansites...die alle das gleiche erzählen wie hir zum Beispiel...Thema Excelsior:

Kommentar

Um nochmal kurz auf die Excelsior-Klasse zurückzukommen... anhand der NCC-Verteilung (von 200x bis 50xxx) und der Tatsache, dass sie das am meisten gezeigte Schiff der Sternenflotte ist, in allen Filmen und Serien zusammengenommen, kann man von einer durchaus hohen Stückzahl im 24. Jh. ausgehen.

Grob geschätzt 500-600 Stück.
                            Wenn man die Excelsiors in den DS9-Szenen zusammenzählt kommt man ja alleine schon auf deutlich mehr als 20 und das nur in einem Teil einer Unter-Flotte, die wiederrum nur einen Teil der Gesamtflotte darstellt.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

das ist echt mies...naja was solls...hast du den Link zur offiziellen Seite?
                              Ich komme hier ständig auf diese Pseudo- offiziellen und Fansites...die alle das gleiche erzählen wie hir zum Beispiel...Thema Excelsior:

http://www.startrek-galaxie.de/daten...Excelsior.htm#
                              Die Adresse der offiziellen Seite ist startrek.com

Hier der Link zur Beschreibung der U.S.S. Excelsior auf der offiziellen Site.
                              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

na bitte, da steht was ich mir erstens schon gedacht habe und zweitens was ich hier auch mehrmals gesagt habe...ich hab´s einfach drauf...hehe...

ich meine mich nerven nur immer die typen, die sagen; "das steht zwar überall aber ist nirgends in den Filmen oder Serien genau gesagt worden..." Yeou! und nur weil nirgends steht dass Regen nass ist, ist er es nicht? Gewisse Dinge kann man sich einfach denken, da brauch man keine Verifizierung aus den Serien...

Kommentar

Lädt...
                                X