Da fehlen aber wieder die Hintergründe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek rang abzeichen
Einklappen
X
-
sich freu !! *freu* http://www.ou.usshornet.de/lcars/lcars.htm danke the bastard !!! JUHU!!!Die Zeit ist ein ständiger Gefährte, der uns auf unserem Weg begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich.
Webmaster of: desf.st-game.de
Webmaster of: st-game.de
Kommentar
-
kennt jemand ne seite, wo ich die Rangabzeichen der Sternenflotte oder allgemein aus Star Trek für Foren runterladen kann???
rpg-insignia existiert nicht mehr...Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
Star Trek - A New Generation --- Feedback
Kommentar
-
Hier:
http://sdce.de Universum - Ränge (- Sternenflotte)
Inwieweit sie frei vom Copyright sind am besten per Email erfragen"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenHier:
SDCE - StarTrek Datenbank Central Europe Universum - Ränge (- Sternenflotte)
Inwieweit sie frei vom Copyright sind am besten per Email erfragenWir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
Kommentar
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenAllerdings finde ich den Warrant Officer mit 4 Pins doch etwas übertrieben!Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
Kommentar
-
Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigenSehe ich ähnlich, außerdem dachte ich immer die Warrant Officer seien Unteroffiziere und keine Mannschaften.
Kommentar
-
Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigenSehe ich ähnlich, außerdem dachte ich immer die Warrant Officer seien Unteroffiziere und keine Mannschaften.Mit freundlichen Grüßen,
Pianoplayer
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenMannschaften keinesfalls.Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Kommentar
-
Wieso werden sie als Mannschaften dargestellt? Weil sie in der Reihenfolge der Abbildung unterhalb von der Mannschaft gelistet sind?
CWOs können aus "jedem" herkömmlichen Rang herausgehen. Diese erhalten das Offizierspatent für einen bestimmten Aufgabenbereich. Herkömmliche Offiziere sind "Generalisten" mit akadem. Titel, CWOs haben diesen nicht und wurden einfach aufgrund ihrer Erfahrung (~20 Jahre) mit einem limitierten Patent betraut.
Die Mannschaftsranks, Offiziersgrades und CWOs kann man schwer in einer eindimensionalen Linie darstellen. Aber das Design der auf der Homepage dargestellten SF-Variante der Rangabzeichen suggeriert eh "Fast-Offiziersstatus"."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenSDCE - StarTrek Datenbank Central Europe Universum - Ränge (- Sternenflotte)
Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigenAber ist diese Seite überhaupt Canon? Einige dieser Abzeichen habe ich noch nie in meinem Leben gesehen, obwohl ich immer gedacht habe zwar kein Freak zu sein, aber durchaus bewandert. Vor allem die Unteroffiziersabzeichen aus der ENT Epoche kommen mir sehr unbekannt vor, aber ansonsten ist die Seite nicht schlecht.
Zitat von pianoplayer Beitrag anzeigenMeiner Meinung nach sind Warrant Officer Unteroffiziere, die Offiziere beginnen erst bei Ensign.
Orientierst Du Dich an den britischen Streitkräften, sind die "Warrant Officers" die höchsten Unteroffiziersdienstgrade.
In den amerikanischen Streitkräften jedoch stehen sie als eigene Rangklasse zwischen den Unteroffizieren und den Offizieren (ausgenommen bei der US Air Force ... da wurden sie abgeschafft), und sind dabei bezüglich ihrer Rechte in vielen Dingen Offizieren gleichgestellt. Man vergleicht das allgemein gerne mit der "Laufbahn des Militärfachlichen Dienstes" bei der Bundeswehr (als Pendant zu den regulären "Offizieren des Truppendienstes"), in der - kurz gefasst - hochrangige Unteroffiziere mit Portepee quasi eine fachliche Offizierslaufbahn einschlagen können, die maximal bis zum Dienstgrad des "Stabshauptmanns" / "Stabskapitänleutnants" reichen kann. Zwar gibt es da immer noch viele Unterschiede (zumal die Abrgrenzung bei den US-Streitkräften schon deutlicher erkennbar ist), aber für's Verständnis reicht der Vergleich allemal, auch wenn er sicher nicht ganz zutrifft.
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenWieso werden sie als Mannschaften dargestellt? Weil sie in der Reihenfolge der Abbildung unterhalb von der Mannschaft gelistet sind?
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenCWOs können aus "jedem" herkömmlichen Rang herausgehen. Diese erhalten das Offizierspatent für einen bestimmten Aufgabenbereich. Herkömmliche Offiziere sind "Generalisten" mit akadem. Titel, CWOs haben diesen nicht und wurden einfach aufgrund ihrer Erfahrung (~20 Jahre) mit einem limitierten Patent betraut.
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenDie Mannschaftsranks, Offiziersgrades und CWOs kann man schwer in einer eindimensionalen Linie darstellen."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar