Phasergewehre aus russischer Produktion... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasergewehre aus russischer Produktion...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Cmdr. Tomalak
    Eben
    Da ich keinen Artikel kenne der Sovranes Behauptung unterstützen würde, hab ich ihn ja gefragt, wo er das aufgeschnappt hat.

Man könnte es vielleicht auf Art. 35 Nr.2 des Zusatzprotokolls I von 1977 schieben
    Art. 35 Grundregeln
    [...]
    2. Es ist verboten, Waffen, Geschosse und Material sowie Methoden der Kriegführung zu verwenden, die geeignet sind, überflüssige Verletzungen oder unnötige Leiden zu verursachen.
    Ob man da allerdings dann Bajonette reinsubsumieren kann...
    Kleines Kunststück und wohl auch nicht ganz im Geiste derer die das Beschlossen haben.
    Tatsache is halt, das Bajonette (bzw. Kampfmesser als Bajonett aufgepflanzt) auch heute noch absolut gewöhnlich sind und ab und an sogar eingesetzt werden.
    Und keiner ist mir je damit gekommen, das die Dinger verboten wären.

Kommentar

Wo hast du denn das aufgeschnappt?
      Wieso sollten Bajonette nach den Genfer Konventionen verboten sein?
      Infanterieausbildung der deutschen Bundeswehr

Kommentar

Zitat von Sovrane
        Infanterieausbildung der deutschen Bundeswehr
        Ohne die Ausbildung schlecht reden zu wollen:
        Es ist kein Geheimnis das da die Ausbilder viel Scheise verzapfen (teilweise bwusst, teilweise unbewusst).
        Hier stelle ich mich persönlich auf den Standpunkt, dass das ziemlicher blödsinn ist.
        Einfach und allein weil praktisch jede Armee Bajonette führt und ich mir bei manchen Ländern wirklich nicht vorstellen kann, dass das manche politische Kreise durchgehen hätten lassen. Die Bundeswehr nicht, das ist richtig, hat aber andere Ursachen als die Genfer Konventionen.
        Und wenn man sich dieses Bild ansieht (Spanier als UN-Blauhelm mit G36 & Bajonett):
        Angehängte Dateien

Kommentar

Mal von der Logik her:

Warum sollten Bajonette verboten sein???

Das wäre purer Hohn, ich verbiete es, auf ein MASCHINENGEWEHR ein Messer zu stecken, aber das Gewehr bleibt erlaubt!?
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
            Ohne die Ausbildung schlecht reden zu wollen:
            Es ist kein Geheimnis das da die Ausbilder viel Scheise verzapfen (teilweise bwusst, teilweise unbewusst).
            Hier stelle ich mich persönlich auf den Standpunkt, dass das ziemlicher blödsinn ist.
            Einfach und allein weil praktisch jede Armee Bajonette führt und ich mir bei manchen Ländern wirklich nicht vorstellen kann, dass das manche politische Kreise durchgehen hätten lassen. Die Bundeswehr nicht, das ist richtig, hat aber andere Ursachen als die Genfer Konventionen.
            Und wenn man sich dieses Bild ansieht (Spanier als UN-Blauhelm mit G36 & Bajonett):

Wie ich schon mal Schrieb den fehler hat ST behoben .
            Weil die neu die alte ist . Ellitentruppen Ferfügt .
            Ist Kampfmoral schon Besser Enterprise und DS 9 und Yo
            Die sind im Nahkampf gut ausgestadetet und können einem Gegener das Bayonet aus der Hand schlagen , Natürlich nicht einem Erfahren Klingonen oder Rep Xinti , aber allemein , werden sie auch Messer Bewaffnet sein .
            Da es nicht immer Möglich ist den Feind auf Distanz zu halten .

Genfer Konventionen. Mus erst auch von allen Völker anerkannt sein .
            Ubekannte die wissen ersten nicht s davon , und ob alle Rassen sich anschlißen halte ich für gewagt .

Und deshalb Denke ich wenn die andere Rasse nicht dabei ist , wird es eine Weisung geben , das dann auch Bayonete einstzten dürfen

Kommentar

Zitat von Alarich
              Wie ich schon mal Schrieb den fehler hat ST behoben .
              Weil die neu die alte ist . Ellitentruppen Ferfügt .
              Ist Kampfmoral schon Besser Enterprise und DS 9 und Yo
              Die sind im Nahkampf gut ausgestadetet und können einem Gegener das Bayonet aus der Hand schlagen , Natürlich nicht einem Erfahren Klingonen oder Rep Xinti , aber allemein , werden sie auch Messer Bewaffnet sein .
              Da es nicht immer Möglich ist den Feind auf Distanz zu halten .

Genfer Konventionen. Mus erst auch von allen Völker anerkannt sein .
              Ubekannte die wissen ersten nicht s davon , und ob alle Rassen sich anschlißen halte ich für gewagt .

Und deshalb Denke ich wenn die andere Rasse nicht dabei ist , wird es eine Weisung geben , das dann auch Bayonete einstzten dürfen
              Du verwechselst da was, keiner hier behauptet, dass die Klingonen nun die Genfer-Konvention ratifizieren, es ging nur um Bajonette generell...
              Coming soon...

Kommentar

Nein
                Ich stelle die These auf wenn nicht alle Rassen das Anerkennen .
                Wird auch die Föderation , auch betreiben .
                Das nur den Völker die sie Anerkennen , das Bayonet Verbot gilt

Kommentar

Zitat von Alarich
                  Nein
                  Ich stelle die These auf wenn nicht alle Rassen das Anerkennen .
                  Wird auch die Föderation , auch betreiben .
                  Das nur den Völker die sie Anerkennen , das Bayonet Verbot gilt
                  Nochmal für dich:

1.) geht es um die genfer Konvention, und Bajonette sind Garnicht verboten

und 2.) wird keine Alienrasse eine uralte Konvention von der Erde anerkennen...darum ging es auch garnicht.

Verdreh nicht die Fakten.

Bajonette sind nicht verboten, waren nicht verboten und werden auch nicht verboten werden
                  Coming soon...

Kommentar

Oke
                    Ich weis nicht mehr wer das so schrieb .
                    weil ich mich nicht darin auskenne , das kam von jemand anders das Verboten sein soll .
                    Ich Diskutierte das ich nicht für Möglich halte die Im All durchzustezen .

Kommentar

Zitat von Alarich
                      Oke
                      Ich weis nicht mehr wer das so schrieb .
                      weil ich mich nicht darin auskenne , das kam von jemand anders das Verboten sein soll .
                      Ich Diskutierte das ich nicht für Möglich halte die Im All durchzustezen .
                      Das wäre auch nicht möglich, warum sollte jemand menschliche Gesetze anerkennen?
                      Coming soon...

Kommentar

Das ist wieder ein Anderes Thema .
                        Aber es wird dann schon Versucht werden .
                        Krausamkeit im Krieg zu Minimiren .

Im Westen nicht Neues , wurden den Soldaten gleich der Degen abgenommen , weil sich die deutschen und Franzosen darauf geeinigt haben .
                        So wird so eine Bestrebung immer geben

Kommentar

Zitat von Alarich
                          Das ist wieder ein Anderes Thema .
                          Aber es wird dann schon Versucht werden .
                          Krausamkeit im Krieg zu Minimiren .

Im Westen nicht Neues , wurden den Soldaten gleich der Degen abgenommen , weil sich die deutschen und Franzosen darauf geeinigt haben .
                          So wird so eine Bestrebung immer geben
                          Alles Zwischenmesnschliche Spielereien, es wird schon schwer sein, sowas innerhalb der Föderation durchzusetzen, geschweigedenn außerhalb von ihr.

Kein Romulaner oder Klingone wird sich von Menschen sagen lassen, wie er zu kämpfen hat.
                          Zuletzt geändert von Space Marine; 17.06.2006, 11:11.
                          Coming soon...

Kommentar

Bei den Romulaner bin ich mal nicht ganz sicher .
                            Ob sie das krausame verneinen .Sie werden sich nichts Vorschreiben lassen .
                            Aber um ihre Bevölkerung zu schützene werden sie nicht generell Nein sagen

Klingonen werden auf ihre krausamkeit Natürlich nie Verzichten .

Kommentar

O'BRIEN
                              There are rules, even in war,
                              Garak.

GARAK
                              Correction -- -humans have rules in
                              war. Rules that tend to make
                              victory a little harder to
                              achieve, in my opinion.
                              Also, Menschen halten sich an bestimmte Regeln, der Rest nicht

Kommentar

Zitat von Alarich
                                Bei den Romulaner bin ich mal nicht ganz sicher .
                                Ob sie das krausame verneinen .Sie werden sich nichts Vorschreiben lassen .
                                Aber um ihre Bevölkerung zu schützene werden sie nicht generell Nein sagen

Klingonen werden auf ihre krausamkeit Natürlich nie Verzichten .
                                Selbst werden die Romulaner sich keine Form der Kreigsführung verbieten lassen, siehe Thaleronwaffe!

Und um ihre eigene Bevölkerung zu schützen, wird man sich nicht auf Verträge, sondern auf militärische Bereitschaft stützen.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X