If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
und wenn man angegriffen wird geht man sowieso von Warp
Das kannst du so allgemein nicht sagen. Wenn du von einem überlegenen Gegner verfolgt wirst, oder es ganz einfach nicht auf ein Gefecht anlegst, ist es manchmal sinnvoller, das Weite zu suchen, und wenn dein Schiff eine etwas höhere Warpgeschwinigkeit hat ...
Aber wir kommen vom Thema ab.
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Das bin ich: Master DJL...and the sky is the limit!
aber überleg mal
wenn zum Beispiel die Enterprise D -das Flaggschiff der Föderation- angegriffen wird haut sie bestimmt nicht ab
kleinere Schiffe werden natürlich versuche wegzufliegen aber wenn jemand ernsthaft auf kleinere Schiffe schießt halten diese das normalerweise nur sehr sehr kurz aus oder aber sie sind nicht schnell genug um dem feindlichen Schiff zu entkommen!!!
>>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<
aber überleg mal
wenn zum Beispiel die Enterprise D -das Flaggschiff der Föderation- angegriffen wird haut sie bestimmt nicht ab
Dax hat vollkommen recht, hier mal ein Beispiel:
In "Best of both Worlds" sucht die Enterprise das Weite, nachdem man festgestellt hat, dass sie dem Kubus nicht gewachsen ist, ebenso, wie sie es bereits bei ihrem ersten Treffen mit den Borg gemacht hat. Und warum auch nicht? Soll die Enterprise, nur weil sie das Flaggschiff ist, bis zur völligen Vernichtung kämpfen, damit du sie nicht für feige hälltst?
Manchmal ist der taktische Rückzug einfach die beste Option, und jeder gute Captain weis das.
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Das bin ich: Master DJL...and the sky is the limit!
ihr versteht mich falsch
natürlich soll ein Schiff nicht bis zur Zerstörung kämpfen -- sowas machen höchstens Klingonen wegen der Ehre und so!!
Ich meinte nur das taktische Rückzug nur dann angebracht ist wenn man weiß, dass das Schiff der Bedrohung nicht gewachsen ist -- ist ja auch klar.
Aber jetzt kommen wir wirklich vom Thema ab.
Vielleicht macht mal einer ein Taktikforum auf da kann das dann besprochen werden
>>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<
ich glaub es gibt auch gar keine folge in der bei warp tatsächlich gekämpft wurde
Wie wärs mit "Message in a Bottle" aus Voyager?
Die Prometheus wird von einer Nebula-Klasse bei Warp angegriffen.
Oder "Flashback", auch Voyager, als die Excelsior von Torpedos getroffen wird.
Bei ENT gab es auch ab und an Warpkämpfe - ingsesamt dürfte sich da schon das eine oder andere finden lassen.
Was gilt denn als "Kampf" bei Warp? Im Grunde reden wir ja nur davon, dass zwei Schiffe sich im Warp befinden und aufeinander schießen.
Sowas gab's haufenweise, angefangen bei TNG (ich glaube, TOS-Gefechte waren immer nur bei Sublicht) in "Zeitsprung mit Q / Q Who [Wenn ich den Titel jetzt nicht verwechsle]", als die D Torpedos auf den Kubus abfeuert. Solche *hinter-dem-anderen-herflieg-und-Bumm-Bumm-mach* sind weder eine Seltenheit noch wirklich interessant.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
ich frage mich wie sich Torpedos verhalten wenn man sie bei Warp abfeuert. Ist es so wie wenn man einen Ball im Laufen wirft und sich die Laufgeschwindigkeit und die Geschwindigkeit die man dem Ball gibt summieren??? also ein Torpedo ist ja nicht so schnell wie Warp und sagen wir ein Schiff fliegt mit maximalen Warp 9,997 (oder 9,97 ) dann musste der Torpedo beim Abschuss mit weit mehr als Warp 10 fliegen?!?!
Oder fällt der Torpedo beim Warpflug dann nach dem Abschuss direkt hinter das Schiff??
>>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<
Wenn dein Schiff mit Warp 9.997 fliegt, dann fliegt der Torpedo eben mit 9.9971. Das ist bereits eine deutlich schnellere Geschwindigkeit. Und dazuaddiert wird nix. Und schon gibt's kein Problem.
Die einzige Frage, die man sich zu stellen hat, ist die, wann das Schiff eine bestimmte Geschwindigkeitsgrenze zum Torpedoabschuss überschritten hat. Wenn nämlich das feuernde Schiff schneller fliegt als der abgefeuerte Torpedo (was durch die Impulsgeschwindigkeits-Begrenzung auf 0.25c im Grunde nur bei Warp, aber nicht bei Sublicht möglich ist), zerstörst du vermutlich das eigene Schiff.
PS: Ist das mit dem Ball wirklich so? Schlagt mich, wenn das total logisch ist, in Mathe und Physik war ich die Niete der Nieten.
Der Ball kann ja letztlich nur von einer Kraft angetrieben werden, und die kommt aus deinem Handgelenk. Und ob sich dein Handgelenk mit dem Rest deines Körpers nun in Bewegung oder nicht befindet, hat keinen Einfluss darauf, wie schnell der Ball fliegt.
Oder?
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Wenn du in ruhe da stehst ist dein ball auch in Ruhe.
Kinetische Energie und damit auch Geschwindigkeit 0. Wenn du ihn dan wirfst beschleunigst du ihn von 0 auf sag ich mal 20 km/h.
Wenn du läufst hast du ja auch den Ball mit bescheunigt.
Also hat der Ball schon 10km/h, wenn du ihn wirfst kommen dann noch die selben 20 km/h dazu wie aus dem Stand, also 30 km/h.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar