Zitat von eastman
Die "Cyberspace Variante" könnte aber unbegrenzte Dimensionen simulieren. Im Gegensatz zum "echten" Holodeck. Unsere Vorstellungswelt ist um einiges größer. Allerdings dürfte die Software nicht in unseren Kopf laufen. Dafür würde der Speicher bestimmt nicht reichen.....
Aber ich glaube, wir haben in unseren Hirnen auch so eine art allen Menschen gemeine "Maschinensprache" und ich kann mir schon denken, dass es in nicht allzuzferner Zukunft möglich sein wird sich mit einem Hirnstrom-Stimulationshelm direkt und quasi Körperlich ein ein Computerspiel zu begeben.
(Wird's allerdings dann vom Dealer an der Ecke geben: "Ne XTC? Grass? H? oder 'n Hirninterface?"
(Wird's allerdings dann vom Dealer an der Ecke geben: "Ne XTC? Grass? H? oder 'n Hirninterface?"
Auf der andere Seite würde mich eine "Cyberspace Welt" schon reizen. Cool wäre es auch wenn man seine Vorstellungen direkt auf einen Bildschirm oder Beamer projezieren könnte. Dann wären richtige Spiele nur über Vorstellungen möglich. Für alle Leute die nicht so gut malen können......
Kommentar