Neulich in einer meiner letzten Biologiestunden meines Lebens (zum Glück) ist mir bei dem Thema der (kontrollierten) Fortpflanzung eine Frage gekommen: Wie funktioniert die Fortpflanzung bei Star Trek? OK, in einem Thread hier, habe ich zwar etwas darüber gelesen, aber das, worum es mir geht, hat da nicht so reingepasst, nämlich, wie die Wesen selbst interagieren können, um zu zeugen. Beispielsweise besitzen ja manche Lebewesen ihre Genitalien am Knie (Kirk: "Zum Glück hatte er ein Knie" - ein Chamäleonid: "Das war nicht sein Knie. Nicht alle Lebewesen haben ihre Genitalien am selben Ort", ST VI
)
Und besonders, wie sieht das ethisch aus? Gibt es Fortpflanzung überhaupt nicht mehr körperlich wie z.B. in "Demolition Man" ("Iiieh, das ist ja ekelhaft!"), also nur mittels künstlicher Befruchtung mit Schwangerschaftslizenz oder darf man auch einfach so?
Auf jeden Fall weiß ich, dass genetische Aufwertungen (wie bei Bashir) illegal sind.

Und besonders, wie sieht das ethisch aus? Gibt es Fortpflanzung überhaupt nicht mehr körperlich wie z.B. in "Demolition Man" ("Iiieh, das ist ja ekelhaft!"), also nur mittels künstlicher Befruchtung mit Schwangerschaftslizenz oder darf man auch einfach so?
Auf jeden Fall weiß ich, dass genetische Aufwertungen (wie bei Bashir) illegal sind.
Kommentar