Zitat von Stormking
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Waffen ineffizient
Einklappen
X
-
Zitat von GuyverDu hast wohl nie die Szene aus Alien 4 gesehen wo das Vieh aus einem kleinen Loch heraus gesaugt bzw. geblasen wurde (sagte mal Data).
Wie, das sagte mal DATA?!Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space MarineWas?!
Wie, das sagte mal DATA?!
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Zitat von Space MarineOkey, aber wenn du an deinem Gewebe hängst(und das tust du, bzw. den Skellet) dann rate ich dir von solchen Schritten dringend ab.
Sorry, aber das einzig gefährliche, daß ich mir vorstellen könnte, wäre intensive Strahlung, die im unmittelbaren Bereich des Lochs nicht abgeschirmt wird ...
Zitat von GuyverDu hast wohl nie die Szene aus Alien 4 gesehen wo das Vieh aus einem kleinen Loch heraus gesaugt bzw. geblasen wurde (sagte mal Data).
Kommentar
-
Weis jemand wieviel MT Transphasen & Tricobalttorpedos haben.
genau richtig erklärt
und was ist mit den Tricobalt Torpedos
aber ich denke da sie keine standard schiffstorpedos sind bisher auf nichtbewegliche ziele gefeuert wurden schätz ich mal ne sprengkraft von 500- 1000MT
wieviel hat eine A-Bombe?
Die taktische Reichweite der Torpedos liegt zwischen 15 und ca. 3.500.000 km
torpedos füktionieren auch perfekt bei weniger als 15km
Bei Zielen die weniger als 25 km entfernt sind muss sich das Schiff auf der Stelle entfernen, um Schaden an eigenen Schiffssystemen zu verhindern.
und eine Quantentorp hat nur 180 MT?STARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
Zitat von StormkingSiehe mein Posting etwas weiter oben. Den Druck an sich hält das Gewebe locker aus, ist mit 10m Wassertiefe zu vergleichen. Ein Problem ist der sinkende Siedepunkt des Wassers in den oberen Gewebeschichten, aber effektiv betrifft das nur Schleimhäute. Gefrieren sollte auch nix, da Vakuum ein hervorragender Wärmeisolator ist.
Sorry, aber das einzig gefährliche, daß ich mir vorstellen könnte, wäre intensive Strahlung, die im unmittelbaren Bereich des Lochs nicht abgeschirmt wird ...
Dann wollen uns aber so ziemlich ALLE SciFI Filme böse aufs kreuz legen, da da immer alles ins All geogen wird, wenn es ein Leck gibt....Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space MarineJa?
Dann wollen uns aber so ziemlich ALLE SciFI Filme böse aufs kreuz legen, da da immer alles ins All geogen wird, wenn es ein Leck gibt....
Seltsamerweise wurde dies im Klassiker "2001 - Odyssee im Weltraum" korrekt dargestellt. Bowman konnte auch ohne Raumhelm durch die Notschleuse ins Schiff eindringen.
Kommentar
-
Bei mehreren hundert Grad unter 0 gefriert DEFINITIV etwas! Schon bei -20 Grad Celsius kann keiner von uns behaupten, es wäre ein angenehmes, warmes Gefühl! (Achtung: Sarkasmus!) Und wenn man schon annimmt, dass man bis zu 90 Sekunden im All überleben kann, der wird wohl später auch nicht mehr viel Freude haben, wenn ihm beim ersten Kontakt mit dem Vakuum das Gewebe in den Augen platzt, exponierte Adern (zB. an den Händen, im Gesicht) reißen, etc.
90 Sekunden überleben - ja.
90 Sekunden unbeschadet überstehen - nie und nimmer.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
da wird es schon schwieriger da es subraumwaffen (unberechenbar) sind und in allen ST folgen nur einmal was von 20000 cochrane gesagt und wir wissen leider nicht was ein cochrane is sondern nur megatonnen und isotonnen
Soweit mir bekannt ist, entspricht ein Cochrane der Warpfeldstärke die man benötigt, um einfache Lichtgeschwindigkeit zu erreichen(Warp 1). Die Geschwindigkeit von Niedrig-Warp Shuttles wurden auf Seiten auch schon mit 1250 Millicochrane angegeben.
Da Tricobalttorpedos Subraum-Waffen sind, und der Warpantrieb mit dem Subraum interagiert könnte man annehmen, das diese Angabe sich darauf bezieht, wie stark der Torpedo mit dem Subraum reagiert, was ja auch eine Auswirkung auf die Sprengkraft hat.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von RomanBei mehreren hundert Grad unter 0 gefriert DEFINITIV etwas! Schon bei -20 Grad Celsius kann keiner von uns behaupten, es wäre ein angenehmes, warmes Gefühl! (Achtung: Sarkasmus!) Und wenn man schon annimmt, dass man bis zu 90 Sekunden im All überleben kann, der wird wohl später auch nicht mehr viel Freude haben, wenn ihm beim ersten Kontakt mit dem Vakuum das Gewebe in den Augen platzt, exponierte Adern (zB. an den Händen, im Gesicht) reißen, etc.
90 Sekunden überleben - ja.
90 Sekunden unbeschadet überstehen - nie und nimmer.
Die NASA hat das selber rausgefunden, weil ab und zu leider ein paar dumme Unfälle in Vakuum-Kammern, etc. passiert ist. Und da war nix mit kochenden Lungen, platzenden Augen, etc. Stormking hat das schon richtig dargestellt.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von HarmakhisDie NASA hat das selber rausgefunden, weil ab und zu leider ein paar dumme Unfälle in Vakuum-Kammern, etc. passiert ist.
Das war sicher praktisch für die NASA, was? So ein paar Unfälle zum Wohle der Wissenschaft...
Aber mal im Ernst: gibts im All nicht Bereiche, die einfach EXTREMST kalt sind, und wo man schockgefrieren würde?!Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von HarmakhisDas ist einfach falsch. Im Weltall kann man solange überleben, wie man die Luftanhalten kann - also gut und gerne 2-3 Minuten
Man sollte vorher mehrmals schnell einatmen um das Blut mit Sauerstoff anzureichern. Dann aber einmal lange ausatmen, da sonst durch den Druckunterschied die Lungenbläschen Schaden nehmen
http://www.sff.net/people/Geoffrey.Landis/vacuum.html
Kurz:
- Man kann für ca. 90 Sekunden überleben, aber nur ca. 10-15 Sekunden bei Bewusstsein bleiben. Das größte Problem ist der Sauerstoffmangel an sich
- Das Blut kocht nicht weil im Gefäßsystem noch ein Druck über dem Vakuum herrscht und die Körpertemperatur unter diesem Siedepunkt liegt
- an der Oberfläche könnte Wasser verdampfen und den Körper aufblähen, aber das kann man durch einen Druckanzug oder hautenge Kleidung verhindern
- Faustregel: Bei einem 1 cm² Loch in einem 1 m³ Raum nimmt der Druck innerhalb von 100 Sekunden um den Faktor 10 ab
Ich glaube die Kälte ist weniger ein Problem, da der Körper eben seine eigene Wärme nur langsam verliert. Aber wenn man gerade in Richtung Sonne gedreht ist, könnte es schon sehr warm werdenZuletzt geändert von Serenity; 19.07.2006, 16:01."Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
Kommentar