Phasergewehre aus russischer Produktion... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasergewehre aus russischer Produktion...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also die DS9-Folge kenne ich nicht, aber ich denke eher, dass der Tal'Shiar zu anderen Methoden greift-siehe TNG Gedächtnisverlust (natürlich war das nur eine Illusion, aber das würde wirklich sehr zu den Romulanern passen). Wenn der Verhöhrte die Informationen freiwillig herausgibt, so sind sie viel sicherer als bei Folter, und der Tal'Shiar sollte das wissen.
    Was für eine Methode war das denn in der DS9-Folge?

Kommentar

Ich bin mir leider nicht ganz sicher, aber der Entsprechende hat die Infos sicherlich nicht freiwillig, vielleicht noch nicht einmal bewusst rausgerckt. Wahrscheinlich war es eine romulanische Gehirnsonde oder irgendein Wahrheitsserum. Wer braucht da schon Folter
      "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
      "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
      "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

Ist euch eigendlich mal aufgefallen, das die etwas älteren Phaser aussehen wie die Barcode Scanner bei Edeka? Ist das ein Zufall oder hat sich da bei Paramount mal einer von den Technik Designern in der Mittagspause bei Edeka nen Snickers oder nen Raider(1) geholt und wurde so auf dieses tolle Design aufmerksam?

Es gibt sogar Modelle, die an die Klassic wariante erinnern, die dürften dann wohl allerdings wiederum von Star Trek abgekupfert worden sein!

(1) Reider ist ein Schokoriegel bekannt aus den 80er und 90er Jahren, er wurde dann ungefähr mitte der 90er Jahre in den wohl allseits beliebten Twix Riegel umbenannt!

Zuletzt geändert von Colonel; 27.07.2006, 07:55.
        Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

Kommentar

Zitat von Colonel
          Ist euch eigendlich mal aufgefallen, das die etwas älteren Phaser aussehen wie die Barcode Scanner bei Edeka? Ist das ein Zufall oder hat sich da bei Paramount mal einer von den Technik Designern in der Mittagspause bei Edeka nen Snickers oder nen Raider(1) geholt und wurde so auf dieses tolle Design aufmerksam?

Es gibt sogar Modelle, die an die Klassic wariante erinnern, die dürften dann wohl allerdings wiederum von Star Trek abgekupfert worden sein! (...)
          Ist mir zugegebenermasen noch nie aufgefallen. Mir ist aber die Ähnlichkeit zwischen Trikorder und Klapphandys aufgefallen.
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Das ist mir eigentlich auch noch nicht aufgefallen. Aber jetzt wo ich das Bild sehe, muss ich schon sagen, dass da ungeheure Ähnlichkeit besteht.
            Is qui sperat omni placere nemini placebit.
            Hammerdorf Pluwig

Kommentar

Na ja irgendwoher müssen solche Ideen ja kommen. Die Schiffsdesigner haben ja selbst gesagt, das sie einen Baumarkt und beispielsweise eine Sanitärabteilung ehr als ein Lager voller Raumschiff komponenten betrachten. Die Primitivste Wariante war allerdings immer noch das Bügeleisen an der Steuerkonsole in Raumpatrolie Orion!

Außerdem, der Fusionsreaktor bei Zurück in die Zukunft ist überigens, ihr werdet es nicht glauben, eine Küchenmaschine von Krups!

ZIDZ:

In Wirklichkein:
              Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

Kommentar

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

In der DS9 Folge die Abtrünnigen wurden die Phasergewehre ja auch als Schlagwaffen benutzt dabei sind aber auch keine dabei kaputt gegangen.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
                  Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

In der DS9 Folge die Abtrünnigen wurden die Phasergewehre ja auch als Schlagwaffen benutzt dabei sind aber auch keine dabei kaputt gegangen.
                  Picard ist in FC nicht nur einmal ausgerastet. Da gehts schon mal was zu bruch. Übrigens war's nicht das einzige mal, dass er was zerbrochen hat.
                  Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

ich würde sagen das das phasergewehr zerbricht passt einfach zu dem ganzen film. zwar existieren im 24jhr superleichte und extremfester materialien aber die phaser werden aus pu-schaum gebastelt, kein wunder das sie dann kaputt gehen wenn man sie sich um die ohren haut.
                    so etwas passiert eben wenn man picard unbedingt seiner waffe berauben will und zu dämlich oder unkreativ ist sich etwas einfallen zu lassen was nicht jeden st-fan die stirn in falten legen wird. *gr*
                    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Ich finde das nichmal so unrealistisch im vergleich mit heutigen sturmgewehren z.B: G36 mir ist eines zerbrochen (Schaft war ab) als es vom LkW gefallen ist.

@Topic: Dummer vergleich immerhin sind Russische Gewehre die wohl stabilsten der Welt. Tja Picard mit ner AK-47 wäre das nicht passiert.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

mit der ak 47 wirst du sicherlich recht haben xanaos.

aber dennoch finde ich das der vergleich mit dem g36 etwas hinkt, immerhin stehen im 24jhr ja ganz andere werkstoffe zu verfügung die den vorteil eines geringen gewichtes und einer sehr stabilen konstruktion vereinen.
                        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

das wird vom G36 auch gesagt . das gute alte G3 ist halt immernoch ungeschlagen. aber es stimmt schon, das die aus ST warscheinlich nicht dafür gedacht sind. eine romulanische oder klingonische Waffe ist garantiert stabiler.
                          am besten sind immernoch die riesen wummen der Hirogen aus Voy.
                          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                            das wird vom G36 auch gesagt . das gute alte G3 ist halt immernoch ungeschlagen. aber es stimmt schon, das die aus ST warscheinlich nicht dafür gedacht sind. eine romulanische oder klingonische Waffe ist garantiert stabiler.
                            am besten sind immernoch die riesen wummen der Hirogen aus Voy.
                            Die sind nur groß und klobig. Die besten Waffen sind die der Jem´Hadar, denn sie sind auch als Stich- und Schlagwaffen geeignet, was man bei anderen Gewehren nicht gerade sagen kann:

Die gute alte MP5 ist extrem zuverlässig und extrem stabil, ebenso wie die AK 47. Sie ist extrem robust und extrem einfach zu handhaben. Das G36 besteht aus Verbundstoffen und sollte eeigentlich saumäßig stzabil sein, aber ich hab schon gehört, dass wenn man sie fallen lässt es schon mal zu "Problemen" kommen kann...

Kommentar

das wort "Extrem" ist eines deiner lieblingswörter oder?
                              jaja die MP5 is schon nich schlecht. als schlagwaffe allerdings nur mit vollschaft zu gebrauchen.
                              wenn man sich mal überlegt wies sein muss einen schlag von nem M1 Garand oder nem 98k ausm 2. weltkrieg abkriegt. aua. und gewehre aus dem 24. jhd zerbrechen.
                              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                                das wort "Extrem" ist eines deiner lieblingswörter oder?
                                jaja die MP5 is schon nich schlecht. als schlagwaffe allerdings nur mit vollschaft zu gebrauchen.
                                wenn man sich mal überlegt wies sein muss einen schlag von nem M1 Garand oder nem 98k ausm 2. weltkrieg abkriegt. aua. und gewehre aus dem 24. jhd zerbrechen.
                                oh, is mir gar nich aufgefallen, dass ich das wort so extrem oft verwendet habe...

Naja, als Schlagwaffe hätte ich sie auch nicht benutzt, aber zum Abseilen reicht sie allemal... Und sie gehört zu den beliebtesten und zuverlässigsten Waffen der Welt seit jahrzehten. Da kommt nur die AK mit.

Kommentar

Lädt...
                                X