Phasergewehre aus russischer Produktion... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasergewehre aus russischer Produktion...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und selbst wenn der Remanische Dickschädel so stabil gewesen wäre, dass er im Direktvergleich gegen ein (vielleicht (!) sogar Duranium-verstärktes) Metallgewehr aus hochwertiger Produktion noch den längeren zieht... wie soll ein Mensch so viel Kraft haben, die nötig ist, um das gute Stück zu schrotten!!!

Man könnte sagen: wäre das Gewehr nicht kaputt gegangen, hätte Picard Shinzon einfach erschossen, die Dramatik wäre weg. Also hatte Picard einfach ein "Phasergewehr aus russischer Produktion", eben Mangelware
    "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
    "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
    "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Darüber, ob Bajonette von der genfer Konvention verboten wurden.

Antwort: NEIN!
      Ich ziehe meine Meinung zurück! Ein Kollege hat mich eines besseren belehrt!
      Bajonette sind erlaubt!

Kommentar

Zitat von Cmdr. Tomalak
        Ahhh, da fällt mir gerade eine TNG-Folge ein. Fragt mich nicht, wie sie heißt, das kann ich mir eh nie merken! Es ging um eine cardassianische Forschungssation auf einem kleinen Planeten, in dem die bösen Cardis angeblich irgendeine Waffe entwickelten. Picard, Worf und (ich glaube) Beverly werden von Starfleet beauftragt, Beweise dafür zu finden und dafür diesem Planeten einen Besuch abzustatten. In der Zwischenzeit übernimmt Jellico das Kommando über die Enterprise und macht sich dort so richtig schön unbeliebt.
        Picard wird aber erwischt und es stellt sich heraus, dass das alles eine Falle war, um ihn in die Finger zu kriegen. Er wird bei der Gelegenheit gefoltert (wer es gesehen hat: 'Da... sind nur... 4 LICHTER!!!'). Die Cardis konfrontieren jetzt Jellico damit, dass Picard Spionage betrieben hat und ob das im Auftrag von Starfleet war. Jellico verneint, um die Sternenflotte zu schützen. Darauf hin sagt der Cardassianer ganz boshaft: nun gut, dann gilt er eben rechtlich als Terrorist und nicht als Kriegsgefangener, dann können wir ja mit ihm machen, was wir wollen (nur dem Sinn nach!).

Das heißt, dass es zwischen den Cardassianern und der Föderation ein Abkommen geben muss, was die Behandlung von Kriegsgefangenen angeht, vielleicht auch etwas mehr... in Anbetracht unserer Diskussionen hätte ich aber nach den Klingonen am allerwenigsten bei den Cardis vermutet, dass die so was mit sich machen lassen. Vielleicht weil dort Kameradschaft etwas mehr bedeutet als bei den Romis. Ich erinnere mich da nur an Danars Gesichtsausdruck, als er mit Grabesstimme feststellte, dass bei einem Klingonenangriff eine halbe Million Cardis getötet wurden. Dort muss der Zusammenhalt noch etwas stärker sein, so dass dene wirklich was an der guten Behandlung der Kriegsgefangenen lag.

Das erwähnte Abkommen wurde aber wahrscheinlich mit Beginnen des Dominionkriegs gekündigt, wenn man bedenkt, wie das Domion mit diesen Leuten umgeht (Exekution!).
        Geheime Mission auf Celtric III

Kommentar

Zitat von Sovrane
          Ich ziehe meine Meinung zurück! Ein Kollege hat mich eines besseren belehrt!
          Bajonette sind erlaubt!
          Wie gesagt, wäre auch Hohn ein Messer zu verbieten, und das Gewehr lagal zu lassen, auf das das Messer gesteckt wird
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Nachtstute
            Geheime Mission auf Celtric III
            GENAU!!! Mann, das lag mir aber auch echt auf der Zunge! Eine geile Folge
            "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
            "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

Zitat von Cmdr. Tomalak
              GENAU!!! Mann, das lag mir aber auch echt auf der Zunge! Eine geile Folge
              JAAAH!

Picard hat bekommen, was er verdiente!

Dieser Kriegstreiber!
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                JAAAH!

Picard hat bekommen, was er verdiente!

Dieser Kriegstreiber!
                Naja, so meinte ich das jetzt weniger... ich dachte da eher daran, dass sich Picard nicht hat klein kriegen lassen... auch wir Romulaner schätzen Hartnäckigkeit!
                Wo kämen wir denn sonst hin, wenn jeder dämliche Zenturion oder Agent, den der Feind in die Hände bekommt, von ein bisschen foltern schon aus dem Nähkästchen plaudern würde

Kommentar

Zitat von Cmdr. Tomalak
                  Naja, so meinte ich das jetzt weniger... ich dachte da eher daran, dass sich Picard nicht hat klein kriegen lassen... auch wir Romulaner schätzen Hartnäckigkeit!
                  Wo kämen wir denn sonst hin, wenn jeder dämliche Zenturion oder Agent, den der Feind in die Hände bekommt, von ein bisschen foltern schon aus dem Nähkästchen plaudern würde
                  Stimmt!

Mut und Ausdauer sind fast so wichtig, wie Hinterlist und Heimtücke!

Picard ist stark...für einen Menschen!

OK; er war ja auchn ur dem Obsidiansichen Orden ausgeliefert, im Verlgeich zum Tal´Shair ein Urlaub im 5* Hotel!
                  Coming soon...

Kommentar

Naja, eigentlich wollten die Cardassianer Picard zum Überlaufen bringen, indem sie seinen Willen brechen.

Die Romulaner haben es ja stattdessen lieber mit einem Klon versucht, und wie das ausgegangen ist, sieht man ja an Nemesis.

Kommentar

Leider war man da nicht konsequent genug. Hätte man nämich Shinzon mit Picard vertauschen können, hätte sich der Tal'Shiar auch genüsslich unseren lieben Picard vornehmen können, und der hätte schon nach einem Tag den Agenten Dinge erzählt, die er selbst seiner Mutter verschwiegen hätte

Kommentar

Ja, dass es nämlich noch weniger Lichter seien als bei den Cardassianern.

Kommentar

Nun, Cardassia liegt in Trümmern, wer das bessere System hat liegt wohl auf der Hand
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Makaan
                            Ja, dass es nämlich noch weniger Lichter seien als bei den Cardassianern.
                            Wer redet hier von Lichtern? Ich denke da an viel subtilere Methoden
                            Wie die Methode, mit der man versucht hat, ein Mitglied von Sektion 31 zu verhören (DS9-Folge, Name ebenfalls nicht gemerkt ). Pech war nur, dass das ein Doppelgänger war und der Tal'Shiar falsche Infos bekommen hat...

Kommentar

Ach ne, Picard hat den Heldenbonus. Der übersteht sogar Nerv-Diskussionen mit dem Q, der ihn erst mit den Borg hat bekanntmachen lassen.

Wenn ein Q es nicht schafft, Picard zu brechen, schaffen es normalsterbliche Cardassianer und Romulaner das erst recht nicht.

Ein Picard aus einem Spiegel-Universum, wo das Terranische Empire noch nicht zusammengebrochen ist würde vielleicht Normalo-Picard besiegen können.

Kommentar

Och, Picard sagen wir mal 24 Stunden in der Schmerzröhre
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X