Holodeck Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holodeck Technik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hm, interessant, ich weiß jetzt aber nicht so recht, worauf genau du jetzt hinaus willst?

Kommentar

ganz einfach: Für jede noch so abwegige situation hat das Holodeck eine "Lösung". Aber in diesem Speziellen Fall ? Hat vielleicht jemand noch ne bessere Idee wie man das Holodeck "überlisten" kann ?

Laufen dann die beiden Figuren in dem von mir geschilderten Fall gegen die Wand oder so ?

Kommentar

Moin moin
        nein, denn das Holodeck arbeitet ja mit Kraftfeldern und licht, es gibt dir einfach nen Laufband unter die Füsse und Verändert nur deine Nächste umgebung, was es dir dann von deinem Gegenüber zeigt, der mit dir verbunden ist, ist mir allerdings auch nciht klar.

mfg
        Cassie

Kommentar

ja, eben . wir haben die längliche lebensform ja mit einer art SEILWINDE an uns festgemacht. wenn wir uns als auf 2 laufbändern entfernen wickelt sie sich ja nicht ab. was dann für die 2 mann szie lich absurd aussehen würde. sie entfernen sich und ihre "testschlange" wickelt sich nicht ab. Ne, das geht net.
          Ich glaube ich habe soeben den ultimativen test erfunden wie man rauskriegt ob man auf einem Holodeck ist. Aber wo kriegt man einen 300 meter lange schlange auf einer Seilwinde her ?

Also ich warte auf Vorschläge was nun passieren würde.

Kommentar

Kennst du die laufbänder in nem Fitnesstudio? da kannste Kilometer weit Latschen kommst aber keinen Meter vom Fleck, und so eins wird dir dann auch unter die Füsse gestellt.

Kommentar

Ja, aber sieheb ober: Was ist mit meiner aufgewickelten schlange ?

Bei laufen und laufen und entfernen sich hunderte meter voneinander auf ihren Laufbändern, aber die Schlange bleibt aufgewickelt ? ....

Kommentar

das weis ich nciht, aber ich denke das sie sich Praktisch abwickelt oder Verlängert wird.

Kommentar

ganz einfach: sie laufen gegen die wand!

Das holodeck hat nunmal nur ne gewisse größe, und diese kannst du ned überschreiten.
                  zwei nicht aneinander gebundene aber "weit entfernte" personen stehen meist eng aneinander, ohne sich zu sehen, aufgrund der licht und Kraftfeldtricks.

ist eigendlich logisch
                  Muss man garned drüber diskutieren

Kommentar

Ich finde das Holodeck ist die am meisten mit Logikfehlern voll gestopfte erfundene Technologie bei Star Trek
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Zitat von Quarks_Gehirn
                      Ja, aber sieheb ober: Was ist mit meiner aufgewickelten schlange ?

Bei laufen und laufen und entfernen sich hunderte meter voneinander auf ihren Laufbändern, aber die Schlange bleibt aufgewickelt ? ....
                      Ich sehe da zwei Möglichkeiten, je nachdem, welche Bedeutung das Holodeck der Schlage beimißt:

1. Die beiden Benutzer können sich durch die Schlange gar nicht voneinander entfernen, das heißt, die Schlange blockiert und es gibt auch keine simulierte Entfernung. Es ist, als würden sich die zwei Benutzer an den Armen halten und versuchen, in entgegengesetzte Richtungen zu gehen.

2. Beide Benutzer entfernen sich virtuell voneinander (in Wirklichkeit wird der Abstand, den die Schlange vorgibt, natürlich beibehalten--> Laufbänder). Das Holodeck generiert außerdem zwei holografische Kopien der Schlange, die jeder Benutzer hinter sich herschleifen kann - die echte Schlange wird vom Holodeck getarnt.
                      (Alternativ könnte das Holodeck auch nur eine Holoschlange erschaffen, die dann auch nur einer von beiden hinter sich herzieht. Das wäre natürlich wiederum problematisch, da beide das Ende der realen Schlange spüren, an das sie gebunden sind.)

Ganz einfach

Kommentar

Zitat von FirstBorg
                        Ich finde das Holodeck ist die am meisten mit Logikfehlern voll gestopfte erfundene Technologie bei Star Trek
                        Och, ich finde es geht.... So mit Zeitreisen oder dem Shuttlevorrat der Voyager verglichen

Das einzig Blöde an den Holodecks sind die ständigen Widersprüche in der Beschreibung der Technologie: Mal heißt es, Hologramme bestünden aus Kraftfeldern und Photonen, mal heißt es, sie wären primitiv aufgebaute Transportermaterie... "Canon" ist eben auch nicht viel wert..

Kommentar

Zitat von 3of5
                          Och, ich finde es geht.... So mit Zeitreisen oder dem Shuttlevorrat der Voyager verglichen
                          Das hat nichts mit der Technologie zu tun

Aber das mit den Shuttles halte ich für eine Legende.... kann mich gar nicht dran erinnern das so viele Shuttles kaputt gegangen sein sollen...

Kommentar

Dann hast du ein schlechtes Erinnerungsvermögen. Von 2 Shuttles sind 10 definitiv und 7 wahrscheinlich zerstört.

Kommentar

wenn ich erstmal die ganze serie auf dvd hab, werd ich das alles kontrollieren

Kommentar

schon mal daran gedacht dass der computer zwischen den beiden Menschen die die "Schlange" in der Hand haben eine Art Trennwand aufbaut sodass beide sich unentwegt von einander entfernen können, bis die Schlange aus ist? Die Schlange innerhalb der Trennwand wird mittels kraftfelder gerafft (sprich wie in Sknake wenn man auf die 900 zuläuft immer wieder hoch und runter hoch und runter...)

keiner siehts, da es alles hinter der Trennwand passiert...
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Lädt...
                                X