Bluescreen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Holodeck Technik
Einklappen
X
-
Ich finde das Holodeck ist die am meisten mit Logikfehlern voll gestopfte erfundene Technologie bei Star Trek
Der Trick mit der Schlange ist ganz einfach zu lösen (und würde auch von einem Holodeck so gelöst werden). Zwischen die beiden Persoenen (direkt hinter ihnen würde so ne Art holographische Wand (nur optisch, keine Kraftfelder) projeziert, die zeigt, wie sich die beiden voneinander entfernen. Die Schlange wird dann von einer Art Traktorstrahl (der bzw die übrigens auch benutzt werden, um die Charaktäre und Gegenstände, die aus fester Materie bestehen (denen wurde von ner Art Mischung aus Transporter und Replikator vorrübergehend eine feste Form verliehen, sind inne hohl , wie man mal gesehen hat)) einfach weggezogen. So rollt sie sich ab, ohne dass sich die beiden wirklich voneinander entfernen.
Rein optisch ließe sich ein Holodeck realisieren (wenn man von der Rechenkapazität mal absieht), feste Gegenstände allerdings sind (noch ) nicht möglich!
Kommentar
-
Vermutlich würdest Du kurz vor der wand auf ein "Laufband" gestelt, sodass du vor der Wand stehst und tretmühlengleich auf der Stelle trittst. Das kannst Du dann beliebig lang machen.Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.
Kommentar
-
Ähm, Nein Startrooper.
Wenn die Stange länger als das Holodeck ist, würde die Stange in der Tür bleiben, weil man mit der Stange dann tatsächlich an die Wand kommen würde. Das Holodeck kann sich ja nun nicht größer machen. Kein Kraftfeld und kein Photon kann die Stange physisch kürzer, oder das Holodeck physisch größer machen.
Ps: versuch mal ne 10 Meter Stange durch die Korridore eines Schiffes zu transportieren"Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Kommentar
-
Hmmm, was mir heute eingefallen ist...
Was passiert auf dem Holodeck eine Schiffssimulation läuft, die Sicherheitsprotokolle deaktiviert sind, und dieses Simulierte Schiff einen Warpkernbruch hat.... Explodiert dann alles?
Wenn ja, würde das aber letztendlich dazu führen das man Energie aus dem Holodeck ziehen kann"Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Kommentar
-
Holodeck oder eher Psychodeck?
Ich glaube das Holdeck-Problem wird ganz anders gelöst. Die Funktionsbeschreibung des Holodecks ist doch nur, damit es harmloser erscheint. Wie soll denn im Holodeck etwas getrunken werden können, wie schon oft zu sehen? Wie kann eine Holo-Figur so zuhauen, dass es wehtut? und wie kann man mit einer Holo-Hure - hmm - na ja...
Also: Meine Lösung, sobalt ein Nutzer das Abenteuer-Paradies betritt, übernimmt der Rechner die Körperkontrolle und bringt den Gast in eine stabile, sichere Position und sichert die Lebensfunktion entsprechend dem Krankenbett in der Krankenstation. Gleichzeitig werden allen Wahrnehmungen und Empfindungen direkt ins Hirn des Besuchers induziert, wodurch er die Illosion hat, in einem virtuell unbegrenztem Raum zu sein. Mehrere Besucher können sich von einander beliebig entfernen, können von Dächern springen, können saufen, bis sie richtig kirre blau sind und können, wenn sie wollen herunvö... ohne dass es zu biologischen Verschmutzungen der Uniform kommt.
Alles Schmeckt, riecht und fühlt sich richtig echt an - bis man das Deck wieder verlässt. Von Sternhagenvoll direkt nach voll Diensttauglich.
Und jetzt zum 2 Mann mit Schlage problem:
Männer bleiben einfach stehen, jedem wird das Gefühl gegeben (rein virtuell) Schlange wickelt sich ab und ich laufe weg... und der Schlange: (könnte ja sein, man kann inzwichen auch mit Schlangen reden) wird ebenfalls das Gefühl gegeben, beidseitig abgewickelt zu werden...
Und die Lange Stange? Wirklich Bluescreen: Mitname von sperrigen Gütern ist nicht gestattet.
Ach so: Shuttle-Verbrauch: Die werden genau so hergestellt, wie das Wiener schnitzel oder von mir aus auch Labskaus aus dem Nahrungsreplikator. Kommt ja auich mitsammt Teller und Besteck, also warum kein Shuttle auf dem Shuttledeck?
Kommentar
-
Ähm, also, diese Version der Ma.. äh des Holodecks kann man getrost ausschließen...
Ich meine, sowas wurde noch nie irgendeiner Weise erwähnt, und nichtsdestotrotz, ist es eine Fernsehserie, und was nicht innerhalb dieser Serie(Franchise) ist nicht schlüssig."Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Kommentar
-
Ist ne TV Serie
Na klar ist mir das klar, aber eine solche Matrix-Variante wäre, auch wenn niemals so erwähnt eine wesentlich schlüssigere möglichkeit für all die Möglichkeiten, die den Nutzern dieser Einrichtung geboten werden. Nur is's halt etwas mehr gruselig, sich sozusagen fremde Gefühle ins Hirn einschleusen zu lassen, als das gleiche mittels Licht- und Kraftfeld-Effekten zu simmulieren.
Aber ich glaube, wir haben in unseren Hirnen auch so eine art allen Menschen gemeine "Maschinensprache" und ich kann mir schon denken, dass es in nicht allzuzferner Zukunft möglich sein wird sich mit einem Hirnstrom-Stimulationshelm direkt und quasi Körperlich ein ein Computerspiel zu begeben.
(Wird's allerdings dann vom Dealer an der Ecke geben: "Ne XTC? Grass? H? oder 'n Hirninterface?"
Kommentar
Kommentar