Wie funktioniert eigentlich die ASSIMILATION ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert eigentlich die ASSIMILATION ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei den Kapazitäten der Borg, und ihrem langen bestehen ist sowieso fraglich, warum noch nicht alle Drohnen sind, die auf 2 Beinen laufen.
    Sie brauchen ja diesen Zeitreise-Kram nicht einmal, dei der erde hätten schon 5 Kuben so gereicht. (Nichtzudenken, was sie mit Taktischen Kuben machen würden)
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      (Nichtzudenken, was sie mit Taktischen Kuben machen würden)
      Oder takt. Fusionskuben. (8takt. Kuben verschmolzen)
      "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
      "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

welche aber nicht Canon sind sondern nur aus STA2.
        In der Serie sind noch nie irgendwelche Kuben fusioniert oder ähnlichkeiten mit dennen in STA2 hatten (mit dem komischen zeug zwichen den Kuben)

Kommentar

Wo sollte es die auch wirklich geben. Wie man am Prinzipn von Defiant und dem MVAM der Prometheus sieht ist eine Zahler mehrerer kleinerer Schiffe oft praktikabler, als eine/wenige größere Schiffe.

Der Kubus an sich ist schon eines der mächtigsten Schiffe im ST-Universum. Selbst wenn sie mal einen noch größeren brauchen bauen sie einfach einen größeren.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

die nanosonden sind der schlüssel in der
            star trek Enterprise 2x23: Regeneration
            sehr gut zu sehen :P
            stay green, or stay behind

Kommentar

Größerer Kubus ist langweilig. Im Weltraum hat man wenig zum Vergleichen der Größen. Fusionieren sieht voll cool aus. Das bringt tolle Effekte in die Show.
              "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
              "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Ändert nichts daran, dass es in der Praxis sinnlos wäre. Mag vielleicht ein schöner Effekt sein, aber außerhalb von Spielen wird man sowas (zum Glück) wohl nie sehen.
                Hoffe ich zumindest.

Kommentar

in voy wurde immerhin schon der Taktische-Kubus aus Armada 2 eingeführt,

wer weiß, vieleicht greifen die Borg ja irgendwnn mal mit den Taktischen-Fusions-Kubus an
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Nur ist es so, daß Armada 2 2001 veröffentlicht wurde und die Doppelfolge Unimatrix Zero am 24 May und 4 Oktober 2000 lief. Der taktische Kubus aus Armada 2 kann daher nicht als Vorlage für den in der Voyager-Episode gedient haben. Soweit ich mich erinnere, setzte sich der T-Kubus in Armada 2 aus mehreren normalen Kuben zusammen und war daher bei weitem größer, als ein gewöhnlicher. Memory Alpha schreibt jetzt aber, daß es keinen Hinweis darauf gibt, daß der Taktische Kubus in den Episoden größer als ein gewöhnlicher Borgwürfel war. Das einzige, daß dieses Ding von den anderen äußerlich unterscheidet, ist die Panzerung.

Kommentar

in armada ist der taktische kubus glaub ich genau so groß wie ein normaler.

nur bei den fusionskuben gibt es glaub ich einen unterschied da die "Kontacktstrahlen" breiter sind
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Ich erinnere mich eigentlich nur an das Intro, da ich das Spiel selbst nur selten gespielt habe. Kann man im Intro nicht einen dieser riesigen Dinger sehen? Und auch, wie er sich aus mehreren Kuben zusammensetzt? Naja, könnte sein, daß es sich dabei um einen Fusionskubus und nicht um den Taktischen handelt. Memoryalpha hat jedenfalls keine Bilder zu diesen Schiffen parat.

Kommentar

Um mal die Sache mit Armada 2 zu klären:

Es gibt den nomalen Kubus und den Taktischen Kubus.
                          Man kann aus 8 normalen Kuben einen Fusionskubus, und aus 8 Taktischen Kuben einen Taktischen Fussionskubus schaffen.

P.S.: Nach dem Bildmaterial dürfte der Taktische Kubus der Größe einses Regulären entsprechen. Allerdings ist mein Eindruck, dass sich größen von Kuben und Sphären auch manchmal änderen.

Einzige canon-Aussagen die Größe betreffend ist für einen "nomalen" Kubus 28km³ Volumen = 3036m Kantenlängen, sowie einen Durchmesser für die Sphäre aus "Der erste Kontakt" von 600m (ENT: Regeneration).

Kommentar

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                            jo hab mich auch gewundert
                            weil man ja Borg und Sexualität auch nicht verbindet
                            kommt schon witztig rüber
                            Hallo, die Borg würden nicht einmal Spaß verstehen wenn sie einen Vergnügungspark assimilieren würden!

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Um mal die Sache mit Armada 2 zu klären:

Es gibt den nomalen Kubus und den Taktischen Kubus.
                              Man kann aus 8 normalen Kuben einen Fusionskubus, und aus 8 Taktischen Kuben einen Taktischen Fussionskubus schaffen.

P.S.: Nach dem Bildmaterial dürfte der Taktische Kubus der Größe einses Regulären entsprechen. Allerdings ist mein Eindruck, dass sich größen von Kuben und Sphären auch manchmal änderen.
                              Ja nur hier sollten wir die Kirche im Dorf lassen,...das ist echt schon zu sehr Fan-Fiction damit das Gameplay noch spannender wird. "Realistisch" im Sinne der Serien ist das in meinen Augen nicht mehr.

Und was die Größenänderung anbelangt würde ich es auf die Kameraeinstellung bzw. eventuell einfach auf die Modelle zurückführen...kam ja bei der Föderation auch des Öfteren vor, dass Schiffe verschiedene Größen aufweisen.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                                Ja nur hier sollten wir die Kirche im Dorf lassen,...das ist echt schon zu sehr Fan-Fiction damit das Gameplay noch spannender wird. "Realistisch" im Sinne der Serien ist das in meinen Augen nicht mehr.

Und was die Größenänderung anbelangt würde ich es auf die Kameraeinstellung bzw. eventuell einfach auf die Modelle zurückführen...kam ja bei der Föderation auch des Öfteren vor, dass Schiffe verschiedene Größen aufweisen.
                                Aber sein wir mal ehrlich: Die Borg rühmen sich im Vergleich zur Föderation nicht sehr mit Klassenreichtum. Wen würde es stören wenn es z.B. einen Kubus mit 5000 und einen mit 3000 Meter Kantenlänge, sowie eine Sphäre mit 300 und eine mit 600 Meter gäbe? Ich glaube niemanden.

Mal von dem Schiff der Königin (Diamant) und dem Aufklärer (Interceptor) abgesehen haben wir nur diese beiden Formen gesehen.

Wohingegen die Vorstellung das bei der Föd, die scheinbar sowieso viel zu viele Klassen hat, Schiffe wie die Oberth oder die Sabre in 2-3 Verschiedenen Größen, aber identischen Hüllenkonfigurationen für mich sehr abstoßend ist.

Kommentar

Lädt...
                                X