Worf ist aber nicht auf jedem Schiff! Bei der Prometheus hatten die Romulaner zum Beispiel leichtes Spiel. Und das kann ja wohl nicht sein! Da fliegt das am Besten bewaffnete Schiff der Sternenflotte (ein Prototyp) durchs All und kann von Romulanern gekapert werden. Ne, so nicht!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sicherheit an Board von Raumschiffen
Einklappen
X
-
Es wird aber immer Situationen geben, in denen man die Sternenflotte mit heruntergelassenen Hosen erwischt. Dies ist traurig aber unvermeidlich, da man sich auch nicht immer gegen alles und jeden absichern kann! Und das die Prometheus gekapert wurde, lag IMHO nur an ihrer geringen Crewstärke und der schlechten Reaktion der Sterneflotte: Man hatte den MVA nicht eingesetzt!Recht darf nie Unrecht weichen.
Kommentar
-
KRÖTENKOPF?! Was lässt du hier für dumme Sprüche in meinem Thread ab. Es geht hier keineswegs um persönliche Vorlieben oder Abneigungen, den charakteren gegenüber, sondern um die Sicherheit an Bord von Raumschiffen! Bleiben wir also beim ThemaEs ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
-
Muss das sein? @mod bitte löscht den obigen Beitrag..Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City
Kommentar
-
Ich wage mal zu behaupten, dass KRÖTENKOPF gemeint war, da sein Posting doch recht niveaulos war. Glücklicherweise hat die Datenbank ja schon **** eingesetzt, denn die hat er sicher nicht gemacht!
PS: Der Ferengi mit h; ist das Absicht oder Tippfehler (hab ichschon öfters von dir gelesen)? *neugier*Recht darf nie Unrecht weichen.
Kommentar
-
Ach, ihr denkt alle nich richtig nach
Das mit der Sicherheit ist eine ganz einfache Sache. In die Schiffe werden keine hohen Sicherheitsvorkehrungen eingebaut, weil die Föderation der Meinung ist, so ein Captain würde schon alleine mit ein paar Kindern oder Passagieren fertigwerdenSchaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!
Kommentar
-
Lass mal die Passagiere bei Seite. Folgende Situation:
:sp:
In einer Voyagerfolge nimmt die Voyager ein paar Hirogen auf und Janeway beschränkt sie auf das Casino. Später überwältigen sie ihre Wachen (wie immer) und einer von ihnen nimmt über eine kleine Konsole unter Neelix Küche Kontakt mit zwei Schiffen auf. Dabei schafft er es, ohne mit den Systemen der Sternenflotte vertraut zu sein und ohne sonstige Kenntnisse über die Systeme der Voyager nicht nur Kontakt zu Hirogen Schiffen herzustellen, sonder AUCH und überhaupt Harry Kim aus den Systemen auszusperren. Das ist Sicherheit!Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
Dabei schafft er es, ohne mit den Systemen der Sternenflotte vertraut zu sein und ohne sonstige Kenntnisse über die Systeme der Voyager nicht nur Kontakt zu Hirogen Schiffen herzustellen, sonder AUCH und überhaupt Harry Kim aus den Systemen auszusperren. Das ist Sicherheit!Die StarFleet Schiffe sind ja dafür gebaut möglichst einfach zu bedienen zu sein, aber solch Kunststücke sidn IMHO ohne genau Kenntnisse nicht nötig! Vielleicht wurde vorher mal, ein Teil der Voyager von den Hirogen entwendet?!
Recht darf nie Unrecht weichen.
Kommentar
-
Genauso muss es gewesen seinNein, im Ernst: Das zeugt nur wieder davon, dass die Sternenflotte ihre Raumschiffe eigentlich auch gleich dem Feind schenken kann, wenn sie so lasch geschützt sind. Übrigens hat natürlich in dieser Story wieder der Sicherheitsdienst versagt und nur Tuvok konnte es schaffen, wieder die Kontrolle zu erreichen.
Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
Kommentar