Wenn ein Holodeck so gefährlich ist dann ist es unglaublich leichtsinnig es für Unterhaltungszwecke einzusetzen oder für gesellschaftliche Anlässe. Es wäre nur für therapeutische wissenschaftliche oder Ausbildungszwecke geeignet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Holodeck Technik
Einklappen
X
-
Zitat von Scotty111 Beitrag anzeigenWenn ein Holodeck so gefährlich ist dann ist es unglaublich leichtsinnig es für Unterhaltungszwecke einzusetzen oder für gesellschaftliche Anlässe. Es wäre nur für therapeutische wissenschaftliche oder Ausbildungszwecke geeignet.
Das ist alles Potentiell tödlich. Ganz zu schweigen von Autofahren :P
Im Endeffekt ist doch alles potentiell gefährlich. Ich könnt mich an meinem Kaffee verschlucken und dabei draufgehen.
Ein Holodeck ist genauso 'gefährlich' wie alle anderen realen Aktivitäten. Und wenn die Sicherheitsprotokolle, die man explizit ausschalten muss aktiviert sind, ist ein Holodeck sogar wesentlich ungefährlicher als die Realität.
Kommentar
-
@Defender: Reale Aktivitäten bringen Risiken mit für die niemand verantwortlich gemacht werden kann ein Programm Gerät hat einen Hersteller der letztendlich haftbar ist ich bin der Meinung das ein Unterhaltungsprogramm grundsätzlich niemanden verletzen sollte und keine Sicherheitsprotokolle aus Option enthalten sollte weil das zu viele Möglichkeiten von Fehlprogrammierung Fehlbedienung oder bösartige Manipulationen enthält wenn es für Menschen oder Angreifer tödlich sein soll dann eher ein Omega-Taktik-Programm für Klingonen oder Data oder andere zähere Spezies.
Kommentar
-
Zitat von Defender1st Beitrag anzeigenEin Holodeck ist genauso 'gefährlich' wie alle anderen realen Aktivitäten. Und wenn die Sicherheitsprotokolle, die man explizit ausschalten muss aktiviert sind, ist ein Holodeck sogar wesentlich ungefährlicher als die Realität.
Zwar sind sie standardmäßig softwareseitig aktiviert, aber rein von der Hardware ist die Grundeinstellung "off".Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Essen auf dem Holodeck
Ich hätte mal eine Frage die mich seit Monaten beschäftigt.
Was passiert wenn mann z.B. auf einem Holodeck einen Apfel von einem Baum isst
und dananch das Holodeck wieder verlässt, was passiert passiert daraufhin mit dem Apfel im Magen ?
Danke für AntwortenMehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,
denn in ihr gedenke ich zu leben.
Kommentar
-
Rein theoretisch ist der Apfel dann noch im Magen.
Im "Technischen Handbuch" wird geschildert, dass das Holodeck teilweise aus Projektion und teilweise aus Materiereplikation, ähnlich den zahlreichen Replikatoren, welche die Besatzung nutzt, um ihr Essen zu erzeugen, besteht. Der holographische bzw. replizierte Apfel ist demnach also "real" und befindet sich demzufolge noch im Magen
(wenn du mich fragst sind die ganzen Erklärungen im "Technischen Handbuch" aber vielfach nur Zurechtbiegungen, weil die Autoren einfach irgendetwas erfunden haben, ohne im Detail darüber nachzudenken).
Kommentar
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenDass sich die Autoren keine tiefer gehendenden Gedanken gemacht, wird wohl stimmen, aber Zurechtbiegungen würd ich das nich nennen, sondern eher Ergänzungen. Es wird schließlich nix etabliertes verändert, sondern nur Erklärungen dazuerfunden."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
Kommentar